Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Projekt mit Rendermaps - Meinung, Vorschläge, Verbesserungen

sieht echt gut aus.. der neue screen.. solte ich auch langsam mal testen.. habe auch cinema4d.. und noch nenn besseres proggy löl... mals ehnwe nn ich zeit habe... P.S.: es hieß Vice Night das ist richtig.. sieht auch top aus.. naja rendering ist halt ne kunst für sich^^ das mit den charas rendern hate r recht, das geht wirklich nicht... habe auch schon erfahrung darin^^ ausserdem siehts bei weissnight von johnny ganz miserabel aus.. also lasses so ich finde die figuren sehn gut aus darin!
    Achja und wie schattenläufer schon sagte.. mach bitte nen actionspiel draus.. kein horror... horror games nerven erstens langsam und zweitens kommt kein horror rüber lol

Oh, hier wurde ja schon mein Vice Night erwähnt Also ich kann nur sagen, wenn du renderst, dann schöpfe alles aus dieser Methode aus, spricht, bringt viele Details und Objekte rein, leuchte die Szene dynamischer aus und gestalte das ganze Szenario asymetrischer.

Und Charas rendern wär echt nicht schlecht, füg sich besser ein ins Hintergrund. Ich habe zuerst auch Charas gepixelt, dies wurde aber bemängelt, nun habe ich gerenderte Charas und alle sind zufrieden (naja, bis mein Vordermann Raiden).

Aber freut mich echt ein Renderspiel zu sehen

@BB2k3 UND Johnny Master:

Seht euch mal das Charset links unten (und nur das) an. Ich finde diesen Stil einfach seeehr passend für die Renderhintergründe.

Das is aus Kelvens "Eine Frage des Stils"-Thread genommen, btw. Joar.

@Johnny Master: Ich bin auch gegen den gerenderten Typ Die Gliedmaßen sind VIEL zu klein...

nee, das denke ich nicht schattenläufer... die charsets von kelven sind meiner meinung nach sehr gut zu dem "normalen" chipsets, die jedermann benutzt (also zu den meisten davon), aber für gerenderte chipsets, passen halt am besten gerenderte charsets! Ist aber eigentlich logisch Gleiches zu gleichem ist besser als ein mix, obgleich ein mix nicht immer schlecht sein muss...

Arazuhl

*würg* in charas entwerfen bin ich eine katastrophe...

<-- Das sollte eigentlich mein "signatur-chara" sein...
    allerdings: zu pixelig - zu hässlich - zu naja... man kann halt echt nix
    erkennen^^

wie soll man ein mesh rendern, der am ende nur 24x32 gross sein soll?
    man kann doch nix erkennen, ausser man bearbeitet ihn mit paint nach...
    okay, dass muss man sowieso machen... aber alles ist echt mal zu klein^^

@Johnny Master
    wie hast du's gemacht?

Wie ichs gemacht hab? Hmm, eigentlich ganz normalo: Chara modelliert, rendern, verkleinern. Beim verkleinern darfste die Pixels nicht interpolieren, sonst erkennt man nachher auch nix. Also ich muss sagen, bei mir erkennt man den Chara eigentlich recht gut, kannst ja mal das kleine Video runterladen, da sieht man den Chara in Aktion.

Video: http://linh.mai.bei.t-online.de/action.zip

@ Schattenläufer: Klein? Was ist das denn für ein Argument? Wenn der Chara realistische Proportionen hat, fügt sich dieser auch in realistischen Hintergründen besser ein, klingt doch einleuchtend oder?

Geändert von Johnny Master (02.04.2004 um 05:07 Uhr)

Naja, mit RTP-ähnlichen Proportionen sähe es z.B. wie in Golden Sun aus, auch da sehen die Charas etwas ugly aus, was aber auf dem GBA Screen wohl kaum auffallen sollte.

Ausserdem würden sich auch die Konturen der Sprites vor ähnlichem Hintergrund besser einfügen als gezeichnete.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Master
    Übrigens das Video ist sehr gut, aber es wirkt en bissl zu abgehackt aus. Aber ich glaub mehr schafft der maker einfach net ^^".

Und nun zu deinem Render screens BB2k3:

Nun schön und gut. (wirklich)
    Nur ist das nicht zuu viel arbeit, es würde doch bestimmt seehr lange dauern bis du z.b ein kapitel fertig bekommst. (ich gehe davon aus das nicht jede map irgendwie gleich aussieht)
    Und das mit den Charas´, hmm tjo ich denke da haste en prob. weil so ohne render char siehts "normal" aus. Und ich denke mit deinen render zeugs willst du neue Maßstäbe setzten.

cu ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Johnny Master
    Wie ichs gemacht hab? Hmm, eigentlich ganz normalo: Chara modelliert, rendern, verkleinern. Beim verkleinern darfste die Pixels nicht interpolieren, sonst erkennt man nachher auch nix. Also ich muss sagen, bei mir erkennt man den Chara eigentlich recht gut, kannst ja mal das kleine Video runterladen, da sieht man den Chara in Aktion.

@ Schattenläufer: Klein? Was ist das denn für ein Argument? Wenn der Chara realistische Proportionen hat, fügt sich dieser auch in realistischen Hintergründen besser ein, klingt doch einleuchtend oder?

wollts mir auch mal reinziehen aber nachdem da das startmenü gezeigt wurde ist alles danach schwarz.. dann hör i nurnoch sounds^^ P.S. johnny deine maps sehen zwar bis ins kleinste detail ausgeschöpft aus... aber bb2k sollte beis einem styl bleiben.. also wo nicht alles so mit dreckigen klos zugemüllt ist^^
    lassen wir ihn in seinem styl das machen...
    das mit der renderfigur wa sich echt der einzigste? löl^^ naja sehn wir uns das endprodukt an

@ Raiden: es muss kein dreckiges Klo sein, mit "zu sauber" meinte ich nicht, dass die Objekte zu wenig schmutz haben, sondern die Szene leer wirkt. Wenn Rohre nur als Texture extistieren und nicht als Objekt, kann man das nicht "Stil" nennen oder?

"das mit der renderfigur wa sich echt der einzigste? löl^^ naja sehn wir uns das endprodukt an"

Schau dir lieber das Video an Vielleicht haste den DivX 5.11 codec nicht?

Sieht echt genial aus. Da kann man nicht
    meckern. Aber das Spiel würde mit Sicherheit
    ziemlich groß werden, weshalb ich es mir
    nicht runterladen würde (anonymer Modemuser)

Wieso wird das zu groß? Ob gerendert oder gepainted, die Grafiken sind letztendlich gleich groß