Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Projekt mit Rendermaps - Meinung, Vorschläge, Verbesserungen

Projekt mit Rendermaps - Meinung, Vorschläge, Verbesserungen

hiho @ all

ich hab grade ein kleines 2-Spieler-Deathmatch-projekt am laufen.
    ich werde das Game mit Rendermaps erstellen.
    Der Aufbau der Maps sieht wie folgt aus (bestehend aus 4 layern):

ich habe nun eine map erstellt, und möchte euch bitten zu posten, welche der
    beiden maps besser aussieht und ggf Vorschläge verbreitet:

[erstes rendern]

[eine lichtquelle wurde entfernt + zusätzliche objekte]

Um euch einen kleinen Einblick, in die realität zu geben:
    das wird im Spiel ungefähr so aussehen:

für die richtigen maps, müssen die renderbilder natürlich noch
    erhellt werden (nur brightness hochschrauben)
    das gleicht sich aber wieder durch den LichtFX layer aus^^

Wenn euch die Maps dunkel vorkommen sollten, das hat seinen tiefgründigen sinn.
    ich mags halt gerne, wenn die maps ein wenig farblos und finster sind sind^^
    die maps werden natürlich noch ein wenig mit details ausgeschmückt^^

hoff euch gefallen die maps^^

thxX im voraus

nebenbei:
    kann man einen screen fixen? also, dass er sich auf einer grossen map nicht
    bewegt, wenn man den helden steuert...

Re: Projekt mit Rendermaps - Meinung, Vorschläge, Verbesserungen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BB2k3
    nebenbei:
    kann man einen screen fixen? also, dass er sich auf einer grossen map nicht
    bewegt, wenn man den helden steuert...
    Du musst dazu Pan Screen Fix machen.

Imo ist deine zweite Rendermap besser (wo das blut nicht allzu grell ist). Aber könntest du davon mal ein Ingame pic machen ? Dort sieht das nämlich nicht mehr so toll aus :}.

btw. gerade erst heute habe ich auch versucht mit Render Sachen Grafiken fürn Maker zu machen ... irgendwie wird das zum trend. Naja , sowas hab ich aber nicht hinbekommen , darum schonmal Daumen hoch !

löl, da muss ich dir zustimmen Dani... seit dem thread von johnny hier fangen alle an zu rendern.... naja, ich bleibe meinem stil treu! dennoch sieht es schon gelungen aus, aber du solltest am besten den chara ebenfalls rendern, so wie bei Vice Night, sonst sieht das nciht gut aus !
    Arazuhl

Das sieht natürlich absolute Klasse aus! TOTAL! O_O

Aber die Charas passen doch dann gar nicht mehr dazu, selbst die Pics im In-Game Screen nicht mehr soooo sehr.
    Und kommt es nicht mehr darauf an, das alles zusammen passt?

sieht geil aus, nur würde ich diespiegelung wegmacehen, sieht sonst kacke aus wenn sich das renderbild spiegelt und die figur ( chara ) nachher später nicht... obwohl mans machen könnte >;P

Also ich finde alle Screens sehr gutm, da hast du wirklich alles geeben oder.
    Für mich währe sowas viel zuu schwer.^^

Jo, sieht gut aus.

Aber das Blut in den ersten beiden Screens wirkt irgendwie aufgesetzt... als ob man diesen Raum von weit oben durch eine Glasscheibe sieht, und auf DIESER Glasscheibe liegt das Blut, nicht aber unten auf dem Boden. Oder als ob du einen Screens aus dem Spiel gemacht hast, und dann darüber einen Blutfleck gelegt hast... irgendwie.
    So wirkt es auf mich zumindest. Ich glaube, das liegt daran, dass der Blutfleck so verhältnismäßig "ungenau" ist. Die einzelnenen Flecken müssten kleiner sein, denke ich, und dafür schärfere Ränder haben... außerdem sollte das Blut glänzen, ich meine das is immerhin ne Flüssigkeit... der Boden müsste sich darin stärker spiegeln.

Ach ja, der erste von den beiden Screens sieht besser aus, da die Lichtquellen ihr Licht realistischer verteilen.

Ich würde übrigens kein Picture mit Licht drüber legen o_O also, ich hoffe ich hab dich nich falsch verstanden, aber wenn man schon einen gerenderten Untergrund hat, kann man da doch auch gleich seine Lichteffekte mit reinbauen... nur wegen dem Char würde ich mir diese Mühe nicht machen, vor allem, da es eigentlich ziemlich unrealistisch ist.

hab mal das ding ins game gemacht:
    und siehe da: schon die ersten probleme treten auf!
    - 8 Bit-Farbtiefe -.-

[normal]

[erhellt]

drecks farbabstufung...
    daran hatte ich zuerst garnicht gedacht O_o
    hmm... ma guggen ob ich das durch ein wenig spielerei mit den farben,
    noch grösstmöglich vermeiden kann...

@schattenläufer:
    das mit dem reflektierenden blut hab ich mir auch überlegt...
    allerdings:
    da ich die map aus der parallelansicht rendere, und in einem
    winkel von 45° auf die map gucke, besteht kaum möglichkeit,
    dass die wand im blut reflektiert wird! (siehe wand auf dem boden=
    wegen dem reflektieren: glänzt angetrocknetes blut? (auch wenn es noch leicht feucht ist? - kp...)

Also so wie sie jetzt sind (bei der Auflösung ) sehen die gar nicht so schlecht aus. Das ganze sieht jedoch nochmal anders aus , wenn manns im Maker spielt . Trotzdem ist es gut genug !

btw das ist doch ein Panorama oder ? (also kein chipset). Haste dir auch überlegt , dass das Game beim "Laufen" ganz schön ruckelt , wenn du eine Zu grosse Map nur mit Panorama machst ?(das ist zumindest bei mir so o.O)

Geändert von [KoA-Dani] (01.04.2004 um 02:42 Uhr)

Whoo, schöne bilden! Die sind üblich klasse! Ich liebe es.. Deinen "interface" seht auch klasse aus. Grüne und die blaue hast du gut gewahlt.

Du brauchst viel boden-texuren. Das seht wirklich gut aus. Gehe so durch!

genial gemacht.

Mir gefällt alles =D.

Nur, die charas sollten gerendert werden(ok, muss nicht sein) aber, wenn du schon so geile Spiegelungen machst, sollten sich die charas auch Spiegeln =/

@Dani ich denke, die Maps werden recht klein^^"

Gut sieht es aus zugegeben. Allerdings passen die charas nicht zu diesem Stil aber gut...
    Was mich interesiert ist womit du die bilder erstellt hast?
    Achja, irgendwie wirken die Lichteffekte sich nicht auf die Chars aus, auf deinen Bildern müssten die eigentlich viel dunkler sein.

@csg:
    die bilder hab ich mit c4d erstellt!

das mit den charas... gut das lässt sich irgendwie nicht ändern!
    ich werd versuchen was ich aus denen machen kann! (gerendert sehn die halt
    pixelig aus! find ich)

sonderlich auffallen, tun die hier aber auch nicht oder?

meines erachtens, kann man die dort vor allem so gut sehen... es liegt bei den anderen screen vielleicht etwas an der dunkelheit, deswegen ging es noch einigermaßen, aber so sieht es noch derber aus... also ich finde nicht, dass sie so gut passen, ich würde ma vorschlagen, du zeigst gerenderte charas und wartets auf feedback ab

Arazuhl

Ich mag die Charsets darin. Obwohl du vielleicht mal Kelven fragen solltest, ob er dir ein paar erstellen könnte, denn seine mit den vielen Übergängen und so (siehe DBL 2) würden da wirklich wunderbar reinpassen.
    Mit denen stell ich mir das ganze richtig geil vor, aber bitte benutz keine gerenderten Charsets. Das hat bei Johny (?) schon alles versaut...

Also wenn das Spiel rauskommt, das wär echt krass, mir gefallen diese Screens sehr gut. Aber BITTE nimm jetz noch ne gescheite Story. Kein Horrorgame, sonst spiel ichs doch nicht ;_;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Ich mag die Charsets darin. Obwohl du vielleicht mal Kelven fragen solltest, ob er dir ein paar erstellen könnte, denn seine mit den vielen Übergängen und so (siehe DBL 2) würden da wirklich wunderbar reinpassen.
    Mit denen stell ich mir das ganze richtig geil vor, aber bitte benutz keine gerenderten Charsets. Das hat bei Johny (?) schon alles versaut...

Also wenn das Spiel rauskommt, das wär echt krass, mir gefallen diese Screens sehr gut. Aber BITTE nimm jetz noch ne gescheite Story. Kein Horrorgame, sonst spiel ichs doch nicht ;_;
    Ich hab auch grad ein paar versuche mit renderchars gemacht, und ich muss sagen...
    lieber nicht!
    Meine rendercharsets, sind viel zu fein (also von den Texturen her)
    und wenn ich das ding auf 24x 32 verkleiner sieht man praktisch nur einen
    körper mit 2 armen und 2 beinen! mehr erkennt man nicht!
    ausserdem sieht der übergang zw. chip/charset... nüja... shice aus!

Wie meintest du das mit den Übergängen? ich hab DBL2 noch nie gesehen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BB2k3
    @csg:
    die bilder hab ich mit c4d erstellt!

das mit den charas... gut das lässt sich irgendwie nicht ändern!
    ich werd versuchen was ich aus denen machen kann! (gerendert sehn die halt
    pixelig aus! find ich)

sonderlich auffallen, tun die hier aber auch nicht oder?
    Hach ^^.. ich hab auch Cinema 4D .. R7 glaube ich. Also jetzt weiss ich , dass man damit auch schöne Sachen machen kann .. jetzt nur noch wissen wie . Und dann ist da noch irgend son Body Paint dabei ? Wär toll wenn du mir sagen könntest , was das ist und was man damit machen kann .

@RenderCharsets: Wie stellt ihr euch das vor ? lol ...

Ich würde einfach versuchen die Ränderung einkleinwenig nachzuahmen. Aber so finde ich das schon ganz ok.

Also, vielleicht solltest du die Charas auch rendern. Ich hab nämlich schon mal so ein gerendertes Spiel gesehen, das hieß glaub ich Vice Night.

Aber ansonsten GEIL!!!!!!

Uuupppps,

ich wust net, dass ihr schon davon geredet habt.

Aber du solltest vielleich mit einem Script mehrere Bewegungen bei dem Laufscript benutzen ( normalerweise sind es ja nur 3 pro richtung).