Zitat Zitat
von Zareen
Ich bin daran Theologie zu studieren (=Ausbildung zum Pfarrer) und habe selbst eine Vorliebe zu Metal, mag Bands die sich "Christian Death" nennen ganz gut und höre den Mussolini von DAF. Falls ich Pfarrer werden sollte, kannst du dann gerne in "meiner" Gemeinde unterkommen
Jap, ist so ein typisches Vorurteil. Kirche ist nicht gleich Kirche, und nur weil in Amerika ein paar rechtskonsevative Christenorganisationen gegen Marilyn Manson anstinken wollen, repräsentiert das nicht grundsätzliche Haltung in den einzelnen Gemeinden.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass man als Christ dazu aufgefordert wird, sich eine eigene Meinung zu bilden. der Gottesdienst bietet neue Ansätze und Denkanstöße, aber er schreibt nicht vor, wie man zu denken hat.
Und wenn du, PunkZERO deinen Glauben und deine Musik unter einem Hut bekommst, und das tust du ja, dann wirst du in der Kirche kaum auf Protest stoßen, kann ich mir nicht vorstellen. und wenn doch, dann kannst du die Leute ja einfach mal ein bisschen aufklären.