mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    @hitman zero

    Vielleicht stimmt das ja, aber wenn in der Predigt darauf eingegangen wird, kann man bestimmte Szenen unter völlig neuen Aspekten betrachten. Ebenfalls kann man mit einem Priester über seine ganzen Probleme reden, ohne zu befürchten, dass er einen bekehren will (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).

    @prayor
    Natürlich sind Religion und Staat getrennt. Diese Namn kommen IMHO davon, dass sie christliche Werte für ihr Parteiprogramm benutzen. Mehr nicht. Und "Hart aber fair" ist eine Diskussionssendung. Die Meinung wird halt diskutiert und am Ende stellt der Moderator nochmal seine Meinung und die der anderen zusammen.

  2. #22
    also
    ich bin ganz der Meinung
    Gott ja ,Kirche nein
    Die Möglichkeit besteht ja das Gott existiert aber
    die Kirche hat für mich keinen Sinn,da ich auch ohne einen ''ausbeuterischen Verein'' an eine höhere Macht glauben die über mich mich wacht.Dazu brauch ich keine Kirche oder den Pabst,der wie ich finde schon etwas zu alt ist...

    Naja das wars auch eigentlich...
    Jörnita ist nicht toll

  3. #23
    So...meine Meinung mal kurz und knapp

    Gott: JA
    Kirche: EIN WENIG (bin kein regelmäßiger Kirchgänger glaube aber trotzdem; kann mich mit der Kirche net so recht anfreunden, da jede ihre eigenen Anschauungen hat und man sofort wider Gott handelt, wenn man dagegen verstößt...und so lässt sich zum Beispiel meine Vorliebe für Metal nicht mit der Kirche unter einen Hut bringen...)

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Akai Nami
    @hitman zero

    Vielleicht stimmt das ja, aber wenn in der Predigt darauf eingegangen wird, kann man bestimmte Szenen unter völlig neuen Aspekten betrachten. Ebenfalls kann man mit einem Priester über seine ganzen Probleme reden, ohne zu befürchten, dass er einen bekehren will (Ausnahmen bestätigen hier die Regel).
    Kann sein aber ich geh erst ihn eine Kirche wenn ich auf den Beichtstuhl will.

  5. #25
    Zitat Zitat
    und so lässt sich zum Beispiel meine Vorliebe für Metal nicht mit der Kirche unter einen Hut bringen...
    Warum?
    Zitat Zitat
    Kann sein aber ich geh erst ihn eine Kirche wenn ich auf den Beichtstuhl will.
    Weshalb würdest du für den Beichtstuhl in die Kirche gehen, zur Kommunikation mit Leuten die Ahnung von der Materie haben aber nicht?
    I am the supervisor in the world of disappearance.
    My final destination has come, soon I'll arrive at the end of being.

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von PunkZERO
    so lässt sich zum Beispiel meine Vorliebe für Metal nicht mit der Kirche unter einen Hut bringen
    Ich bin daran Theologie zu studieren (=Ausbildung zum Pfarrer) und habe selbst eine Vorliebe zu Metal, mag Bands die sich "Christian Death" nennen ganz gut und höre den Mussolini von DAF. Falls ich Pfarrer werden sollte, kannst du dann gerne in "meiner" Gemeinde unterkommen .

  7. #27
    Zitat Zitat
    von Zareen
    Ich bin daran Theologie zu studieren (=Ausbildung zum Pfarrer) und habe selbst eine Vorliebe zu Metal, mag Bands die sich "Christian Death" nennen ganz gut und höre den Mussolini von DAF. Falls ich Pfarrer werden sollte, kannst du dann gerne in "meiner" Gemeinde unterkommen
    Jap, ist so ein typisches Vorurteil. Kirche ist nicht gleich Kirche, und nur weil in Amerika ein paar rechtskonsevative Christenorganisationen gegen Marilyn Manson anstinken wollen, repräsentiert das nicht grundsätzliche Haltung in den einzelnen Gemeinden.

    Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass man als Christ dazu aufgefordert wird, sich eine eigene Meinung zu bilden. der Gottesdienst bietet neue Ansätze und Denkanstöße, aber er schreibt nicht vor, wie man zu denken hat.
    Und wenn du, PunkZERO deinen Glauben und deine Musik unter einem Hut bekommst, und das tust du ja, dann wirst du in der Kirche kaum auf Protest stoßen, kann ich mir nicht vorstellen. und wenn doch, dann kannst du die Leute ja einfach mal ein bisschen aufklären.

  8. #28
    Da habt ihr sicher Recht, aber wenn einen an der Schule (bin auf nem evangel. Gymnasium mla grad nebenbei) die Lehrer auf Musik ansprechen und dann Metal als Antwort kommt wird man schon schief angeschaut und der eine Fall is mir noch in ERinnerung, wo mein Kumpel von nem Lehrer die Aufgabe bekommen hat nen Referat über Metal=Satanismus (so in etwa) zu schreiben. Er dachte, das wäre leicht, ist nach Hause gegangen und hat stundenlang danach gesucht und natürlich nix gefunden. Als er das dem Lehrer am nächsten Tag erzählt hat, hat der dem glatt ne 6 dafür gegeben....

    Allerdings hab ich mich schon seit längerem gefragt, warum Metal und Christentum nicht miteinander vereinbar sein sollten....ich meine wenn man entsprechende Themen ablehnt kann man ja auf andere ausweichen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •