@ La Cipolla:
lies dir doch einach mal alles durch. Ich denke, insbesondere Zareens Ausführungen und Zitate dürften für deinen Kommentar ausreichen.Das ist echt traurig. Ich weiß nicht, vielleicht liegt das tatsächlich daran, wo man herkommst. Ich jedenfalls erlebe Kirche ganz anders und bin sehr froh, ein Teil davon zu sein.Denn ich denke, wenn die Kirche mal ein paar Schritte auf die Leute zu machen würde, nicht immer alten und verstaubten Idealen nacheiferte, sondern einfach mal ein bisschen der Gesellschaft folgte, um dieser einen Ort zu bieten, um sich auszutauschen, an Gott zu glauben, und einfach eine Gemeinschaft zu sein, dann würden auch viel mehr Menschen in die Kirche gehen.Zitat
Bei uns wird da echt viel gemacht. Es gibt Gottesdienste, die komplett von Jugendlichen organisiert werden, musikalische Gottesdienste mit DJ´s und sowas, viel ökomenische Sachen und viel außerkirchliche Veranstaltungen, wie Segeltörns. Und da ist der Gedanke Gott zwar omnipresent, aber dennoch im Hintergrund.
Und all das fördert die Kommunikation untereinander und macht eine Gemeinde stark. Und IMO kommt es genau darauf an.
Das ist für mich die perfekte Form von Kirche.