Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [OT] Adventure Techdemo

[OT] Adventure Techdemo

Hier eine kleine Techdemo zu meiner Adventure-Engine:

Adventure Techdemo (1.33 MB)

Man kann durch die Gegend laufen, in ein Haus gehen und jemanden ansprechen. Die anklickbaren Objekte (2) sind mit Pfeilen auf dem Boden markiert^^

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ein Spiel mit der Engine machen werde, aber sollte es dazu kommen, bräuchte ich einen Mapper.

PS: OT weil's mit dem Game Maker gemacht wurde.

Geändert von IceHand (30.03.2004 um 03:15 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

WOW, echt Genial...gefällt mir...

Geändert von KingWiZZard1 (29.03.2004 um 23:23 Uhr)

Very nice !
    gefällt mir sehr gut dazu die Frage das mappen erfolgt dann mit dem Rpg und dann screen und du machst das dann in Gamemaker rein oder wie?

wow.. sehr interessant... ist zwar nix für mich die 640 x 480 auflösung und diese maus unterstützung, aber dennoch glaube ich ist sie für einige sehr sehr nützlich!

Daumen hoch

Arazuhl

Edit:
    oh... game maker... toll...

Nicht schlecht, meiner Meinung nach solltest du die Engine auf jeden Fall verwenden.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hui, nicht schlecht. o_O
    Das was es gibt scheint einwandfrei zu funktionieren.
    Vorallem fand ich das scrollen vom Screen nett und die Bewegungs-KI von dem Charakter. Die Bewegungs-KI ist zwar nicht perfekt, aber in den meisten Fällen führt zu Ziel (nachdem der Charakter auch mal die falsche Route eingeschlagen hat...). Witzig ist, dass diese Bewegungs-KI sich genauso verhält wie eine Bewegungs-KI die ich kürzlich in einem RPG-Maker Projekt erstellt habe XD...

Also ingesamt ganz interessant, aber sehr viel konnte man leider nicht sehen.
    Ein Spiel wäre damit wohl ganz interessant, wobei ich aber zugeben muss kein Fan von Adventurespielen zu sein ^^°
    Dennoch wäre es schon cool, wenn du daraus ein schönes Adventure machst, mit einer interessanten Handlung und guten Rätseln.
    Die Technik ist bisher auf jedenfall gut genug dafür ^^

Btw: Bei mir lief es durchschnittlich mit 57 Frames/s, aber beim Dialog mit dem Umhang gingen sie auf 50 runtern (falls es dich interessiert).
    Die CC Musik ist schön, aber was für ein Musikformat ist das eigentlich? oO

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

En taro adun
    Wirklich ne gute Idee die beiden Maker zu koppeln. So kann man das das nette RPG Maker Design mit den neuen Funktionen des Game Makers verknüpfen und erhält ein vollkommen neues Spielgefühl. Ich arbeite zwar nicht mehr mit dem Game Maker habe aber nie verstanden warum den alle so schlecht finden, die Demo ist doch der Beweis, dass man damit geniale Spiele erstellen könnte.
    Jedenfalls ein gutes Spieldesign. Ist auf jeden Fall spielenswert.

Zitat Zitat
    sven-seoman fragte:
    das mappen erfolgt dann mit dem Rpg und dann screen und du machst das dann in Gamemaker rein oder wie?
    Maps im RM2k machen und mir dann das gezippte Projekt schicken wäre wahrscheinlich am leichtesten.
    BTW: Zu deinem Alias - Der Drachenbeinthron?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsen
    Btw: Bei mir lief es durchschnittlich mit 57 Frames/s, aber beim Dialog mit dem Umhang gingen sie auf 50 runtern (falls es dich interessiert).
    Was für einen PC hast du? Ist der gesamte Dialog konstant bei 50 FPS?

Zitat Zitat
    Die CC Musik ist schön, aber was für ein Musikformat ist das eigentlich? oO
    PSF. Nähere Infos siehe Zophar's Domain PSF/PSF2.

Geändert von IceHand (30.03.2004 um 03:14 Uhr)

Nunja, ich hatte lediglich 27 Frames, was mich sehr gewundert hatte bezüglich deiner Angaben.

System:
    - AMD Athlon XP 2000+
    - 512 DDR RAM (333 Mhz)
    - ATi Radeon 9600 256 MB
    - Windows XP

Das wundert mich jetzt ebenfalls. Dein System ist ein Stück schneller als mein eigenes und bei mir läufts mit konstanten 60 FPS.
    Hm, ich weiß im Moment auch nicht, woran das liegen kann ... *grummel*

Schöne Techdemo ^^. Daraus könnte man doch mal ein gutes Game machen , mal was anderes.

btw. Bei mir waren die Frames die ganze zeit bei 58-60 , auch beim Gespräch ist es nicht wirklich langsamer geworden o.ä.

Umm, game maker...
    Warum muBt du unbeding ein FPS von 60 haben?
    FPS 30 ist mehr denn gut! Wirklich, auch besser für die pc...

Wie bekommst du deinen *.dll dateien. Hast du es selbst gemacht?

Hi!

Ich finde das echt stark, ist mal was neues, kann man die Schrift auch größer machen? Fand ich ein bisschen doof dass die so klein war.
    Ansonten den Rest fand ich coll

Die Frames waren bei mir im Gepräch auch immer normal nur einmal ganz kurz als ich ins Haus gegangen bin waren sie auf 23^^!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Hirvine schrieb:
    Warum muBt du unbeding ein FPS von 60 haben?
    FPS 30 ist mehr denn gut! Wirklich, auch besser für die pc...
    Mit 60 FPS sind die Bewegungen flüssiger. Aber damit auch wirklich alle flüssig spielen können, werde ich - wenn ich denn ein Spiel mache - die FPS wohl auf 30 runterschrauben (und evtl. eine Option zum verstellen mit einbauen).

Zitat Zitat
    Wie bekommst du deinen *.dll dateien. Hast du es selbst gemacht?
    Nein, zwei sind von Shaltif (Näheres dazu im SXMS-Thread) und zwei sind Winamp-Plugins (out_wave.dll & in_psf.dll), die über die dll's von Shaltif angesprochen werden.

@Goldenboy: Klar kann man die Schrift auch größer machen, aber ich empfinde sie überhaupt nicht als klein. Wie sehen die anderen das?
    Edit: Ok, ich hab's Testweise mal auf 10pt eingestellt und siehe da, die Schrift ist auf einmal viel "glatter".

Geändert von IceHand (30.03.2004 um 14:10 Uhr)

ist echt gut, sehr gut gelungen. Mach dein Spiel in dieser engine ist echt sehr schön.
    In diesem sinne
    gruß
    Ryudo

Mach das Game bitte damit !
    Ich würde gern wissen, wo´s das Programm gibt,
    das brauche ich auch ^^
    BTW, bei mir läufts mit 62 Frames
    und dass mit meinem Athlon 1,4 GHZ, meiner alten
    Matrox Millenium G400 mit 32 MB grafik
    und meinen guten alten 1024MB Ram xD

Yo, schön.^^ Wäre es mit dem RpgMaker gemacht, wäre ich sogar etwas beeindruckt.

@Sauron, beim allerersten Post scheint ein Link zu dem Maker zu sein...

Sers! Da sind ein paar Sachen die mir seeeehhhr gefallen...
    1.Das Pixel genaue Movement
    2.Die Maussteuerung
    Mit welcher Engine hast du das Game eignetlich gemacht?

Re: [OT] Adventure Techdemo

@Dr.Brain:
    Zitat Zitat
    Zitat aus dem ersten Post
    PS: OT weil's mit dem Game Maker gemacht wurde.
    @Sauron: Die Worte "Game Maker" sind mit dessen Website verlinkt.

Ähm. Das Spiel läuft bei mir konstant. Bei 1 FPS. =D

Duron 1200, GeForce4, 128 mb ram (sd)

ô.Ô