Zitat Zitat
Original geschrieben von Seishirou
Ich dachte immer es gibt zwei offizielle Lösungsbücher. einmal das für PC (das hab ich). das ist klein und dick und hat cloud auf dem cover
dann gibt es das für PS, das genau so groß ist wie die neuen FF-Lösungsbücher von Piggyback und hat auf dem Cover die Truppe von FFVII! Das wird aber nicht mehr gedruckt und ging neulich bei ebay für 60 Euro über den Tisch!!!
Die offizielle Lizenz kann grundsätzlich nur einem Buch verliehen werden, das ist im Falle von FF VII das Lösungsbuch von X-Games.

Das zweite Buch, welches du ansprichst, ist zwar auch ein offizielles, doch für Amerika bestimmt .

Zitat Zitat
Ein Kumpel von mir hat ein deutsches Lösungsbuch zu FF-VII. Das ist genauso groß wie die neueren von Piggy-Back, hat glaube ich ein grünliches(bläulich?) Cover und wird als "offiziell" betitelt.
Nein, das Buch wird nicht als offiziell propagiert, sondern lediglich als Überlebenskit und "Full-Color-Edition-Walkthrough".
Dieses Buch ist für beide Versionen gedacht und erschien vom Modern Media-Verlag.

Übrigens, was die für Levi fragwürdige Lizenz angeht: immerhin kann man dagegen klagen, von daher wird sich kaum jemand die Lizenz dreisterweise aus den Fingern saugen wollen ^^.