Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Magic- Script

Magic- Script

Halli hallo! Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch gut Scripte machen kann. Ich bräuchte ein Script, damit ich Magic: The Gathering, das Kartenspiel, als RPG machen würde. Also ich meine damit, das man Karten spielen kann. Vielleicht kennt ja jemand von euch das alte Magic: The Gathering Spiel für den Pc. So etwas in der Art würde ich gerne machen, nur eben mit den neueren Karten.

THX im vorraus!

Und um was soll das Skript gehen?

Wahrscheinlich das Kartenspielen an sich, oder?

Wenn ja:
    Dann vergiss das Spiel ganz das du machen willst...

Wenn du denn Hauptteil schon skripten lässt was willst du denn dann noch groß machen (außer Karten hinzufügen)...

Wahrscheinlich hast du noch net viel erfahrung, also probier was einfaches...probier alles aus und lerne dabei...

Angel legends bietet schon ein Kartenspiel, welches aber dem von final fantasy 8 ähnelt, aber meines wissens gibt es kein magic gathering skript, wäre auch zu komplex das ganze zu skripten. Überleg dir lieber was einfacheres, sowas zu realisieren würde zu lange dauern (vor allem die KI wäre eine mordsarbeit und ebenfalls die ganzen karten!!!)

Arazuhl

HannesJ Gast
    Ich hab das alte PC Spiel noch und weiß so ungefähr wie umfangreich das ganze werden würde und meine Meinung ist dieselbe wie die von Arazuhl, denn es gibt zur Zeit ca. 1000-1500 Karten (glaube ich zumindestens, schon das alt PC-Spiel hatte mehrere hundert Karten also such dir lieber ein anderes Projekt oder mach dich bereit sehr viel Zeit und Nerven zu Investieren.

Hallo Boni "W".

Leider muss ich Hannes J recht geben. Es gibt wirklich eine Menge Magic Karten. Ich sammel ja auch selber und weiß, dass es momentan
    8 Blocks mit jeweils drei Sets gibt. Jedes Set hat circa 350 Karten
    und wenn man das hochrechnet einen Moment, sind das insgesamt ach du scheisse. Das wären sage und schreibe 8400 Karten wenn du alle einbauen willst. Ich glaube nachdem du die Zahl gesehen hast sind dir die Augen ausgefallen. Wo ist die Maus? Kleiner Scherz. Auf Jedenfall wäre es ja eigentlich kein Problem die Kartennamen aller Karten rauszufinden. Das erste große Problem wird es aber geben, wenn du versuchst, die 8400 Images der Karten aus dem Internet zu fischen.
    Zweitens müsste man die (ich schreibe jetzt besser keine Zahlen mehr)
    Karten alle in das Spiel einprogrammieren. OK. Wenn du vorhast eine kleine Menge an Karten ins Spiel zu packen dann würde man es vielleicht innerhalb von ein paar Wochen schaffen aber sonst hättest du keine Chance. Dann wäre wie Arazuhl bereits gesagt hat alleine die KI zu programmieren schon dass größte Problem. Du könntest ja vielleicht mal Ineluki fragen ob der dass Regeln könnte. Ich glaube aber nicht. Trotzdem wünsche ich dir weiterhin Viel Glück.

Blue Soul Dragon