So, ich habe es soeben durchgespielt.^^
Handlung:
Ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie nicht im Gegensatz zu Schattenläufer mit der Story anfreunden. Ebenso die Charaktere und die Dialoge sind irgendwie aus einem philosophischen Roman gegriffen und wirken ziemlich künstlich. Keine Reaktion, Antwort oder Gedanke der Protagonisten ist für mich nachvollziehbar. Ausser die Rache, die Ineluki haben möchte, denn das ist nachvollziehbar das jemand der so leidet auch so viel Hass empfindet.
Man merkt den Dialogen auch wirklich an, das sie vorher genauer geplant wurden und dann erst geschrieben. So wie David, Victor oder Ineluki reden, könnte man sie fast schon für Roboter halten. Auch wenn ihre Körper genmanipuliert sind, glaube ich doch das es kaum Einfluss auf ihr Reden haben könnte.
Ebenso das Intro, es geht ohne irgendwie dem Spieler einen ersten Einblick in die Story zu gewähren (damit ist kein Text gemeint)sofort mit dem Dialog und der Schusszene los. Man wird mitten ins Geschehen geworfen. Es wirkt fast so, als sei ein Teil des Anfangs herausgeschnitten worden.
Technik:
Das KS oder besser die Bedienung ist zuerst gewöhnungsbedürftig. Nach kurzer Zeit hat man es aber schon drauf. Am KS oder Menü habe ich nichts auszusetzen, das finde ich passend zum Spiel und auch technisch einwandfrei. Vielleicht stört, das die Waffen von David einfarbig sind.
Gameplay:
Ich finde es nach wie vor nervig, das Gegner die tot sein müssten immer wieder auferstehen. Man kann kein Gebiet säubern und das frustriert etwas (auch wenn man sich bei Ineluki auftanken kann, ich finde das dennoch störend). Hauptproblem ist eher, das die Demo zum grössten Teil darin besteht die einzelnen Teile des Passwortes zu finden und die Zombie-Wachmänner zu erledigen. Es ist wohl eindeutig Geschmackssache aber ich mag solche "Suche Info A-D, klappere dazu jedes Objekt ab und nutze sie an Ort X" nicht.
Musik:
Midis passen eigentlich ziemlich gut ins geschehen, wobei ich es fragwürdig finde kommerzielle Chart-Mucke wie "Limp Bizkit" einzubauen, was ich beim Spielen als Stilbruch empfand.
Klingt so als wäre ich total enttäuscht oder so, aber nein, ich fand es ansonsten ganz gut und es hebt sich schon deutlich von anderen Spielen ab. Ich denke halt nur, das die Dialoge spontaner ausfallen sollten - weniger künstlich. Und das das Gameplay mit mehr Einfallsreichtum bzw. Spannung (bessere Rätsel/ unerwartetere Situationen) und Logik (wer blutig auf dem Boden liegt, sollte es auch bleiben^^) versehen.