-
Deus
Neues Material zu DSDL
Einleitung
So, nachdem an der ersten DSdL Demo kritisiert wurde, sie wäre zu schwer bzw. die zahlreichen Kämpfe wären eher nervig und frustrierend, wurde der leichte Schwierigkeitsgrad angepasst. Außerdem wurde der Grafikstil der Charaktersets überarbeitet, sowie das Intro endlich hinzugefügt um den Spieler ein wenig in die Story eintauchen zu lassen. Das Team besteht immer noch aus denselben 3 Leuten (Ailis, Kelven, Jonn).
Sowohl die überarbeitete Demo so wie einen neuen KS Trailer, das Grundgerüst der Story und einige Screens gibt es auf
www.rpg-elite.de.
Screens
Es folgen einige Screens aus dem zweitem DSdL Level welches in der Demo nicht spielbar ist.


Gezeigt wird die Überleitung von Level 1 zu 2.
Weitere Screens gibt es wie gesagt auf der >>Elite<<
Personen
Hier werden dann noch 4 der 5 wichtigen Personen aus DSdL vorgestellt. Dabei werden teilweise Dinge gespoilert die über die erste Demo hinausgehen. Wer also Sorgen hat danach zu viel zu wissen der ließt besser nicht weiter.
Name: David
Alter: 19 bis 34
Beschreibung: David ist die Hauptfigur von DSdL von der aus die ganze Geschichte ihren Ursprung findet. Mit 19 Jahren wird ihm in einer dunklen Gasse aufgelauert. Er wird angeschossen und müsste eigentlich recht bald tot sein. Allerdings steht er zu seiner eigenen Überraschung wieder auf. Da er sich nicht erklären kann, wie er überleben konnte, sucht er schon bald die Antwort alleine und lässt sein früheres Leben hinter sich. Von einem ihm bis dahin fremden Mann erfährt er schließlich, wie es sein kann, dass in den Zeitungen noch nichts über einen Mord in einer Gasse steht. Auf einem Dach im Regen stehend erzählt ihm Victor Cordess, dass er, während seine Mutter schwanger war, Genmanipuliert wurde. Zehn Jahre lang fristet er von da an sein leben vollkommen allein auf der Suche nach etwas, wofür er seine Möglichkeiten, die ihm die Genmanipulation gegeben hat, nutzen kann. In dieser Zeit verändert sich nicht nur seine äußere Erscheinung, sondern auch seine Art zu leben und sein Verhalten. So beginnt er beispielsweise jeden zu duzen, da er den Sinn im siezen nicht sieht. Bald schon erkennt er, dass er es vielleicht schaffen könnte die gesamte Menschheit zu vernichten und er findet nichts, was dagegen sprechen würde außer seinen eigenen Gefühlen. Daraus wird schließlich ein nicht enden wollender Konflikt zwischen Verstand und Emotion, der ihn psychisch immer mehr zu Grunde richtet. Seine Motivation ist die Überzeugung das Richtige zu tun. Dafür ist er bereit jeglichen Egoismus zu verdrängen und auch sich selbst zu quälen. Das lässt ihn auf den ersten Blick als kalt und ohne Reue erscheinen.
Zitate:
"David: Vergessen? wenn es doch so einfach wäre."
"David: Früher habe ich gedacht egal wie ungerecht und falsch die Welt auch ist, es wird immer Dinge geben über die ich lachen kann. Ich habe mich geirrt. Was bleibt ist der Verstand, die Wahrheit."
Bild:

Name: Victor Cordess
Alter: 45 bis 60
Beschreibung: Victor gehörte im Alter von 25 Jahren zu einem Team aus Genforschern, die sich entschlossen an Menschen genetische Verbesserungen vorzunehmen. Zuerst suchte man nach Freiwilligen, später entführte man die Versuchspersonen, da sich nicht genügend Leute bereit erklärten. Victor meldete sich in seinem natürlichem Streben nach Perfektion als Freiwilliger. Viele starben schon bald an den genetischen Veränderungen, aber Victor blieb vom Tod verschont und schmiedete mit seinen neuen Fähigkeiten schon bald eigene Pläne. Er verlässt das Team um die Genforscher. 20 Jahre später möchte er die anderen von der Genmanipulation Betroffenen um sich scharen um auf der Erde eine neue Herrscherrasse hervor zu bringen. Die erste Person, an die er sich wendet, ist David. Es gelingt ihm nicht ganz so wie erhofft ihn auf seine Seite zu ziehen. 15 Jahre später begegnet er David erneut, der jetzt seinen eigenen Plan verfolgt. Dieses Mal spricht er Klartext, wiederum ohne Erfolg. David ist nicht davon angetan die Lebensart der Menschheit noch weiter zu steigern. So kommt es zum Kampf in dem Victor den Kürzeren zieht, aber von David nicht getötet wird. Scheinbar verschwindet er erst ein Mal von der Bildfläche. Jedenfalls ist Victor nach eigener Aussage Perfektionist und egoistisch. Obendrein ist er skrupellos und scheut sich nicht andere Auszunutzen um sein Ziel, die Erschaffung seiner perfekten Welt, zu erreichen.
Zitate:
"Victor: Denkst du darüber nach, den ungeklärten Fragen ein ewiges Ende zu bereiten und den Sprung in die trügerische Erlösung zu wagen?"
"David: Wie kannst du einfach zurückgehen?
Victor: Mir ist egal was aus der Welt wird, solange sie sich nach mir richtet. Ich kann gehen wohin ich will."
Bild:

Name: Ineluki (Gastrolle)
Alter: 48 bis 53
Beschreibung: Mit 18 Jahren stellt sich Ineluki als freiwillige Testperson für ein Genforscherteam, in dem auch Victor Mitglied ist, bereit. Über die Risiken wird er nicht aufgeklärt. Also, davon ausgehend, dass er danach einen wesentlich Leistungsfähigeren Körper und Verstand zur Verfügung hat, lässt er seine Gene "verbessern". Leider waren diese Änderungen bei ihm wenig erfolgreich, so dass sein Körper ziemlich behindert ist. So hat er zwar das verlängerte Leben und die langsamere Alterung die ihm versprochen wurden, aber einen Körper, der ihn sehr einschränkt und nicht schön anzusehen ist. Er versteckt sich von da an hinter schwarzen Gewändern und eröffnet ein illegales Waffengeschäft. Sein leben ist geprägt durch körperliche Beschwerden und Hass auf die Genforscher, die ihn links liegen ließen als ihr Experiment bei ihm nicht die erhoffte Wirkung zeigte. So unterstützt er auch David, als dieser 30 Jahre nach seiner Genmanipulation Inelukis Waffenladen betritt. Er ist sich sicher, dass er so auch den Genforschern ihr Leben nehmen kann. Da sowohl er als auch David eine schmerzliche Vergangenheit haben, werden sie schon bald zur gegenseitigen seelischen Betreuung. Ineluki ist ein hasserfüllter, aber verständnisvoller Mensch, der durch seine Vergangenheit einen recht gleichgültigen Lebensstil hat. Somit denkt er nicht groß darüber nach ob David wirklich das Richtige tut und unterstützt ihn aus Mitleid, Verständnis für einen Leidensgenossen und um Rache an seinen Peinigern zu nehmen.
Zitate:
"Ineluki: Ich denke es bringt nichts sich aufrichtig für eine Sache einzusetzen, es dann aber schlecht zu reden.
David: Tu ich das denn?
Ineluki: Ich will dir nur sagen, du versuchst die Menschheit zu vernichten und da bleibt dir kein Spekulationsfreiraum, kein Plan B falls du es dir anders überlegst. Tu es oder lass es. Ganz oder gar nicht."
Bild:

Name: Raphael
Alter: unbekannt, vermutlich 5 oder 6
Beschreibung: Raphaels Vorgeschichte ist unbekannt. David und er begegnen sich, während David einen weiteren "Anschlag" ausüben will. Es scheint so als würden überall wo er hingeht entstellte Leichen des Wachpersonals vorzufinden sein. Er stört sich an diesem Anblick relativ wenig, was David neben der Frage, was ein Kind an so einem Ort überhaupt zu suchen hat, entsprechend verwirrt. Oft macht er beiläufige Bemerkungen die Davids Gewissen ansprechen und ihm in seiner ohnehin schwierigen Situation noch weiter in seinen Konflikt treiben. Raphael hat für ein Kind ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Ihm ist egal was um ihn herum passiert und macht den Eindruck als würde er planlos durch die Gegend laufen. Das Einzige an seinem Verhalten, was auf ein Kind schließen lässt, ist seine Neugier.
Zitate:
"David: Sag mal, wer bist du?
Raphael: Weiß nich. Ich heiße Raphael. Und wer bist du?"
Bild:

Meinungen und Fragen sind durchaus erwünscht. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln