-
Gebannt!
Script Maker Beta Version
Hi,
ihr fragt euch sicherlich schon was der Script Maker ist. Dieses Programm hilft dabei den Tasten-Patch von Ineluki zu konfiguieren.
Das Programm teilt sich in drei große Themen:
1. Tasten-Patch
Es können ganz leicht neue Tasten hinzugefügt werden, alte geändert oder gelöscht werden, dabei hilft die Such-Funktion. Auch eine Kommentar-Funktion wurde eingebracht.
2. Action-Patch
Dies teilt sich in drei weitere Bereiche:
2.1 Script
Hier kann man .script.wav Dateien erstellen oder konfiguieren. Dabei werden alle Funktionen die enthalten sind in einer Liste aufgelistet. Alle gängigen Aufrufe wie z.b. Programm starten oder hier auch Tasten abfragen werden einwandfrei erkannt. Diese kann man bearbeiten oder je nach Bedarf neue hinzufügen, löschen oder verschieben.
2.2 Maus
Hier werden automatisch alle script.wav Dateien durchsucht und die mit Maus-Funktionen aufgelistet. Diese können bearbeitet oder gelöscht werden. Natürlich kann man auch Neue erstellen.
2.3 Splash
Hier kann man schnell das Logo wechseln, falls man ein eigenes Splash haben will. So fällt die Kopier-arbeit weg.
3. MP3-Patch
Hier werden alle link.wav Dateien im Sound-Ordner durchsucht und aufgelistet. Diese können editiert werden. Man kann z.b. Loop deaktivieren oder den MP3 Pfad ändern. Ein eingebauter MP3 Player der über mci-sendstring fungiert ermöglicht das Abspielen der ausgewählten Datei.
So aber nun genug vom Aufbau. Der Script Maker wurde in Visual Basic geschrieben und ist für Windows XP gedacht.
Falls ihr euch fragt was mit dem Maker Ultimative geblieben ist, das eine Tool um eine Maus-Abfrage zu ermöglichen, muss ich euch leider enttäuschen.
Zwar war das nur eine Spielerei, aber dennoch kam nur Kritik über den Sinn des Tools. Ich finde eine Maus-abfrage eigentlich sinnvoll, solange sie flüssig funktioniert.
Ich werde deshalb die Maker Ultimative Vollversion abbrechen und in der Script Maker Vollversion einen Bereich einbringen, indem man eine viel flüssigere Mausabfrage einstellen kann, sowie einige Hack's - Logo ändern usw..
Aber genug gequatscht kommen wir zurück zum Script Maker. Leider befindet er sich in der Beta-Phase, es gibt also noch viele Bugs, Rechtschreibfehler
und noch andere Ungereimtheiten. Darum bitte ich euch hier in diesen Thread zu posten was ihr so für Fehler entdecken könnt.
Nach dem Bugtrack mach ich die Vollversion. Diese wird komplett anders. Zumal wird die Exe kleiner und lässt sich schneller ausführen. Also nicht so viele Bilder usw... aber dafür mehr Umfang und einfache Bedienung.
Bis jetzt braucht der Script Maker eine chronologische Reihenfolge in der Tasten.script.wav Datei sowie auch in den anderen, das sich aber in der Vollversion ändern wird.
Ich hoffe, der Script Maker hilft euch den Umgang mit den TastenPatch von Ineluki zu vereinfachen.
Downloaden könnt ihr den Script-Maker hier.
Also Fragen oder Bugtracks bitte hier im Forum posten
P.S: Die Harmony.dll und oldharmony.dll sind mit UPX gepackt worden, und nehmen somit weniger Speicherplatz ein. Natürlich braucht ihr den Tasten-Patch nicht installiert haben. Das macht alles der Script-Maker.
Gruß Davis
Geändert von D4v!$ (23.04.2004 um 17:11 Uhr)