Damit der Gegner schießt muss man seine Koordinaten erst mal in zwei
Variabeln speichern.
Und dann "Gegner x - Hero x-Coordinate"
Und "Gegner y -Hero y-Coordinate"
Dann eine Fork ob Gegner x =0 ist.
in diese Fork noch eine Fork mit Else Case
ob Gegner y 0 above ist.
Da rein dann Schuss nach unten.
In die Else case noch eine Fork die abfragt
ob Gegner y 0 below ist
Da rein Schuss nach oben.
Nach dem End Case der letzten Fork
noch eine Fork die abfragt ob Gegner y =0
ist. In diese Fork kommt eine Fork mit Else Case ob
Gegner x 0 above ist.
Da rein Schuss nach rechts.
Ins Else Case noch 'ne Fork die abfragt ob
Gegner x 0 below ist.
da rein Schuss nach links.
--
Möp - "Und dafür das ich nuschle und du nix verstehst, hast du doch ziemlich gut verstanden, oder wie soll ich das versteh'n?"
Ähmmm.......... Tiny das kapier ich nicht....Das funtzt nicht so wie ich will......
Kannst du das nochmal so schreiben wie es im RPG-Maker stehen würde.
Bitte.......
So wie Mephisto den Code
BITTEEEEEE............
MFG FabiF.de
--
Ja, es ist verboten die Ortsangabe zu nutzen das Forumlayout zu beschädigen. Gebanned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts trotz besseren Wissens. - Chocwise
Geändert von FabiF.de_renamed (11.04.2004 um 17:50 Uhr)
Das Funktioniert trotzdem nicht so wie ich will.... ich hab ne Textdatei gemcht obs down left up oder right. is.... es kommt aber nur Dow und left... egel ob ich bei left rechtsstehe oder bei down oben...
ich muss irgendwas falsch gemacht haben.... is dieser code richtig... also das veränderte 2te teil???
Code:
<>If Var(0001: Gegner y)0
<>If Var(0002: Gegner x)0(>=)
<>Hier kommt "Schuss nach links/rechts"!
<>
:Else Case
<>If Var(0002: Gegner x)0(>=)
<>Hier kommt "Schuss nach links/rechts"!
<>
:End Case
<>
:End Case
<>
--
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Cool Mephisto...... THX Funtz.... THX du erscheinst in den credits...
Fals es mal rauskommen sollte....
TTTHHHHXXXXX
MFG FabiF.de
--
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Ich meine Version auch mit "Show Message":
Links,Rechts,Unten,Oben gemacht und bei mir klappt es so.
Zitat
ich muss irgendwas falsch gemacht haben.... is dieser code richtig... also das veränderte 2te teil???
...
Ich weiß nicht ob du dich vertippt
hast aber ich hab den Fehler:
Du hast 2 mal eine Fork
die abfragt ob "Gegner x" 0 above ist [If Var(0001: Gegner x)0(>=)]
aber bei der zweiten muss "below" hin
[If Var(0001: Gegner x)0(<=)]
(Ich vermute du hast das dann auch bei den andersrum vertauschten
Variabeln...)
EDIT: Ich seh grad das ich das falsch gemacht hab
Tiny§doof ...*umänder*
--
Möp - "Und dafür das ich nuschle und du nix verstehst, hast du doch ziemlich gut verstanden, oder wie soll ich das versteh'n?"
Mephisto noch eine frage... da wo steht schuss Z.B. runter und ich mach set event plaze und es an die stelle vom gegner teleportir und dann in die entsprechende richtung beweg. macht er manchmal ne kurve dann schießt das hoch und dann auf einmal rechts.... wie kann ich das beheben????
MFG FabiF.de
--
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