hi,

ich als Norton Antivirus 2004 User hoffe, dass ich dir bisl helfen kann.

1.-Ueberpruefe bitte dein System nocheinmal, aber vorher boote deinen PC nochmal neu.

2.-Jetzt merk dir genau die Dateien, die das Antivirus nicht loeschen oder in quarantine stecken will.

3.-So, fals du WinXP hast, dann schau dir die Namen der Dateien an, die er nicht loeschen will und ueberpruefe ueber den Taskmanager(Strg+AltGr+Entf oder rechte Maustaste auf Taskleiste dann auf Taskmanager)ob diese Dateien in einem Prozess sind. Fals das der Fall ist, dann kannste den Prozess beenden und die Dateien manuell loeschen.

4.-Fals die Dateien keinen Prozess aufweisen, dann wird das problematisch. Dann sind das vielleicht unsichbare Prozesse.

5.-Gehe in das "Abgesicherten-Modus"(F8-Taste druecken vor dem regulaeren boot. Versuche hier nochmal einen Kompletten Scan und fals das auch nicht klappt, kannste ja vorsichst halber nochmal versuchen manuell zu loeschen, was ich aber bezweifle, dass es gehen wird.

6.-Wenn dir das alles nichts bringt, wuerde ich nochmal in der Registrierung nachschauen, was diese Dateien dort verloren haben.
Die kompletten Registries loeschen, fals da nichts wichtiges sonst steht. Oder noch einen Reg-check mit einem beliebigem Programm.(Tune Up Utility)

7.-Oder du machst dir noch, Ad-aware X.XX rauf(wobei ich momentan nicht weis welche Version die neueste ist) und scanst deinen PC nach Registry Viren, Spam etc..., dann wuerde ich dir noch NOrton Internet Security empfehlen, da dieses Programm alles block, bevor eine Datei einen Prozess ausfuehren kann und es block Viren.

8.-Wenn alles nichts bringt, dann kann ich dir nur noch neuinstall ans Herz legen und diesesmal mit mehr Schutz und mehr Tools, die das System reinigen und schuetzen.

9.-Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.