Zitat Zitat
Original geschrieben von Leon der Profi

zurrück zum thema. ist euch aufgefallen das sich metal gear 2 und metal gear solid doch etwas ähnlich sind? der 1 boss ist wie ocelot, man rennt im kreis herum und schießt auf ihm und mann darf kaum stehenbleiben, dann wäre da noch natascha (oder war es holly? ka gerade ^^) in der soldatenuniform, der hind kommt sowieso in fast jedem metal gear vor. und die gespräche waren auch ähnlich. holly: bist du verheiratet? snake: ich habe keine familie. (ich find ja er sollte ein T-Shirt tragen wo draufsteht: IAM NOT MARRIED.) irgendwie ist holly durch merryl ersetzt worden. (merryl mag ich weit mehr)
und als snake gray Fox tötet, müsste snake dann nicht solid fox heißen? oder wo man das minenfeld überqueren muss (woher kennen wir das) und sich der mysteriöse "fan von snake" meldet warum hat snake nicht seinen neuen codenamen angenommen, ich finde solid fox hört sich cooler an.
Jepp,der Plot ist im Grunde genommen recht ähnlich,Holly und Merry verkleiden sich jeweils als Soldaten und man trifft sie auf der Frauentoilette,ein bestimmtes Item muss man auch am Schluß erhitzen und gefrieren,etc.
Den Plot in Metal Gear 2 fand ich ziemlich cool,bloß warum muss es in der Frauentoilette einen Aufzug geben der zu einem Gefängnis führt?
Soweit ich weiß sind keine Remakes geplant,ich hätte 2D-Remakes von Metal Gear 1+2 wesentlich lieber als Metal Gear Solid Twin Snakes,nur halt mit mehr Dialogen und etwas besserem Spielkomfort.

@kwasniewski
Naja das Spiel kam ja 1987 raus,da hatte noch kein Spiel ausufernde Dialoge.