Users Awaiting Email Confirmation
ich finde die titel deshalb für ein remake geeignet, weil
1. die sind schon uralt
2. man möchte doch auch als nicht-japaer die spannende story rund um metal gear und solid snake erleben...
und da der msx heutzutage ausgestorben ist (ausser emulator natürlich
) wäre es doch ein sehr interessantes projekt.
ok, die story ist vielleicht etwas flach, besonders die gespräche, die z.t. überhaupt keine sind. snkae sagt nämlich während metal gear1 keinen ton, nur über codec. aber man kann die gespräche doch mit etwas mehr stoff anreichern, die paar hintergrundinformationen bieten und die codecgespräche mit big boss könnten auch etwas ausgeschmückt werden. so schwer dürfte das doch wohl icht fallen. ich meine bei mgs und mgs2 sind die gespräche auch z.t. so komplex, dass die hälfte der infos fast gar nix mit der story zu tun hat.
ich erinnere mich an die szene wo man bei metal gear 1 gray fox aus seiner zelle befreit. das einzige was grey fox sagt ist: i´m gray fox. destroy metal gear.... gerade in dieses gespräch könnte man einen haufen informationen hineinstecken, warum gray fox bei fox hound ist, warum er bei dieser mission teilgenommen hat und wie er gefangen wurde und und und.... alles nur eine frage der phantasy und kreativität, und davon besitzt kojima doch reichlich
und was das leveldesign angeht... muss eh angepasst werden. bei mgs musste man auch ganz zurücklaufen um das psg1 zu holen.