hört von den sieben vaganten die ihr glück in der hölle fanden, behangen mit fetzen und schellen, die so laut wie hunde bellen. ihr lachen ist sturm und gewittern, feiern und zechen bis kommt der tödliche schnitte, verehrt und angespien sind sie bekannt im ganzen land von allen IN EXTREMO genannt !
höret nun die meinung eines anhängers gar dieser eben erwähnten spielleut:
die beschreibungen zu In Extremo die hier gemacht werden treffen wohl denn gut zu, In Extremo machen Mittelaltermusik oder geanuer Mittelaltermetal, natürlich mit mittelalterlichen Instrumenten, wie Dudelsäcken, Sackpfeifen,Schalmeien,Drehleihern usw. Und gerade das macht ihren sound aus,da sie auch viele alte spielmanns und heldenlieder wieder auffassen und neu aber doch auf alte weise interpretieren. ich persönlich finde In Extremo wesentlich besser als STS, da mir die texte nicht so gefallen und sie mir zu "rockig" sind,was wohl daran liegt,dass ich generell auf mittelalterliche musik stehe. jedoch finde ich nicht, dass man STS und IE vergleichen kann, meiner meinung nach sind sie sehr verschieden und demjenigen,der wissen will was IE ist dem würd ich nicht empfehlen STS zu hören.
am besten von IE finde ich die ersten alben,also alle vor sünder ohne zügel den mit diesem album wurden mir IE eigentlich schon etwas zu gitarrenlastig und zu entfernt von mittelalterlichen klängen.
wer generell an mittelalterlicher musik oder mittelaltermetal interessiert ist, dem würd ich noch besonders ans herz legen: die streuner, satatio mortis, satolstelamanderfanz und corvus corax.
seyd gegrüßt