Edit²:
Das hier ist nicht der erste Post, sondern der dritte! Der Thread beginngt mit Latency´s Post, dann kommt Tabris´ und dann dieser hier. Ist wegen der Zeitumstellung verrutscht.
Ja, ich weiß, was du meinst.Zitat
Und ich habe ein paar Träume von Dingen, die ich machen möchte in meinem Leben und einer ist, eine gigantische Weltreise.
Ich möchte einfach fast ohne Gepäck losziehen und schauen wo ich lande. Am Flughafen stehen und schauen, bei welchem Flug gerade noch Plätze frei sind und dann kreuz und quer durch die Welt reisen.
Pflichtziele wären aber auf jeden Fall:
Ägypten (vor allem wegen der alten Kultur, die zwar schon so lange nicht mehr existiert, aber ihre Spuren so fest hinterlassen hat)
Polen (ich war noch nie da, obwohl es geschichtlich sehr interessant ist)
Kanada (aus den gleichen gründen, wie Latency, die Natur ist einfach umwerfend schön)
Australien (scheint mir einfach interessant zu sein)
Finnland (hat irgendwie einen düsteren und für mich reizvollen Touch)
Schweden
Island (interessiert mich, seit ich mal ein Referat darüber gehalten habe)
Tokyo (eine andere Kultur...)
Kappstadt
New York
San Francisco
London
Paris
Moskau
Tja, das sind die Sachen, die ich mir vor einem Jahr mal alle aufgeschrieben habe. Und wenn ich irgendwann mal diese Reise machen kann, dann werde ich bestimmt mehrere Jahre unterwegs sein. Ich wünsche mir echt, dass irgendwann mal verwirklichen zu können...
Ansonsten hatte ich auch mal überlegt, ein jahr lang zu irgeneinem Natur-Volk zu gehen, die so leben, wie seit hunderten von Jahren. Also fern jeglicher "Zivilisation", ohne Fernsehenm Strom, fließnd Wasser - einfach das pure Leben. Das stell ich mir so als Ausgleich sehr interessant vor.
Tja, aber irgendwie merke ich gerade, dass ich nie wirklich auswandern könnte... Bei all den Sachen gäbe es immer noch meine Heimat und die ist Deutschland. Ich kann mir auch nicht vorstellen, eine andere Heimat zu haben - hier liegen meine Wurzeln und obwohl es so viele Dinge gibt, die mich stören an Deutschland - seien es die Menschen, sei es das Wetter und alles andere - ich fühle mich als Deutscher.
Und was muss es für ein grandioses Gefühl sein, nach einer mehrjährigen Reise wieder in seine alte Heimatstadt zurückzukehren.
Also reisen, ja - aber für immer weggehen, nein.
edit:
Könnte jemand vielleicht meinen Post löschen?(Ich hab den Text kopiert, kann ihn also einfach neu posten, wenn die Stunde rum ist.)
Ich kann ihn nicht löschen, weil er ja als Eröfnnungspost gilt.![]()