-
Waldläufer
Hoi Kati,
Du machst ja nen echt nettes Game. Und nicht nur die Story kann überzeugen, sondern auch Deine Arbeit als Chipset-Designerin.
Besonders die Idee (besser die Umsetzung) mit der Mauer gefällt mir sehr gut. Zudem gefällt mir die neue Hausstruktur viel besser als die vom Original-Set.
Leider gibbet auch einen großen Nachteil bei diesen Chipsets (was nicht an Dir liegt) und zwar, dass eine Art 3D-Effekt - durch die Häuser - entsteht, aber die Bodenflächen immernoch 2D sind.
Ob es dafür eine brauchbare Lösung gibt?
Nun denn, hier ein paar Anregungen zu den Screens.
Der Brunnen sieht etwas verlassen und ausgetrocknet aus, als ob er nicht benutzt wird.
Mit etwas rumpixeln währe es doch sicherlch möglich, diesen mit Wasser zu füllen und noch einen Eimer - zum Wasserschöpfen - mit draufzupacken.
Leider kann ich nicht erkennen, ob in dem einen Eimer Fische sind. Wenn ja, wo ist der Angler oder Fischfänger? Obwohl Angler gibbet genug in anderen Games. Eventuell wäre mal nen Char, welcher im Wasser steht und versucht mit den Händen einen Fisch zu fangen, eine interessante Abwechslung. Dies könnte auch eine nette Sidequest sein - bringe den vollen Eimer Fische zu ... und komme mit einem leeren Eimer zurück.
Auch das Wasser ist mir viel zu nah am Haus dran. Das gibt feuchte Wände! Auch hier wäre folgende Idee interessant. Das Wasser geht unter dem Haus weiter - schwer zu erklären, müsste ich mal selber mappen. Im Keller des Hauses, wo das Wasser ist, findet der Held nen Boot ...
Sämtliche Türen und Fenster sollten den gleichen Baustil haben.
Ich habe mir zudem Überlegt, ob ich meine Wäsche auch so nah am Wasser trocknen würde. Höchstwahrscheinlich nicht, da mal ein Wäschestück runter und ins Wasser fallen könnte. Auch würde ich die Wäsche nicht vor dem Haus hängen (es sei den aus dem Fenster).
So wie der Screen aussieht, wäre hier auch eine kleine Sidequest möglich. Eine Frau hängt die Wäsche auf und Ihr fällt ein Hemd ins Wasser und Du mußt es holen ... wie war das mit dem Boot im Keller?
Vorsicht ein Stolperstein vorm Haus!
Mmmh zu 3.Screen - ein Höhleneingang, welcher wie eine Tür des Hauses aussieht - mmh. Ich weiß nett. Auch die antiken Säulen gefallen mir nicht wirklich. Warum sollte jemand Säulen vor einen Höhleneingang oder so nen Statue so nah an einer Felsenkante stellen?
Alles im allem sind die Screns sehr sehr nett anzuschauen.
Gruß
Gordo