@ Catblepus
1. Es freut mich übrigens, Dich wieder häufiger hier zu sehen.
Liegt wohl daran, dass es wieder was über Spiele zu diskutieren gibt. Ich glaube, da sind wir eine besondere Klasse hier, nicht? Ich brauche keine Zustimmung, es sagt schon genug, dass ich nach fast 3 Jahren immer noch mit Lust und Liebe an dem H&S hänge.

Zum Topic:
Das Dumme bei mir ist, ich habe es beim 1. Durchspielen falsch angefangen, weil ich einfach noch keinen blassen Schimmer hatte, worum es genau geht. Ich habe bewußt wegen einiger seltener Accessoires auf das Abschließen einiger Episoden verzichtet. Wäre ich dem konsequent gefolgt, hätte ich beim ersten Durchspielén schon Rin als Täter überführen müssen, aber ich konnte dem Ragnarok nicht widerstehen, obwohl ich es kaum nutze.

Jetzt möchte ich gerne am Ende das Maskottchen haben, aber dann kann ich den Sphäroid von Gippel nicht haben. Blöde Situation, echt. Und für ein drittes Durchspielen fehlt mir momentan noch die Motivation: Ich hänge jetzt schon an der "Meisterschützin", muss meinen eigenen Rekord von ca. 850 Punkten übertreffen, und das schaffe ich nicht so schnell.
Muss man das eigentlich schaffen für Besaid "Episode abgeschlossen" ?

Dass alle Spheres beim erneuten Spielen verloren gehen, finde ich auch blöd. Wenigstens kann man alle FMV-Sequenzen kaufen und im Theater anschauen, das versüßt mir das Spielen des 2. Durchgangs. Ich bin eigentlich kein so schmalz-liebender Typ, aber "das Wiedersehen" hats mir echt angetan, ich liebe diese Szene einfach. Ich habe "ihn" auch immer vermisst, als ich X-2 das erste Mal spielte, da ging es mir nicht anders als Yuna. Und jetzt kann ich "ihn" mir ja immer anschauen.

Sollten wir vielleicht mal ein Thema machen, wie man FF X-2 optimal angeht, um alles zu bekommen, alle Szenen ansehen zu können, alle seltenen Items und das Maskottchen schon recht früh?

Was meint Ihr, wäre das mal ein Thema? Kann ruhig einer von Euch aufmachen.