mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Holystar
    Kann ich bestätigen... das Schützen-Spiel mit Yuna in Besaid ist NICHT nötig, um Episode Complete zu erhalten...
    Falls ein paar Leute Probleme dabei haben das Schützenspiel mit 2600 Punkten zu beenden, hab ich die Lösung gefunden.
    Es gibt einen sogenannten stillen Punkt wo alle Gegner nur an Yuna vorbeilaufen und mann sie ganz ohne irgendwelche Probleme abknallen(böses Wort!) kann.
    Diese Stelle ist im dritten Abschnitt nachdem man die letzte Brücke nach dem Wasserfall passiert hat, wird der Weg etwas breiter, dort einfach rechts vor den Zaun stellen, da kann man dann alles was vorbeilauft ganz in Ruhe abknallen(ich mag dieses Wort nicht! ) .
    So ist es viel leichter auf 2600 zu kommen, ich hab mich anfangs nämlich auch etwas schwer getahn.

Aber wenn mans hinbekommt, kriegt man das Accesuare Adamant, welches sich echt sehenlassen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    Dann ist das wieder ein Fehler mehr im Lösungsbuch...so langsam entpuppt es sich als ganz schön irreführend...

Je mehr leute in einer community, desto grösser die chance, schnell hilfe zu bekommen.
    Da gebe ich dir 100 mal Recht !
    Wenn ich nur nach Lösungsbuch vorgehen würde, würde ich wohl nie an das Mascotchenkostüm kommen, weil das mit der Testapparatur echt schlecht beschrieben ist, und das ist nur ein Beispiel.
    Tut mir echt leid das ich euch schon wieder mit meiner Testapparatur nerve, aber das ich nur aus diesem Grund nicht ans Mascotchen gekommen bin regt mich echt auf.

Manchmal gibt es eben Dinge die man nicht sofort versteht und wo man Nachfragen muss, und in so einem Fall ist unser Forum das beste Lösungsbuch !

Sprich mich lieber nicht auf die Grünglichkeit des Lösungsbuches an (ich sag nur Tolbi und notwendigkeit für´s Maskottchen)

Andererseits ist es schon ziemlich schwer ein rundum zufreidenstellendes Lösungsbuch für so verzweigte Spiele wie FFX-2 zu erstellen.
    Lord of the Vampires

Mich trennt jetzt nur noch der Test-Apparat vom Maskottchen. Gut, nicht? Alle anderen Ziele: Episode angeschlossen. Bin um Level 70, für Angra Manu brauchte ich gestern knapp 10 Minuten !

Ich habe beim zweiten Durchgang kaum in der Wüste gegraben, weil ich den Testapparat auch mal auf schwächerer Stufe schlagen wollte. Zweimal habe ich ihn bisher besiegt, einmal auf Level 2-3-2, dann auf Level 4-4-4. Leider hat er seinen Spezialangriff für den Zauberschützen in diesen Kämpfen nicht gebracht, also hoffe ich, dass meine Zauberschützen Paine und Yuna im letzten Kampf noch ein Chance haben, das zu lernen. Rikku kann diesen Angriff schon vom ersten Durchgang.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich es schaffe, meine zwei Zauberschützen am Leben zu halten im letzten Kampf? Oder sollte ich besser versuchen, erstmal nur seine S-Ability auf 5 zu bringen, und Angriff und Abwehr noch auf 4 zu lassen? Bei diesem Status hatte Rikku es gelernt bei meinem allerersten Kampf.

Und die geheimnisvolle Purpurhöhle muss ich auch noch machen, denn ich habe Sub-Bevelle im 2. Durchgang noch nicht betreten.

@invincible Lilly
    hört sich echt gut an,respekt
    ich bin gerade erst mitten im 4. Kapitel aber sollange dürfte es bei mir auch nicht mehr dauern
    (ich bin schon ganz gespannt auch die Power des Maskottschen^^)

leider kann ich die nichts genaueres über den Apparat in Djose sagen da ich ihn sofort auf Level 5 gebracht und besiegt habe.
    aber wenn ich seine Ability bekommen hab können meine Zauberschützen jede Ability die sie lernen konnten
    Lord of the Vampires

Ich hab gestern noch zweimal gegen den Test-Apparat gekämpft, bei Level 4-5-5 haben meine zwei Zauberschützen dann seinen Spezialangriff gelernt. Danach habe ich ihn mit viel Mühle auf Level 5-5-5 gebracht und ihn da auch schnell besiegt. Das blöde war, beim Suchen habe ich ewig gebraucht, um die fehlenden zwei Angriffskomponenten zu finden, ich fand nur Spezial und Abwehr.
    Mann war ich sauer, habe wie oft neu geladen und lange gebraucht.

So, habe also jetzt das Maskottchen und bin kein bißchen beeindruckt davon, ich finde es ausgesprochen hässlich. Die schönen Mädels so zu verunstalten, unmöglich. Ist zwar beeindruckend stark und hat gute Abilities aber die anderen Kostüme gefallen mir besser.

Habe heute morgen noch die Ruinen-Höhle freigeschaltet und deshalb wieder jede Menge zu tun.

Ich staune dennoch immer wieder, wie leicht mir alles beim zweiten Durchgang fällt, scheinbar habe ich doch inzwischen einiges dazu gelernt. Wenn ich nur an meinen ersten richtigen Endkampf gegen den Test-Apparat denke, wie oft ich da game over hatte. Diesmal wars ein Kinderspiel dagegen, und ich bin im Level niedriger als beim ersten Versuch.

Wuhehehee, ich hab mir vorgestern den halben Morgen lang den Spieleberater zur Brust genommen und mir alles so auf nen Zettel zusammengeschrieben das ich in jedem Kapitel die Nebenmissionen mache um ans Masscotchen ranzukommen, ich kanns gar nicht mehr verfehlen.
    Es sei den ich mach nochmal den gleichen sch... bei der Testapperatur, aber aus Fehlern lernt man ja zum Glück.

Hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag ein Kapitel zu schaffen, bin im Moment bei drei, also wenn ich das einhalte hab ich mein Masscotchen warscheinlich übermorgen.

ich bin schon fast im bestitz des Maskotchen aber ich hab da noch ne frage.wie bekomm ich das wichtige item zum reparieren des Apparaten in Djose auf der M ìhen-Strasse?
    Eigentlich sollte es in einen der Schrotthaufen sein aber da sind gar keine mehr!
    Lord of the Vampires

Typischer Fehler im Lösungsvuch...mit Schrotthaufen sind die Machina gemeint...du musst einfach jede Machina in der Mihen Straße ansprechen...eine von denen gibt dir dann das Item...
    hmmm...was soll ich sagen außer...

SKATEBOARD FOR LIFE

@ Baron Sengir

Das Problem hatte ich auch, allerdings musste ich 5 mal die gesamte Mi Hen Straße hoch und runterlaufen eh ich es gefunden habe, ist schon ziemlich blöd das immer ne andere Maschina das Item hat.
    Wenn du es nicht auf anhieb findest würde ich dir empfelen nochmal aufs Flugschiff zurückzugehen und dann nochmal zur Mi Hen Straße zu fliegen, dann hat es immer ne andere Maschina.

Bei mir war es dann plötzlich bei dem Maschina auf der neuen Mi Hen Straße nord.

Danke für die Antworten Leute

Ich hab es jetzt geschafft die Ability "Gewaltakt" zu lehren und ich muss sagen: boah haut die rein,bei jedem Gegner zieht die Attacke ja 9.999 HP ab.
    Ausserdem hab ich es endlich geschafft das Maskottchen zu bekommen
    aber Schleife braucht ja eine Ewigkeit(999 Ap)
    Lord of the Vampires

@ Baron Sengir

Erstmal gratulation zuum Masscotchen, damit haben es dan jetzt so ziemlich alle, nur der OmeganX ist mal wieder der blöde.

Das Schleife 999 Ap braucht finde ich auch ziemlich übertrieben, die leichteste Lösung dafür wäre das Accesuare Glühbirne auszurüsten welches die Ablilty Triple Ap enthält.
    Damit wärens dann nur noch 333 Ap, sieht schon wieder ganz anders aus, was ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    @ Baron Sengir

Erstmal gratulation zuum Masscotchen, damit haben es dan jetzt so ziemlich alle, nur der OmeganX ist mal wieder der blöde.

Das Schleife 999 Ap braucht finde ich auch ziemlich übertrieben, die leichteste Lösung dafür wäre das Accesuare Glühbirne auszurüsten welches die Ablilty Triple Ap enthält.
    Damit wärens dann nur noch 333 Ap, sieht schon wieder ganz anders aus, was ?
    Ihr tut ja so als wäre Schleife die einzigste Ability mit 999 Ap !
    Dabei gibt es doch auch noch das Elexier(habe ich im übrigen schon gelernt). Aber nervig ist es schon auch mit Glühbirne !
    Aber danach nie wieder etwas lernen. Keine Sorgen um Aps zu machen. Ach wie schön das wird !
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Ich hab jetzt nochmal neu angefangen und bin im Moment im zweiten Kapitel, allerdings hab ich vergessen im ersten Clasco mit aufs Schiff zu nehmen und weis jetzt nicht wie ich die Chocobofarm öffnen soll.

Im Spieleberater steht ja man muss alle Orte mit Episode Abgeschlossn beenden, aber ist damit jetzt auch die Chocobozucht gemeint ?
    Denn sobalt man den ultimativen Chocobo da unten im Labyrinth gefunden hat kommt ja auch die Meldung: Episode Abgeschlossen, was im Spieleberater nämlich nicht vermerkt ist.

Deshalt wollte ich lieber nochmal fragen, muss die Chocobozucht fürs Masscotchen auch beendet werden oder ist das nur Zusatz um an die Heerscherin Kostümpalette zu gelangen (welche ich mir sowiso schon im zweiten Durchgang geholt habe)?
    Wenn doch fange ich halt eben nochmal kurz neu an, bin ja sowiso wieder erst im zweiten Kapitel.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Im Spieleberater steht ja man muss alle Orte mit Episode Abgeschlossn beenden, aber ist damit jetzt auch die Chocobozucht gemeint ?
    Denn sobalt man den ultimativen Chocobo da unten im Labyrinth gefunden hat kommt ja auch die Meldung: Episode Abgeschlossen, was im Spieleberater nämlich nicht vermerkt ist.
    Also man muss die Chocobofarm nicht beendet haben für das Masskotchen ! Man muss eben nur 400 PR Punkte haben !!
    Und ich spreche aus Erfahrung !! Habe nämlich beim zweiten mal auch die Chocobofarm links liegen lassen und trotzdem das Masskotchen bekommen.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

@ Masamune5S

Danke dir, dann kann jetzt echt nichts mehr schiefgehen, und diesmal werde ich dann wohl Rikku als Täter in der Mi Hen Straße entlarfen, und nicht Rin für welchen es ja wie sich hinterher herausgestellt hat nur Episode Beendet gab.
    Mann, schon nach dem zweiten Durchgang ?
    Ich hoffe ich werds dann jetzt im vierten Durchgang auf die Reihe kriegen, sonst wirds echt peinlich.

heyo, ich hätte da mal ne frage zum maskot...

also irgendwie kann ich es nicht maximieren! paine zum beispiel hat noch 2 freie felder, dies müssten "schleife" und "kaktor-mg" sein.

bestimmt braucht man dafür die fähigkeiten anderer jobs, aber welche kostümsphäros muss ich maximieren um wiederrum das maskot vervollständigen zu können?

mfg - irvine

Du musst bei jedem Chara beim Kostüm Krieger Not-Protes meistern um jeweils an schleife und dann den jeweiligen angriff (Kaktor-MG, Erstkontakt bzw. Mog-Strahl) zu kommen.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

...dann hoffe ich mal das ich hier Hilfe bekommen werde ^^ spiele seit fast 300std FF X-2 aber habe immer noch nicht das Maskottchen -.- hab immer was anderes versucht ,bin nun wieder in Kapitel 5 und hoffe das es diesmal dann endlich klappt...kann mir vielleicht irgendwer hier tips geben wie ich das Kostüm 100% bekomme?klar voraussetzung ist,überall episode abgeschlossen zu bekommen,aber trotzdem hauts einfach nicht hin...ich wäre echt mega dankbar für hilfe

Naja, du hast dir die Antwort ja schon gegeben. Voraussetzung für Maskottchen ist "Episode Abgeschlossen" in jedem Gebiet, danach wird automatisch eine Zwischensequenz ausgelöst in der man das Kostüm erhält. Beachten muss man dabei eigentlich nur Zanarkand nicht als letztes Gebiet abzuschließen, da man danach nicht automatisch auf die Celsius befördert und somit auch die Zwischensequenz nicht ausgelöst wird.

In den einzelnen Gebieten "Episode abgeschlossen" zu bekommen ist eigentlich alles andere als schwer, aber umfangreich und man muss bereits ab Kapitel 1 daran arbeiten - aber hierfür gibt es im Internet unzählige Anleitungen die es sogar möglich machen, in einem Durchgang ohne große Anstrengung 100 % zu erreichen, so zum Beispiel hier: http://faythscar.tripod.com/100prcntffx2.html ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Falls das nicht klar sein sollte: Es ist auch notwendig, in EINEM Durchlauf überall "Episode abgeschlossen" zu bekommen und nicht auf alle Durchgänge zusammen betrachtet.

Vielleicht kannst du mal versuchen zu erläutern, warum es "einfach nicht hinhaut", denn das ganze ist nicht an eine Wahrscheinlichkeit gebunden. Entweder erfüllt man die Voraussetzungen und bekommt es, oder man hat etwas vergessen und bekommt es nicht.
    Wenn du z,B. in einem bestimmten Gebiet Probleme hast, ein "abgeschlossen" zu erreichen, dann kann man dir schon eher helfen.