mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

RPG Hochzeiten?

Also ich hab jetzt einen alten screenie von FFXII gesehen und wiedermal ein Brautkleid.
    Ist das irgendwie ein Trend?
    Weil Hochzeiten in einem RPG sind anscheinend sehr häufig.
    Bis jetzt sind mir
    FFX
    FFXII
    Xenogears
    eingefallen gibt aber sicher mehr, wenn euch noch eine einfällt dann bitte posten (Gabs am Ende von FFIX auch eine?)
    In FFXI kann man auch ein Hochzeitskleid kaufen aber storymäßig gibts derweil keine deswegen zähl ich das jetzt nicht.
    Warum aber immer die typischen christlichen Hochzeiten?
    Es sind soviele erschaffene Welten aber der Bund fürs Leben schaut immer gleich aus.
    Einzige Szene die nicht einer Hochzeit ähnelt (Brautstrauß, Priester, Weisses Kleid) ist die in Chrono Trigger in der Vergangenheit.
    Wär doch toll wenn Square sich nen komplett neuen Weg einfallen lassen würde den Bund fürs Leben zu schliessen.
    Ein Vorschlag:
    Man muss in einen bestimmten Raum 2 Tage verbringen, niemand weiss was drin vorgeht. Drinnen sind der Bräutigam, die Braut und ein Watcher.
    Der Watcher gibt sein körperliches Leben auf und wacht ab dem Zeitpunkt über das Paar (wie ein Schutzengel)
    Klingt das nicht besser als das typische
    Willst du ihn heiraten
    Ja, ich will
    Willst du sie heiraten
    ja, ich will
    Ich ernenne euch hiermit zu mann und frau.
    Oder ein anderer Vorschlag
    Bündnisse werden von Oar, einer Weltumspannenden Organisation erlaubt.
    Wenn ma nein Bündniss eingeht kriegt man von Oar ein Kind zugeteilt um das man sich kümmern muss.
    Klingt doch schon wesentlich besser in meinen Ohren.
    Denn es stellen sich wieder Fragen.
    Die einzige Frage die sich bei Squares Hochzeitmanie stellt ist warum schon wieder?
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Hollywood Hochzeiten?

Warum fahren die beim Heiraten nicht nackt, rückwärts und kopfüber Einrad ?
    Weil das kein Schwein sehen will und es weitaus coolere Dinge gibt als Ingame eine besonders innovative und unchristliche Hochzeitszeremonie zu gestalten.
    my interest level is dropping
    I've heard all I want to, I don't want to hear any more

... Trend? In FFX wurde die Hochzeit vereitelt (und wer weiß welche Zeremonien noch nach der Hochzeit gekommen wären), von der FFXII "Hochzeit" weiß man im Grunde nichts, und ... irgendwie will mir gerade nicht einfallen, wo es in XenoGears eine richtige Hochzeit gab. (Das Game liegt bei mir schon eine Weile her, ich will es allerdings nächstes WE wieder anfangen zu spielen. Könnt' mich vielleicht kurz wer aufklären wo es in XG eine Hochzeit gab?)

Okay, zählen wir einfach mal die vier von dir genannten Hochzeiten als vollwertig. Wie viele SQEX RPGs gibt es in die man irgendwie eine Hochzeit hätte einbauen können? 20?

Also ich sehe da keinen Trend, Hochzeiten sind eben genauso ein Teil des Rollenspiel-Lebens, wie auch in unserem Leben. Da halte ich es nur für realistisch, dass ab und an mal eine vorkommt, wobei ich in zum Beispiel FFIX keine Hochzeit vermisst habe.
    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie ... Mario, es gibt doch viel interessantere Aspekte eines RPGs als eine Hochzeit die bis jetzt eh nie eine allzu große Rolle gespielt hat. Eine Hochzeit ist ja meist nur eine einzige Szene, da braucht man imo nicht so unglaublich kreative Ideen für. Und deine beiden Ideen finde ich nicht so berauschend, da würde ich lieber in einem RPG eine normale Hochzeit sehen, die dafür ähnlich gewaltig wie Edeas Marsch in FFVIII inszeniert ist!
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

... ausserdem herrscht bei , sagen wir mal, Unter-30-Jährigen immernoch die Meinung, das Leben ende nach der Hochzeit. Sozusagen...

Zitat Zitat
    Es sind soviele erschaffene Welten aber der Bund fürs Leben schaut immer gleich aus.
    Genau so ist es auf der Erde aber teilweise auch. (Gut, ich muss zugeben z.B. nie bei einer islamischen Hochzeit dabei gewesen zu sein). Ausserdem ist die christliche Hochzeit für die Leutchen bei Square aus einer "erschaffen" Welt, sprich aus einer Welt, die eigentlich weit weg ist... sozusagen ^_~

Aber das alles sind eher Gründe, warum es letztendlich nur wenig Hochzeiten in RPGs gibt (XG zum Beispiel wüsst ich jetzt auch nicht...).

Zitat Zitat
    In FFXI kann man auch ein Hochzeitskleid kaufen aber storymäßig gibts derweil keine deswegen zähl ich das jetzt nicht.
    Storymässig wäre sowas auch schwer einzubauen, ich denke mal, in FF XI besteht doch die Möglichkeit "unchristlich" zu heiraten...

Bei FFIX gabs doch auch ne Hochzeit oder? Ach Ja dat war ja die Schein Hochzeit!
    Und man hätte noch ne SChwulenhochzeit machen können: Quina und Vivi
    Ich find es cool wenn CHaras heiraten, aber es muss net unbedingt am Anfang sein.
    Siegen Number One!

naja

also ich geb schon zu das bei XG nur die Vorbereitung für die Hochzeit ist man holt ja das Hochzeitskleid ab doch ein Unfall verhindert die Hochzeit.
    Wollt ihr echt immer das gleiche sehen?
    Also ich finde es halt schon ziemlich fad mit den typischen Hochzeiten.
    ZB war die Angelobung von Edea als Führerin der Galbadia Armee schon was neues. Mir fällt kein Fest ein was man mit dem gleichstellen konnte.
    Oder die Wasserbeerdigung in FFXII
    Es wäre nur halb so traurig wenn man sie einfach typisch erdenmäßig begraben hätte.
    Und Mario sollche Posts kannst du dir sparen. (Ich hab irgendwie ein Dejavu erlebniss)
    cya blizz5
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puck
    Bei FFIX gabs doch auch ne Hochzeit oder? Ach Ja dat war ja die Schein Hochzeit!
    Ich find es cool wenn CHaras heiraten, aber es muss net unbedingt am Anfang sein.
    Bist du sicher das du das selbe Final Fantasy IX wie der Rest von uns gespielt hast Was denn für eine Scheinhochzeit? Die Hochzeit in Final Fantasy IX war doch erst ganz am Schluss

Oder was meinst du? o___O
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Da in Kodeya Patta oder wie dat heist, wo Zidane und Lili nur durchkommen wenn sie heiraten, und man konnte auch noch wählen, dass Vivi und Quina heiraten!
    Siegen Number One!

Zitat Zitat
    Da in Kodeya Patta oder wie dat heist, wo Zidane und Lili nur durchkommen wenn sie heiraten, und man konnte auch noch wählen, dass Vivi und Quina heiraten!
    Ahja, jetzt weiß ich was du meinst Ich wunderte mich nur, weil du meintest ganz am Anfang Ja naja, aber eine RICHTIGE Hochzeit kam ja dann erst am Schluss zustande. Najo, aber danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses

Edit:
    @ Galuf
    Meine Güte... vielleicht bin ich auch nur übermüdet Ich war mir so sicher das Zidane und Lilly am Schluss heiraten... naja ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe
    Geändert von Whitey (29.03.2004 um 05:19 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Von mir aus könnte es ab und zu mal in einem oder anderen RPG eine Hochzeit geben oder es könnte auch ruhig dazu kommen dass die Story sich um Leute dreht die bereits schon veheiratet sind. Aber es soll bitte nicht zu oft kommen, sonst wird das noch Stereotypisch und langweilig so wie in einem typischen Märchen der mit „es war einmal“ anfängt und mit „der Prinz nahm die schöne Prinzessin auf sein Schloss und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute“ endet.
    Also sollte es nicht zu viel Wert auf dieses Hochzeitsgetue gelegt werden. Darf aber IMO auch nicht fehlen.

Es gibt bei einigen „primitiven“ Fölkerstämmen in Südamerika den Brauch dass die Frau einfach ihre Hängematte neben der Hängematte des Mannes aufhängt, und schon sind sie veheiratet. Bei’m ausdenken solcher Ritualle gibt es also keine Grenzen.

@white Chokobo

Es gibt am Ende von FF-IX KEINE HOCHZEIT!!! Da hast du dich echt vertan. Ist ja auch egal, im Verlauf des Spiels gibt es sehr wohl eine. Ob es nur eine Scheinhochzeit war oder nicht, soll sich jeder selber denken,(auch wenn Lili behauptet hat dass es für sie nur dem Zweck dient) schliesslich weiss jeder Trottel(nicht als Beleidigung gedacht) dass Lili in Zidane genau so verknallt war wie er in sie. Dass sie zu blöd waren um es einander zuzugestehen ist was anderes

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Von mir aus könnte es ab und zu mal in einem oder anderen RPG eine Hochzeit geben oder es könnte auch ruhig dazu kommen dass die Story sich um Leute dreht die bereits schon veheiratet sind.
    Hmmm das wär eigentlich mal eine gute Idee, auch wenn ich oben ein paar Argumente aufgeführt habe, die dagegen sprechen würden, vor allem in einem RPG, welches die "Masse" ansprechen soll. Und eine Hochzeit am Ende wäre storymässig bei so manchem RPG möglich gewesen, aber es würde halt die Identifikation mit den entsprechenden Charakteren stören, deswegen war die "beiläufige" Heirat in FF IX storymässig auch keine schlechte Idee.

P.S.: Wobei das "es würde halt die Identifikation mit den entsprechenden Charakteren stören" eher die Meinung der Storywriter ist, und nicht unbedingt meine persönliche Meinung.

Wenn schon Hochzeit, dann doch bitte ganz traditionell und mit viel "TamTam". Irgendwelche ungewöhnlichen Rieten nur um originel zu sein, fände ich ausgesprochen albern.

Davon abgesehen sind mir die hier in diesem Thread aufgezählten offiziellen Vermählung in FF-Spielen allesamt ziemlich egal gewesen. Dass am Rande der Hauptstory irgendwelche Hochzeiten (beinahe) passieren, fand ich weder störend noch sonderlich bemerkenswert.

Viel interessanter als die "Veranstaltung Hochzeit" ist hingegen eine schöne Love-Story zwischen wichtigen Charakteren. Die darf dann für meinen Geschmack gerne ausgiebig celebriert werden und in besonderen Momenten ihre Höhepunkte haben. Das kann eine Hochzeit sein, kann aber auch anders gelöst werden:
    In FFX durch die "Sex im See"-Szene
    In FFIX durch das "Ich bin wieder da"-Ende
    In VIII durch "Tanz im Ballsaal", "Rettung im Weltall" und den Abspann.

Re: RPG Hochzeiten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    Bis jetzt sind mir
    FFX
    FFXII
    Xenogears
    eingefallen gibt aber sicher mehr, wenn euch noch eine einfällt dann bitte posten (Gabs am Ende von FFIX auch eine?)
    hat zwar mit ff oder square-enix nichts zu tun, aber einige ältere rpgs die eine hochzeit im repertoire haben wären z.b. Phantasy Star 3 oder Dragon Quest V, im letzteren ging man sogar so weit, dass man kinder bekam - wohl ein einfluss von Dragon Ball Z aus damaliger zeit (1992).

Zitat Zitat
    Die Hochzeit zwischen Quina und Vivi ist keine Schwulenhochzeit, weil Quina weiblich ist ^^

@Topic:
    Ich finde Hochzeiten in RPGs toll, sollte es immer geben. Ich war ohnehin in solchen Spielen schon immer romantisch angehaucht und steh auf solche Szenen ^^

Meine Online-Hochzeit in FF XI ist bereits (mit festgelegtem Partner) jetzt schon sicher. So richtig schön romantisch mit Ringen im Trade-Fenster und so..

Hmmm...naja, es hängt ein wenig vom Rest der Geschichte ab. Ob nun schon von Anfang an, mittendrin oder doch erst am ende, sollte vielleicht ein wenig abhängig davon sein, wohin es im Laufe des Spiels noch geht. XD

Uhh, ich weiß das ich für dieses Beispiel wahrscheinlich gleich gesteinigt werde, aber irgendwo muss ich ja ansetzten!

Stellt euch mal vor, sie hätten in FF9 wirklich in Kondeya pata geheiratet...meint ihr nicht auch, das die geschichted ann in wesentlich anderen bahnen verlaufen währe?
    Ich sag ja, schlechtes Beispiel, aber ihr versteht worauf ich hinaus will? Ja? Gut...

Hmm...da fällt mir was ein!
    Lufia zum Beispiel!
    Maxim und Selan heiraten auch recht früh im Spiel! Bekommen sogar ein Kind und haben ein ganzes Jahr Pause bevor die Reise weiter geht...
    Und was war? Es passte perfekt zum drumrum! ich glaube, alles andere hätte hier wahrscheinlich unglaubwürdig gewirkt...
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lisa Jewell
    Wenn schon Hochzeit, dann doch bitte ganz traditionell und mit viel "TamTam". Irgendwelche ungewöhnlichen Rieten nur um originel zu sein, fände ich ausgesprochen albern.
    [...]
    Die darf dann für meinen Geschmack gerne ausgiebig celebriert werden und in besonderen Momenten ihre Höhepunkte haben. Das kann eine Hochzeit sein, kann aber auch anders gelöst werden:
    In FFX durch die "Sex im See"-Szene
    [...]
    Willst du dein FF X gegen meins eintauschen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond

Hmm...da fällt mir was ein!
    Lufia zum Beispiel!
    Maxim und Selan heiraten auch recht früh im Spiel! Bekommen sogar ein Kind und haben ein ganzes Jahr Pause bevor die Reise weiter geht...
    Und was war? Es passte perfekt zum drumrum! ich glaube, alles andere hätte hier wahrscheinlich unglaubwürdig gewirkt...
    War das erste Beispiel was mir bei dem Thread eingefallen ist..
    Die fand ich sehr cool.
    Ich bin allgemein auch ein wenig schnulzig eingestellt *zugeb*
    Hab nix gegen Lovestories und Hochzeiten im Spiel.. wenns zur Hauptstory passt, dann nichts wie her damit
    Deswegen war ich auch über das Happy Ending bei FF X-2 (good und perfect) sehr glücklich *G*
    Bei FF 7 wiederum war ich etwas grummelig, dass man da nimmer mehr gesehen hat.. vielleicht ja bei AC
    Geändert von Psyduck (29.03.2004 um 19:09 Uhr)

Re: RPG Hochzeiten?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    ...Warum aber immer die typischen christlichen Hochzeiten?
    Es sind soviele erschaffene Welten aber der Bund fürs Leben schaut immer gleich aus...
    Ich denke mal das kommt ganz einfach daher dass die Meisten RPGs in Japan entwickelt werden und von daher auch dem Japanischen Geschmacl entsprechen und in Japan sind so ziemlich alle Sachen die irgendwie "europäisch" wirken halt ganz furchtbar toll.

Ausserdem denke ich dass es, sofern eine Hochzeit mal wirklich nicht mit der christlichen, also dem "Standart", übereinstimmt es schnell Kritiker und Sittenwächter geben würde, die dass ganze Spiel auseinandernehmen.

Tzjah...Cheers...
    Ich, die Erde.