Also ich hab jetzt einen alten screenie von FFXII gesehen und wiedermal ein Brautkleid.
Ist das irgendwie ein Trend?
Weil Hochzeiten in einem RPG sind anscheinend sehr häufig.
Bis jetzt sind mir
FFX
FFXII
Xenogears
eingefallen gibt aber sicher mehr, wenn euch noch eine einfällt dann bitte posten (Gabs am Ende von FFIX auch eine?)
In FFXI kann man auch ein Hochzeitskleid kaufen aber storymäßig gibts derweil keine deswegen zähl ich das jetzt nicht.
Warum aber immer die typischen christlichen Hochzeiten?
Es sind soviele erschaffene Welten aber der Bund fürs Leben schaut immer gleich aus.
Einzige Szene die nicht einer Hochzeit ähnelt (Brautstrauß, Priester, Weisses Kleid) ist die in Chrono Trigger in der Vergangenheit.
Wär doch toll wenn Square sich nen komplett neuen Weg einfallen lassen würde den Bund fürs Leben zu schliessen.
Ein Vorschlag:
Man muss in einen bestimmten Raum 2 Tage verbringen, niemand weiss was drin vorgeht. Drinnen sind der Bräutigam, die Braut und ein Watcher.
Der Watcher gibt sein körperliches Leben auf und wacht ab dem Zeitpunkt über das Paar (wie ein Schutzengel)
Klingt das nicht besser als das typische
Willst du ihn heiraten
Ja, ich will
Willst du sie heiraten
ja, ich will
Ich ernenne euch hiermit zu mann und frau.
Oder ein anderer Vorschlag
Bündnisse werden von Oar, einer Weltumspannenden Organisation erlaubt.
Wenn ma nein Bündniss eingeht kriegt man von Oar ein Kind zugeteilt um das man sich kümmern muss.
Klingt doch schon wesentlich besser in meinen Ohren.
Denn es stellen sich wieder Fragen.
Die einzige Frage die sich bei Squares Hochzeitmanie stellt ist warum schon wieder?
cya blizz5