Och naja Arc 1 ist noch relativ lahm, richtig gut wird es eh erst in Teil 2. Wobei ich mittlerweile einfach keine Lust mehr auf das Game habe. Nicht weil es schlecht ist, es ist durchaus ok, aber es sind mir in Teil 2 einfach viel zu viele Dungeons und Caves die ich machen muss (Sidequests - und ich bin jemand der alles sehen will) das es mich irgendwie einfach total überfahren hat. Es gibt in Teil 2 irgendwie sehr sehr viel zu entdecken. Evtl. spiele ich es auch irgendwann noch weiter... wer weiß. Die Geschichte ist es auf alle Fälle wert

Das Kampfsystem war schon immer relativ mäßig, da hat mir die Umsetzung von Shining Force I, II und III wesentlich besser gefallen. Dem Arc KS fehlt einfach der Pep und es ist recht träge.

Ab Arc the Lad II ist auch die Grafik ohne Augenkrebs zu bekommen anzusehen Was schon mal wichtig ist, wobei die Magie immer noch fürchterlich animiert ist. Die Grafik ist zwar nicht sooo wichtig, das weiß ich selbst, aber mit den damaligen Möglichkeiten hätte man da schon was besseres rausholen können...naja.

Fazit:
Gute, spannende Story. Insgesammt aber ein paar nervige Schwächen, die die Serie für mich nicht zwar nicht in der allerersten Liga mitspielen lassen, aber dennoch in einer guten.