Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 16:9 Ja oder Nein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @AXL ich rede hier von 16:9 TV.
    Wenn du TV schaust auf 16:9 TV's dann hast du links und rechts immer nen schwarzen Balken. Jetzt kannst du 2 Sachen machen (beide sind scheisse). Du kannst das bild zoomen, hast dann ein volles 16:9 Bild, verlierst aber oben und unten etwas vom Bild, oder du kannst strecken, was den Leuten dann ne ziemlich bekloppte Proportion gibt ^^

Und das gleiche ist bei BG&E nicht der Fall. Ich habe auf meinem 4:3 TV rechts und links keine Balken, dafür oben und unten.
    Beim 16:9 TV von meinem bruder ist das genauso (dürfte ja nicht sein, wenn du zoomst verliesrt du ja rechts und links den Balken) und mein bruder kann Zoomen (obwohl das der TV Automatisch macht, warum auch immer *g*).
    Ich habs doch bei BG&E ausprobiert und ich verliere an den Seiten bild >_>

Hier noch ein Pic, von der PC Fassung aber auf allen konsolen sind die Balken oben oder Unten.

Und seit wann hat der TV immer ne feste Auflösung?
    Ich kann als Progger nem TV sagen, dass er nur 320x240 Pixel darstellen soll, egal ob jetzt als Fullscren oder als Scalefenster, du siehst, der TV hat keine Feste Auflösung. Nur eine maximal Auflösung!
    Es wird dann nicht hochgerechnet auf 768x568 sondern nur auf Vollbild "gestreckt" es ist und bleibt dennoch 320x240er Auflösung ^^

Edit: Hab das eben versucht was Midouban gemacht hat und bei mir funzt das net ;_;
    Wenn das bei dir geht, wieso sagen dann die Reviewer die das Game unter die Lupe genommen haben, dass es bei denen (angeblich) Pseudo 16:9 wäre und kein richtiges Anamorphes Bild?

Geändert von Gogeta-X (30.03.2004 um 20:42 Uhr)