mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sereniel
    Ich glaub ich stell mich ein bisschen dappisch an, denn meine 3 Damen sind mittlerweile schon Level 99 und mit Maskottchen (bzw. Dunkler Ritter)und Kristallreif hab ich auch 9999 HP. Dann werd ich mich mal mehr auf Katzenjammer und den Kugelhagel konzentrieren. Danke für den Tipp!
    Dann noch: Hab vor Exodus zu bestechen (weil ich -laut Lb- keine notwendigen doppelten Maximal HP habe), oder schafft man den auch mit Katzenjammer ohne Probleme?
    Hmm, muss sagen, IMO sind es die Kämpfe in den Stockwerken 81-99 nicht Wert... zu lange dauert es und zu wenig EXP/Gil/Items bekommst du dafür... und auch mit Katzenjammer kannst du immernoch erstaunlich schnell sterben... v.a. im ersten Durchgang.

Ich bin in meinen ersten 2 Durchgängen jeweils von allen Battles ab Stock 81 geflüchtet... in meinem dritten Durchgang (in FFX-2 International) wollte ich aber die Stärke der "Milchstrasse"-Attacke nicht verringern (verursacht IMMER 99999 Schaden, solange du NIE geflüchtet bist), insofern MUSSTE ich sämtliche Kämpfe dort machen... brauchte somit fast 3 Stunden für die letzten 20 Stockwerke.
    Dafür ging Trema dann dank Milchstrasse in weniger als 2 min kaputt....

Da es aber mein dritter Durchgang war, hatte schon 2 Iron Dukes, aber nur Rikku und Paine auf Level 99, Yuna war noch Level 1 und als Item-Schütze für das Mixen von Unverwundbarkeitstränken (Potion+Dark Matter) zuständig, solange sie noch überlebte....

Falls dich mein Setup interessiert (geht aber erst ab dem 3. Durchgang):

Kostümpalette: Vernichter (für alle; gibts von Shinra, wenn ALLE Monster oversoult sind), Item-Schütze in der Mitte, 2 Maskottchen und 2 Dark Knights rundherum

Charakter:
    Name/LV, Kostüm, Accessory 1 und 2
    Yuna LV 1, Item-Schütze, Haste-Ring, Sprint-Shoes
    Rikku LV 99, Maskottchen, Iron Duke, Champion Belt
    Paine LV 99, Maskottchen, Iron Duke, Champion Belt

Noch ein paar Tips:

- Mindestens ein Charakter sollte IMMER Sprint Shoes tragen... damit kannst du auch in "Back Attacks" mindestens mit einem Char flüchten.... wenn die anderen sterben, ist das dann trotzdem kein Game Over.
    - Die "777"-Fähigkeit von den Random Slots des Glücksspielers ist auch noch nützlich... wenn du mal das Timing raus hast, kannst du relativ locker 777 holen, was gleichbedeutend mit Bestechen ist, nur bekommst du Geld, Items und EXP anstatt zu zahlen...

Was Katzenjammer+Kugelhagel+Auto-Haste angeht.... ich empfand diese Technik immer als etwas gar billig, auch wenn's kein Cheat ist (ähnlich dem Vanish+Doom Insta-Kill-Trick in FFVI), deshalb hab ich zumindest jeden Boss EINMAL "ehrlich" besiegt... Chac und Exodus sind im oversoulten Zustand für 3 Level 99 Maskottchen kein Problem, und auch die Thronschnecke ist dank ihrer Langsamkeit ohne Kugelhagel machbar...
    Für Trema brauchte ich aber beim ersten mal mit 3 Dark Knights fast 80 min....

Exodus ist zwar schon ohne Katzenjammer machbar, das Problem ist aber, dass du nach dem Sieg DIREKT ohne HP-Heilung gegen Trema antreten musst... und wenn du dann den Kampf mit einem Char im gelben HP-Bereich startest, ist es sehr schnell Game Over...

Insofern verschafft dir halt die Bestechung von Exodus einfach nen besseren Start gegen Trema, ist aber nicht absolut notwendig, wenn du (mit etwas Glück) 2 überlebende Chars aus dem Exodus-Kampf hast.

BTW, was Katzenjammer angeht: Square Enix hat wohl auch eingesehen, dass sie da ne etwas zu starke Attacke in FFX-2 eingebaut haben, bzw. die Spezial-Bosse damit zu leicht werden... denn in FFX-2 International gibts das Accessory zwar immer noch, aber im Critical-HP-Bereich wird dein Char neben dem permanenten 9999 Schaden mit Auto-Slow und Berserk versehen... womit die Kugelhagel-Combo (fast) unmöglich wird....
    Geändert von Holystar (30.03.2004 um 05:22 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...