@ Hylian
Wieso haben sie das nicht nötig? Ich denke, wenn die Entwickler eine weitere Möglichkeit gefunden haben dem Kunden Freude zu bereiten, weil ihm das Gefällt war er sieht, dann ist das doch vollkommen ok. Und ich finde nicht, dass die Qualität in den anderen Bereichen durch die aufreizendere Gestaltung der Charaktere gelitten hat. Da lässt sich für mich einfach keine Verbindung aufbauen.

Kuck dir Ashe in FFXII an. Sie hat auch einen sehr knappen Rock und sieht IMO extem sexy aus, trotzdem würde ich nicht behaupten das dadurch das Spiel schlechter wird. Ich sehe das ganze einfach als zusätzlichen Entertainment Faktor an. Der damals entweder nicht mitbedacht wurde, oder den sie damals einfach noch nicht in dieser Qualität realisieren konnten. Denn eine kantige, pixelige Rinoa zieht keinen an, eine Rikku in X-2 schon eher.

Wie gesagt, letztendlich ist es doch alles Unterhaltung, und wenn die Entwickler diese durch sowas noch zu steigern vermögen, dann ist das eine Sache gegen die ich nichts einzuwenden habe. Denn wie gesagt, IMO sind die anderen Bereiche nicht schlechter geworden, höchstens Geschmacksabhäniger.