-
Ritter
Wurden die Kostüme in FFX-2 nicht von Tetsu Tsukamoto entworfen? Kann ja sein, das ich falsch liege, hatte da nur noch etwas im Hinterkopf...
Ah, ich ich les es gerade, die Standartkostüme sind Nomura zuzuschreiben, den Rest hat Tsukamoto verbrochen.
Ist also doch nicht alles auf seinem Mist gewachsen.
Die Kostüme aus FFX-2 gingen mir zeitweise gehörig auf den Nerv. Persönlich neige ich eher zu subtilerer Kleidung, wie zB die von Rinoa. Ihr normales Outfit und ihr Ballkleid fand ich einfach nur genial. Es war - mehr oder weniger - schlicht und unterstrich ihre Persönlichkeit perfekt.
Bei den Kleidern von FFX-2 bin ich an diversen Stellen kurz vor der Erblindung, so bunt und quietschfarben ist alles.
Zu Ashe und dem GothicBunny aus FFXII muss ich sagen, dass mir ihr Design ebensowenig zusagt, wie jenes von Bash oder Vaan. Zu kurz, zu wenig, und der Ansatz des Rüschenhemdes von Bash tut einfach nur in den Augen weh. Der einzig richtig interessante Charakter ist in meinen Augen Balthier/Balflear (wie denn jetzt eigentlich?) der vor Originalität nur so strotzt.
Irgendwie kommt mir auch der Gedanke, dass einige Verantwortliche wohl denken, dass wenn schon kein starker männlicher *hust* Hauptheld dabei ist, der das männliche Fanklientel bedienen kann (ihr wisst schon "Identifikation mit dem Hauptcharakter", bla, sülz) eben eine kurzberockte Schönheit her muss, da man sonst die Sorge hat, das Spiel könnte in den Regalen vermodern.
Naja, alles wieder IMO
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln