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  1. #30
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich glaube es war Wolfi der mal meinte das Nomura ein verkappter Modedesigner ist, und damit hat er auch voll und ganz recht. Dies wird IMO auch an den Designs die er abliefert immer deutlicher. Ich finde vorallem das er sich nicht wirklich weiterentwickelt. Bis auf die grafische Verbesserung ist doch zwischen Squall und Tidus, vom Stil wie die Charaktere gestaltet sind kein großer Unterschied. Und wenn man weiß das Tidus ursprünglich schwerze oder braune Haare haben sollte, finde ich wird die Parallele noch größer. Auch andere Charas sehen sich irgendwie recht ähnlich... weshalb ich der Meinung bin, dass es gut ist, das für Teil XII mal jemand anderes das Design übernimmt.
    Naja, ich denke dass es nichts Schlechtes ist, wenn ein Künstler seinen eigenen Stil konsequent durchsetzt, das tut Amano ja schliesslich auch und sein Design finden alle ganz toll (naja, er ist ja auch das Non-Plus-Ultra, immerhin hat er die Artworks zum aller ersten Teil gezeichnet )

    Achja, zu Hylian's Gezetter(<---Nicht böse gemeint ^^V):

    Ich verstehe nicht was dir an den zusammengewürfelten Sachen nicht gefällt. Ich meine, wenn ich an Final Fantasy denke, sind ausgefallene und gutaussehende Out-Fits so ziemlich das erste woran ich denke. Und auch das von wegen es ist show: was wäre bitteschön die Kämpfe in einem RPG ohne aufbrausende Effekte udn Chars die sich geschmeidig und stylish durch die Gegend bewegen. Man könnte ja mal einen Hauptchar kreieren, der immer in der selben Haltung verharrt und durch die Luft schwebt, wobei er in den Kämpfen nur mit unsichbaren Kräften kämpft....das wäre schlicht und ergreifend langweilig. Ausserdem könnte man so gesehen jedes Outfit in jedem FF als "Show" bezeichnen. Ich finde aber das gerade diese "Show" es schafft die nötige Atmosphere in die Spiele hineinzubringen. Welches FF-Opening würde denn auch schon erfolgreich auf das Game vorbereiten, wenn nicht dieser Eindruck von etwas "ganz großem" (Der überblick über Midgar/Die Kamerafahrt über's Meer und die Blumenwiese/Die Prima Vista die am Schloss Alexandira anlegt/Tidus während seines Blitzballtunier's) vermitteln würde, solche "Gefühle" kann man nunmal nur auslösen, wenn man viele Lichteffekte und gigantische D³-Landschaften zeigt. *find*
    Geändert von Sunnchen (05.04.2004 um 14:38 Uhr)
    Ich, die Erde.

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