Naja, ich denke dass es nichts Schlechtes ist, wenn ein Künstler seinen eigenen Stil konsequent durchsetzt, das tut Amano ja schliesslich auch und sein Design finden alle ganz toll (naja, er ist ja auch das Non-Plus-Ultra, immerhin hat er die Artworks zum aller ersten Teil gezeichnetZitat
)
Achja, zu Hylian's Gezetter(<---Nicht böse gemeint ^^V):
Ich verstehe nicht was dir an den zusammengewürfelten Sachen nicht gefällt. Ich meine, wenn ich an Final Fantasy denke, sind ausgefallene und gutaussehende Out-Fits so ziemlich das erste woran ich denke. Und auch das von wegen es ist show: was wäre bitteschön die Kämpfe in einem RPG ohne aufbrausende Effekte udn Chars die sich geschmeidig und stylish durch die Gegend bewegen. Man könnte ja mal einen Hauptchar kreieren, der immer in der selben Haltung verharrt und durch die Luft schwebt, wobei er in den Kämpfen nur mit unsichbaren Kräften kämpft....das wäre schlicht und ergreifend langweilig. Ausserdem könnte man so gesehen jedes Outfit in jedem FF als "Show" bezeichnen. Ich finde aber das gerade diese "Show" es schafft die nötige Atmosphere in die Spiele hineinzubringen. Welches FF-Opening würde denn auch schon erfolgreich auf das Game vorbereiten, wenn nicht dieser Eindruck von etwas "ganz großem" (Der überblick über Midgar/Die Kamerafahrt über's Meer und die Blumenwiese/Die Prima Vista die am Schloss Alexandira anlegt/Tidus während seines Blitzballtunier's) vermitteln würde, solche "Gefühle" kann man nunmal nur auslösen, wenn man viele Lichteffekte und gigantische D³-Landschaften zeigt. *find*