Natürlich passt sich der "Modegeschmack" der einzelnen Charaktere unglaublich an das Spiel an, beispielsweise FF IX, irgentwo klar das die charas im mittelalterlichen touch daherkommen.
In FF VIII gelegentlich wirkten die kleider allesamt etwas Stiril auf mich, obwohl sie es in einer gewissen hinsicht gar nicht wahren, wahscheinlich hat der erwachsene look des Spiels, und die tatsache das alle charas ungefähr gleiche köpermasse haben, eine perfekte täuschng abgeliefert. Wo hingegen in anderen FF`s dicke und dünne charas vertreten wahren, und das ganze somit etwas bunter wirkte.
Ehrlich gesagt gefallen mir alle FF Kleider ziemlich gut, gelegentlich bei FFX-2 haben sich die grafik designer etwas weit aus dem Fenster gelehnt und Kleider entworfen bei denen ich gar nicht wissen will wie man die Abbekommt wenn man mal schnell muss. Etwas Abstrakt wirkt Yunas neues Kleid auf mich, welches in keinerlei hinsicht noch die normalen dienste eines Kleides wie wärmen, schützen etc. erfüllt, sondern nur noch show ist. Auch der versuch durch Paine eine Figur hinein zu bekommen welche etwas dunkler wirkt, ist kläglich gescheitert. Zu stark dominieren diese Neonfarbenen halben Kleider, das ganze Spiel.

Kontrollzentrum