Vor allem nicht am Mount Gagazet, nicht?Zitat
![]()
Aber es ist ja auch ok das sie so knapp rumlaufen, nur sollte sich das nicht nur auf die weiblichen Charas beschränken. Wir Frauen wollen auch was zum gucken haben. ^^
Vor allem nicht am Mount Gagazet, nicht?Zitat
![]()
Aber es ist ja auch ok das sie so knapp rumlaufen, nur sollte sich das nicht nur auf die weiblichen Charas beschränken. Wir Frauen wollen auch was zum gucken haben. ^^
WTFI Mount Gagzet? O_o *das Spiel nur vom Freund kennt*Zitat
Ganz meiner Meinung....Naja, die meisten Kerle da ham ja einen guten Grund um sich zu verhüllenZitat
"
Ich, die Erde.
Also ich find die Klamotten in FF-X-2 einfach nur peinlich. Die sind genauso knapp und schlecht wie dei Story. Tja sex sells da kann man nicht machen.
Also ich habe mir in letzter Zeit meine Gedanken zu dem Thema "Knappe Klamotten" gemacht und muss sagen, dass ich es (mittlerweile) nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, dass sich alle darüber aufregen.
Die Leute finden es natürlich besser wenn die drei (bei X-2 z.B.) weniger oder knappere Sachen anhaben, weil es ganz einfach interessanter anzusehen ist, und der Mensch IMHO ein natürliches Interesse an sowas hat. Und wenn die meisten mal ganz ehrlich sind, finden sie es gar nicht so scheiße wie sie immer herunterbeten. Ich finde einige Leute sollten ihre Moralvorstellungen und ihre Verklemmtheit in gewissen Punkten etwas überdenken.
Ausserdem ist dieser Stempel "Die hat kurze Sachen an, das ist eine ••••••••" o.ä. mehr als lächerlich. Na und? Dann haben sie halt kurze Sachen an... wen juckts? Es sieht einfach gut aus, und um nichts anderes geht es! Ihr bewertet die Sache viel zu sehr über. Das Spiel soll schlicht unterhalten, und das tun die drei durch ihr sexy Outfit durchaus, also erfüllen sie ihren Zweck. Und nein, primitiv ist es ganz und gar nicht, es ist schlicht natürlich...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
mag irgentwo schon so sein,Zitat
ich denke allerdings das die entwickler diese knappen designs ganz bewusst gewählt haben. "Sex sells" war da wohl eher etwas ausschlaggebender, und das gefällt mir in verbindung mit Final Fantasy überhaupt nicht.
Ich denke ganz einfach das Final Fantasy ganz andere reize hatte und immer haben wird mit denen es die Käufer an sich ziehen kann.
Das haben sie einfach nicht nötg.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
@ Hylian
Wieso haben sie das nicht nötig? Ich denke, wenn die Entwickler eine weitere Möglichkeit gefunden haben dem Kunden Freude zu bereiten, weil ihm das Gefällt war er sieht, dann ist das doch vollkommen ok. Und ich finde nicht, dass die Qualität in den anderen Bereichen durch die aufreizendere Gestaltung der Charaktere gelitten hat. Da lässt sich für mich einfach keine Verbindung aufbauen.
Kuck dir Ashe in FFXII an. Sie hat auch einen sehr knappen Rock und sieht IMO extem sexy aus, trotzdem würde ich nicht behaupten das dadurch das Spiel schlechter wird. Ich sehe das ganze einfach als zusätzlichen Entertainment Faktor an. Der damals entweder nicht mitbedacht wurde, oder den sie damals einfach noch nicht in dieser Qualität realisieren konnten. Denn eine kantige, pixelige Rinoa zieht keinen an, eine Rikku in X-2 schon eher.
Wie gesagt, letztendlich ist es doch alles Unterhaltung, und wenn die Entwickler diese durch sowas noch zu steigern vermögen, dann ist das eine Sache gegen die ich nichts einzuwenden habe. Denn wie gesagt, IMO sind die anderen Bereiche nicht schlechter geworden, höchstens Geschmacksabhäniger.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
@WC
Mir ist schon bewusst das es sich dabei um einen zumindest was Final Fantasy angeht neuen Entertainmentfaktor handelt.
Und im prinzip habe ich auch rein garnichts dagegen einzuwenden, mir passt es einfach nicht das die Kleider neben der vielen Haut, welche sie preisgeben, allerdings überhauptkeine typischen "Kleiderkriterien" mehr erfüllen. Die Kleider sind reine Show, ansonsten nichts, das Deisgn ist leuchtend und die Kleider setzen sich aus ungefähr 256 einzelteilen zusammen. Ich kann mir in keinsterweise vorstellen das so jemand rumläuft, welcher auf Sphärejagd gehen will.
Aber auch Yunas gegenspielerin (die mit dem Herz auf der Brust) ist meiner meinung nach völlig überdesignet, meine auge kann und will sich einfach ansoetwas in verbindung mit FF nicht gewöhnen.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
@ Hylian
Ok da kann ich dir zustimmen. Dann liegt das Problem aber letztendlich doch nicht an dem Sexappeal den die Mädels ausstrahlen, sondern an dem Designer der die Klamotten entworfen hat. Dies ist aber wieder ein komplett anderer Faktor. Denn bis jetzt ging es doch darum, dass die Damen zu wenig anhaben nicht das die Kleidung so "zerstückelt" ist. Dies ist doch ein komplett anderer Aspekt und ich finde man sollte sich dann eher über den Designer ärgern der die Klamotten entworfen hat, als sich über das Sexappeal aufzuregen. Denn das sind zwei paar Schuhe.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Stimmt,
Ich mag Tetsuya Nomura auch nicht wirklich, ok sein design in Kingdom Hearts fand ich eigentlich sehr gut. Auch in Final Fantasy X gabs teils sehr schön entworfene Kleider, beispielsweise Yuna und Auron. Aber Tidus Kleid konnte ich schon damals überhaupt nicht ab.
In FFX-2 hat er sich dann wirklich zu stark übernommen, und Kleider Designt, die gar keine Kleider sind.
über Nomuras Art Design bin ich gespaltener Meinung.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ich glaube es war Wolfi der mal meinte das Nomura ein verkappter Modedesigner ist, und damit hat er auch voll und ganz recht. Dies wird IMO auch an den Designs die er abliefert immer deutlicher. Ich finde vorallem das er sich nicht wirklich weiterentwickelt. Bis auf die grafische Verbesserung ist doch zwischen Squall und Tidus, vom Stil wie die Charaktere gestaltet sind kein großer Unterschied. Und wenn man weiß das Tidus ursprünglich schwerze oder braune Haare haben sollte, finde ich wird die Parallele noch größer. Auch andere Charas sehen sich irgendwie recht ähnlich... weshalb ich der Meinung bin, dass es gut ist, das für Teil XII mal jemand anderes das Design übernimmt.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Naja, ich denke dass es nichts Schlechtes ist, wenn ein Künstler seinen eigenen Stil konsequent durchsetzt, das tut Amano ja schliesslich auch und sein Design finden alle ganz toll (naja, er ist ja auch das Non-Plus-Ultra, immerhin hat er die Artworks zum aller ersten Teil gezeichnetZitat
)
Achja, zu Hylian's Gezetter(<---Nicht böse gemeint ^^V):
Ich verstehe nicht was dir an den zusammengewürfelten Sachen nicht gefällt. Ich meine, wenn ich an Final Fantasy denke, sind ausgefallene und gutaussehende Out-Fits so ziemlich das erste woran ich denke. Und auch das von wegen es ist show: was wäre bitteschön die Kämpfe in einem RPG ohne aufbrausende Effekte udn Chars die sich geschmeidig und stylish durch die Gegend bewegen. Man könnte ja mal einen Hauptchar kreieren, der immer in der selben Haltung verharrt und durch die Luft schwebt, wobei er in den Kämpfen nur mit unsichbaren Kräften kämpft....das wäre schlicht und ergreifend langweilig. Ausserdem könnte man so gesehen jedes Outfit in jedem FF als "Show" bezeichnen. Ich finde aber das gerade diese "Show" es schafft die nötige Atmosphere in die Spiele hineinzubringen. Welches FF-Opening würde denn auch schon erfolgreich auf das Game vorbereiten, wenn nicht dieser Eindruck von etwas "ganz großem" (Der überblick über Midgar/Die Kamerafahrt über's Meer und die Blumenwiese/Die Prima Vista die am Schloss Alexandira anlegt/Tidus während seines Blitzballtunier's) vermitteln würde, solche "Gefühle" kann man nunmal nur auslösen, wenn man viele Lichteffekte und gigantische D³-Landschaften zeigt. *find*
Geändert von Sunnchen (05.04.2004 um 14:38 Uhr)
Ich, die Erde.
Zitat
so genial formuliert. sry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
![]()
Nicht mal ein einziger Smilie.^^
Nicht zu vergessen Aeris und Tifa, die auch mit Cloud ihr Dress geändert haben.Zitat
In FF4 kann man Cecil dazuzählen, obwohl es ja eine Änderung seines Jobs war.
FF6 Gau hatte doch diesen Anzug an, als er seinen Vtaer getrpffen hat.^^ Locke mit verschiedenen Klamotten.(Händler, Soldat). Edgar, wo man ihn im WoR zum ersten mal sieht. Sein Anzug hatte andere Farben. Shadow sieht man in seinen Träumen ohne seine Ninjabekleidung.
In FF7 hatte Cloud noch eine Uniform an und als er ein Kind war hatten er (und Tifa) auch andere Sachen an. Bei der Geschichte von Cloud über Nibelheim hat Tifa auch was anderes an.
Es ist doch öfters mal vor gekommen dass sie mal die kleider gewechselt haben.(Aber dann meist nur ganz kurz)
die Klamotten der Hauptfigur find ich gar nicht mal so schlimm,tidus fand ich auch ganz ok,aber von den bösen charakteren oder anderen nicht ganz so wichtigen Charakteren,die find ich manchmal doch etwas komisch.
Also ich find ,die Klamotten in FFX-2 waren zwar abwechslungsreich ,aber dennoch zu aufreizend .Ich mein Mode ,schön und gut ,aber richtig Charakterbetont sinn se nich ,was die ausgefallene Mode in FF ja eigentlich begründet .Ausserdem find ichs etwas unpassend ,das ,wenn man die Welt retten will ,sich ersma die neuesten Sachen aus Paris zulegt(in Spira iss ja vielleicht Besaid oder Kilika das Modezentrum,wer weiß...) .Es muss ja nich immer konservativ unn düster sein ,aber ein paar Sachen aus X-2 fand ich doch ziemlich nuttig ,wie etwa Rikkus Glücksspieler ,oder Pains Weißmagier .Ich find die Mode aus XII an sich eigentlich gut ,weils zum einen wieder ausgefallen unn nich nur Sexbetont iss ,unn zum andern ,weil ,wie etwa bei Fran ,andere Rassen andere Mode bringen ,so wird die FFXII Welt (weis nich mehr wie die heis )deutlich farbiger ,unn intressanter .Man kann jetz zwar sagwen das sich in Spira ja die Ronso unn die Guado deutlich unn in vieler hinsicht von Menschen unnerscheiden ,aber dafür waren die Rassen an sich ,wie ich finde nich genug integriert .Bin ja gespannt was für Charaktere sich in FFXII noch anschliessen werden ,hoffe aber ,das se vom Design auch ausgefalln sein werden ,wie die bereits angekündigten .
-ihr seit gegen final fantasy X-2?
-euch fallen aber nicht genug gründe ein es scheisse zu finden?
-sagt einfach es ist zu aufreizend und deshalb mist - super grund!
ich kann nicht glauben wie prüde hier einige sind...
wenn jemand etwas gegen den stil hat ist das natürlich in ordnung, aber doch nicht weil zuviel haut gezeigt wird, ich bitte euch!
geht ihr eigentlich mal nach draußen? also da wo die sonne scheint?
klamotten im riku look sehe ich wirklich häufig und NEIN ich verkehre nicht im rotlichtmilieu....
leblancs "kostüm" im la lopez style ist auch nichts neues.
man kann verstehen das viele dieser popige touch ankotzt, aber zu sagen das spiel wäre zu sexi ist einfach lächerlich....
ansonsten wünsche ich denjenigen einen schönen sommer, werdet aber nicht rot wenn ihr einer "leicht" bekleideten person begegnet...
mfg - irvine O![]()
Geändert von Irvine (20.06.2004 um 04:50 Uhr)
Wurden die Kostüme in FFX-2 nicht von Tetsu Tsukamoto entworfen? Kann ja sein, das ich falsch liege, hatte da nur noch etwas im Hinterkopf...
Ah, ich ich les es gerade, die Standartkostüme sind Nomura zuzuschreiben, den Rest hat Tsukamoto verbrochen.
Ist also doch nicht alles auf seinem Mist gewachsen.
Die Kostüme aus FFX-2 gingen mir zeitweise gehörig auf den Nerv. Persönlich neige ich eher zu subtilerer Kleidung, wie zB die von Rinoa. Ihr normales Outfit und ihr Ballkleid fand ich einfach nur genial. Es war - mehr oder weniger - schlicht und unterstrich ihre Persönlichkeit perfekt.
Bei den Kleidern von FFX-2 bin ich an diversen Stellen kurz vor der Erblindung, so bunt und quietschfarben ist alles.
Zu Ashe und dem GothicBunny aus FFXII muss ich sagen, dass mir ihr Design ebensowenig zusagt, wie jenes von Bash oder Vaan. Zu kurz, zu wenig, und der Ansatz des Rüschenhemdes von Bash tut einfach nur in den Augen weh. Der einzig richtig interessante Charakter ist in meinen Augen Balthier/Balflear (wie denn jetzt eigentlich?) der vor Originalität nur so strotzt.
Irgendwie kommt mir auch der Gedanke, dass einige Verantwortliche wohl denken, dass wenn schon kein starker männlicher *hust* Hauptheld dabei ist, der das männliche Fanklientel bedienen kann (ihr wisst schon "Identifikation mit dem Hauptcharakter", bla, sülz) eben eine kurzberockte Schönheit her muss, da man sonst die Sorge hat, das Spiel könnte in den Regalen vermodern.
Naja, alles wieder IMO
Also vom den ganzen Outfits die es bei Finalfantasy gibt find ich immer noch die von FF8 noch am besten die sind eigentlich normalsten die es gibt den so könnt man sich au in der Realität anziehen.
Ok ich würd mir vielleicht den Gürtel anziehen, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Leute so rumrennen.
Wobei ein Cowboyhut auch schon lang nicht mehr in Mode is
Ansonste gefällt mir der Style von Sephiroth gut, aber so anziehen würd ich mich net!
Ich würd mich vielleicht wie Sqaull anziehen wobei das jetzt auch nicht gerade mein Ding war.
Also meiner Freundin würd ich warscheinlich das Aeris Outfit verpassen find einfach toll
![]()
Also ich muss sagen das ich die Outfits aus Final Fantasy liebe.
Bis auf wenige Ausnahmen sehen einfach sehr stylisch aus, die Ausnahme ist leider Lord Seymor, nichts gegen ihn selbst, ist ja n ganz cooler Typ und die Frisur ist auch mal was anderes.
Btw. ich hab mal versucht das nachzumachen, dabei wäre fast die halbe Tube Haargel draufgegangen und ... naja, so richtig wurd das nichts.![]()
Was ich aber an Seymor auszusetzen habe ist sein freier Bauch, wenn ich so einen dicken hässlichen Bierbauch hätte würde ich ihn bestimmt nicht jedem so presentieren.
Ein paar andere Ausnahmen wäre welche aus IX, aber da IX ja vom Characterdesign sowieso etwas von den anderen Teilen abweicht sehe ich das jetzt auch nicht so hart.![]()
echt hat seymour einen schwabbelbauch? sah immer so aus wie ein six-pack fand ich^^ naja mal genauer hinschaunZitat
ansonsten sieht das outfit von dem doch ganz gut aus und längst nicht so tuntig wie das von kuja (nicht negativ gemeint).
mfg - irvine
*jetzt mal die meinungen über die x-2 kleider so überflogen hab*
... naja, ich will mich jetzt nicht auch noch als zeterin () outen, aber ich finde doch, dass hylian grund für kritik hat oÔ
als die ersten bilder von x-2 auftauchten, waren nicht nur meine ersten gedanken "ist x-2 nur da, um yuna und den anderen knappere klamotten anzuziehen?"
ich habe ja eigentlich nichts dagegen, wenn man so etwas sieht, *aber* zu final fantasy passt sowas IMO nicht - eher zu tomb raider (yunas pistolen *cough* ) und ähnlichem. ich denke bei sowas eher an die designer, die das mit absicht so gestaltet haben und nicht daran, dass es recht heiß sein müsste (jo, mt. gagazet =3 ).
natürlich, ok, das mag zwar stimmen, aber ich hasse es, wenn mich eine freundin vollbrabelt, dass jemand in ihrer klasse das cover vom spiel gesehen hat, es so toll fand und gekauft hat -,-"
allerdings liegt das wohl auch mit dem vorurteil zusammen, was ich mir gebildet hab, als ich x-2 schon vor dem erscheinungstermin auf jap. bei einer freundin gespielt habe ^^" - zumindest den 1. quest... whoa, yuna hat höhenangst, fällt mal so eben von der plattform und schöne kameraansicht von unten, bis die es in 5 minuten dann doch schaffen, sie hochzuziehen... <- meinte sogar ein junge aus meiner klasse ^^" (achja, die szene, wo yuna nicht aufhören kann, zu tanzen, ist ja auch sehr schön... oÔ; nya, sowas juckt einfach in meinem auge, kann auch nix machen... *hust*)
aber mal zurück zu den allgemeinen klamotten... manche fand ich schon ziemlich gut designed, vor allem cloud, auron, squall, seifer und xell ^^ tidus gefiel mir auch weniger, da ich von ihm sowieso von anfang an dieses sunnyboy-image vor augen hatte... erst über das spiel wurde er mir symphatischer *sein aussehen noch immer nicht ganz gutheiß*.
nomura... naja, in kingdom hearts jedenfalls fand ich cloud super, wie eine fusion aus cloud und vincent %'D *hust* (wobei... kingdom hearts... kopfgroße füße, juhu...)