mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich nutzte seinerzeit ne Party aus Warrior, Thief, Black Mage, White Mage... wobei ich sagen muss, dass v.a. der Thief ziemlich nutzlos war (aber ich bin eben ein Ninja-Fan, und zu dem wird der Thief nach dem Class-Change)...

Wenn du nicht den ohnehin hohen Schwierigkeitsgrad künstlich noch härter machen willst, solltest du auf jeden Fall einen Warrior (Angriff) und einen White Mage (Heilen, Teleport aus v.a. dem Final Dungeon) nehmen, ein Black Mage schadet auch nie, obwohl du mit seinen Spells relativ haushälterisch umgehen musst, da FFI noch ein etwas anderes Magie-Punkte-System verwendet... den Thief kannst du aber getrost durch nen 2. Warrior (oder Monk) ersetzten... ev. auch den Black Mage... nur wirds dann mit 3 Warriors und einem White Mage etwas langweilig, dafür ziemlich einfach... IMO.

Den Red Mage fand ich ziemlich nutzlos... was du aber unbedingt nicht vergessen solltest, sind Waffen, die, wenn sie als Item genutzt werden, nen Magie-Effekt haben... so z.B. die Healing Rod... denn Potions sind in FFI ziemlich das einzige Heilmittel (kein Witz), und v.a. im extrem langen Enddungoen OHNE Save Points wirst du sie noch schätzen lernen....

BTW, ich habe nur die japanische WSC Version gespielt... im Gegensatz zum PXone Remake ist die WSC Version AFAIK bis auf ein paar kleine Dinge mit der NES Version identisch, auch vom Schwierigkeitsgrad her.
    Geändert von Holystar (30.03.2004 um 00:22 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...