mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    So,ich hab nun Bloodbain geschafft,den vierten Hauptcharakter hab ich im Spiel öfters zwischen Jun,Grey und Sou gewechselt während Valkyrie,Arngrim und Mystina meistens in meiner Hauptparty waren,doch für den Kampf gegen Bloodbain hab ich Lawfer benutzt da ich vorher eine sehr gute Waffe für ihn gefunden hab,jedenfalls war Auto Item mit 100% Union Plome der Schlüssel zum Sieg.
    Naja jedenfalls hab ich auch den nächsten Endgegner geschafft und die Credits schon gesehen,also das B-Ending.

Mal ne Frage zum A-Ending:
    Du hast ziemlich am Anfang des Threads gepostet das man bloß bestimmte Charaktere in einer bestimmten Reihenfolge zu transfern hat,aber auf gamefaqs stehen irgendwie ganz andere Methoden,hat es denn bei dir damit funktioniert?Also ich hab mich fast daran gehalten,bloß ich hab in Chapter 7 zufällig Shiho getransfered,aber bei gamefaqs steht das die getransferten Charaktere fast keine Rolle spielen,dafür das Seal-rating und der Estimated Worth besonders.

Mal generell zum Spiel:
    Irgendwie hab ich dem Spiel kaum angemerkt das es von Tri-Ace ist,da Präsentation nicht unbedingt eine der Stärken von der Star Ocean-reihe schien,gut bei Teil 1 gehts ja noch,aber bei Teil 2 ist sie irgendwie unfreiwillig komisch.Das mit dem cheesy ist mir irgendwie auch aufgefallen,selbst in düstereren RPGs wie Xenogears oder Persona 2 gibt es erheiternde Szenen,hier kann ich mich an wirklich gar keine erinnern.
    Insgesamt ein sehr gutes Spiel,aber es kommt IMO nicht ganz an die ganz großen PSX-Spiele ran.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Also ich hab die Chars genau in der Reihenfolgt raufgeschickt wie gepostet... das wichtigste ist das Seal Rating, aber vor allem im genannten Chapter ist wichtig, weil das eine Cutscene auslöst... du hast ja dezidiert nach den Chars gefragt, die du transfern sollst - hättest du danach gefragt, wie du das A-Ending bekommst, hätte ich dir auch das gesagt Kannst aber auch gleich die Punkte von gamefaqs nehmen, ich würd das nur ein bisschen übersetzen und hier rein schreiben

Unfreiwillig komisch ist das Wort, vor allem bei Brahms' "Bloody curse" hab ich mich halb totgelacht, so komplett überkandidelt hört sich das an
    Allerdings spiel ich grad Dynasty Warriors, und das ist nun _wirklich_ eine lächerliche Synchro, also weiß ich es doch wieder zu schätzen, daß sich die Leute bei VP zumindest Mühe gegeben haben
    Für mich definitiv eines der ganz grossen PSX-Rollenspiele... wie kann man ein Spiel nicht grossartig finden, in dem es einen Lezard Valeth gibt?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

Für mich definitiv eines der ganz grossen PSX-Rollenspiele... wie kann man ein Spiel nicht grossartig finden, in dem es einen Lezard Valeth gibt?
    Ja ist es auch,es ist für mich sogar etwas wie eine Perle unter lauter Steinen,Atmosphäre,Story,Musik,Gameplay einfach alles ist an diesem spiel genial,und ich kann nur beipflichten,Lezard Valeth ist ober genial.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Grade Lezard hab ich irgendwie nicht gemocht,jedenfalls als Gegner,in meiner Party hatte ich ihn noch nicht und ich glaube nicht unbedingt das ich ihn dann mögen würde.Da liegt übrigens IMO so ein bißchen das Problem an Valkyrie Profile,man bewertet die Charaktere fast nur am Charakter-design(zumindest bei mir),da sie abgesehen von den Cut-scenes nach einer Soul concentration wo Valkyrie sie recrutet keine Dialoge haben und generell könnte man das Spiel mit ein bißchen Gameplay während der Szenen bevor jemanden recrutet wird einbauen,deshalb gehört es für mich persönlich nicht zu den ganz großen PSX-RPGs,aber jedem seine Meinung.

Nochwas: Das man bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verschiedene Charaktere recruten kann ist klar,kann es aber sein das man teilweise unterschiedliche Städte und Dungeons hat?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Nochwas: Das man bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verschiedene Charaktere recruten kann ist klar,kann es aber sein das man teilweise unterschiedliche Städte und Dungeons hat?
    Städte nein, Dungeons ja - in Hard gibbet extra:

Hi,
    ich glücklicherweise konnte ich mir endlic hauch ein exemplar ergattern
    Habe erst angefangen. bin jetzt im 2. chapter. aber leider habe ich das system nicht so ganz geblickt.
    Wäre echt nett wenn ihr mir einige tips geben könntet-.

Das mit der START taste ist mir erst eingefallen als ich mich schon in allen städten umgesehen habe somit habe so 10 Perioden punkte verschenkt. ist das ok? oder werde ich diese am ende dringend brauchen?

dann habe ich im kampf das problem das meine normalen attacken geblockt werden. ich weis man die mit einer combo attacke brechen aber irgendwie ist meine waffe weg( warscheinllich zerbrochen) mit der ich das konnte.
    kann man irgendwo items kaufen? ode rfindet man die nur in dungeons?
    Der Dragon Slayer den ich bei Arngrimm im zimmer gefunden habe ist schon kaputt (ging ganz schnell) gibt es den noch einmal?

ach ja noch etwas. wie kann ich tote party member beleben?

thx schon mal

Zitat Zitat
    Original geschrieben von b10
    Das mit der START taste ist mir erst eingefallen als ich mich schon in allen städten umgesehen habe somit habe so 10 Perioden punkte verschenkt. ist das ok? oder werde ich diese am ende dringend brauchen?
    "Am Ende" ist relativ - es bleiben schon mal gern Perioden über, aber du solltest auf jeden Fall zuerst alles per START abklappern - ich würd sagen, starte nochmal neu, hast du auf jeden Fall mehr davon (ist ja noch nicht sooo viel verloren)

Zitat Zitat
    dann habe ich im kampf das problem das meine normalen attacken geblockt werden. ich weis man die mit einer combo attacke brechen aber irgendwie ist meine waffe weg( warscheinllich zerbrochen) mit der ich das konnte.
    Nuja... kommt eigentlich nicht auf die Waffe an, eher auf das richtige Timing - wenn 2 Charaktere hintereinander im richtigen Abstand auf das Monster einschlagen, schaffst du einen Guard Crush - da hilft wirklich nur Timing variieren und probieren

Zitat Zitat
    kann man irgendwo items kaufen?
    Nuja, du kannst Divine Materialize Points einsetzen, um items zu "kaufen" - bzw zu erschaffen/transmuten.
    Zitat Zitat
    ode rfindet man die nur in dungeons?
    Das auch, du bekommst auch welche am Anfang jeder Periode von Odin.

Zitat Zitat
    Der Dragon Slayer den ich bei Arngrimm im zimmer gefunden habe ist schon kaputt (ging ganz schnell) gibt es den noch einmal?
    Ja, den gibt's noch einmal, aber den solltest du echt nur in Kämpfen einsetzen, bei denen du gegen üble Drachen kämpfst... für gewöhnlich ist der nach einem einzigen Schlag hinüber

Zitat Zitat
    ach ja noch etwas. wie kann ich tote party member beleben?
    Mmm... Union Plumes als Item, Angel Curios als Equipment, Phoenix Feather als Equipment, Invoke Feather als Magie... ich denke, das sind alle Möglichkeiten

Zitat Zitat
    thx schon mal
    Bitte