mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
    Gibts noch eine andere Möglichkeit das man unfreiwillig Waffen abhanden bekommt außer das sie im Kampf zerbrechen?Ich hab mich gestern mal fast durch den ganzen Lezards Tower gekämpft,als ich dann beim Endgegner gemerkt habe das ich kein Dragon Slayer mehr habe und ich kann mich nicht erinnern das er im Kampf kaputt ging.

Wer ist überhaupt der beste Magier im Spiel oder wen bevorzugt ihr?
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Die Waffe wird dir wohl mal zwischendurch beim Zuschlagen zerbrochen sein, ohne daß du's bemerkt hast... ist mir auch passiert, hab nichtsahnend gespeichert, und mich dann gewundert, wo mein Dragonslayer hingekommen ist... die Dinger zerbrechen ja wie Glas

Die Magier geben sich alle nicht so viel, rein von den Stats her, ich hab eigentlich meistens Mystina in der Party gehabt, weil sie so herrlich arrogant ist...

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Puh,Lezard hat mich in seinem Tower einiges an Mühe gekostet da ich kein Bock hatte extra aufzuleveln und diese Extra EXP-points aufsparen wollte,bin ich mit ner Party mit durchschnittlich Lv. 17 gegen ihn angetreten,nur Nanami war auf Lv. 8,ich hab "nur" knapp 10 Union Plomes konnte,Gott segne den Skill Guts.
    Von den Dungeons her fand ich Chapter 4 bisjetzt am besten,der Nightmare Tower und dieser Wasser-dungeon sind bis dato meine Lieblings-dungeons,nur Lezards Tower gefiehl mir der gesamte obere Teil nicht.

Mal wieder ein paar Fragen:

1.Kriegt man irgendwelche andere Special-attacks oder kann man die Alten upgraden das sie stärker sind und weniger CP verbrauchen?

2.Gibt es eine Möglichkeit den CP-Verbrauch dauerhaft zu senken,Nanami kommt bei mir frei geschätzt alle 5 Runden dran.

3.Hängt die Häufigkeit vom Skill Guts,First Aid und so Sachen vom Statuswert Luck ab?

4.Wie wird das mit den Attack-skills gehandhabt,also entweder benutze ich sie nicht oder unbewußt.

Ich bin mir nicht sicher, aber IMHO wars nicht Barbarossa (das ist doch der Dämonenkönig, nicht? Mit dem hatte ich schon ne kurze Begegnung und hab das Schloss schon ausgeräumt). Es geht um einen Typen, der direkt am Eingang des Dungeons steht. Den Kampf mit dem kann man nicht vermeiden. Wenn ich mich recht entsinne, behauptet er, dass Valkieren das Schloss zerstört haben sollen (oder so ähnlich)

@Rübe
    Der, den du meinst, ist Brahms, der Untote... Barbarossa ist schon der, den ich meine...

@ErotoManiac
    Zu dir komm ich morgen, das dauert mir jetzt zu lange
    Edit:
    So, wie versprochen...
    1. Mmm neue Special Attacks, naja, wie man's nimmt... du bekommst immer wieder schöne neue Skills, meine Endausstattung für 'normale' Kämpfe sieht so aus, check mal, ob dir da noch was fehlt:

Du kannst die Attacken nicht upgraden, nur mit den diversen +X % auf Angriffe, etc... aufwerten.

2. *sein Savegame anschaut* Für Mages gibt es die Skills Concentration und Mental Reaction, beide reduzieren die Anzahl der CTs... gegen den Verlust von DME. Ich hab die beiden Skills eigentlich nie benutzt, versuch eher, mit deinen Finishern ökonomisch umzugehen (damit auch wirklich der Char die roten Gems bekommt, der sie braucht), und generell so viele rote Gems wie möglich aus den Gegnern rauszuhauen. Generelle Reduktion der CTs: Leider Nein.
    Eine Anmerkung zu den Mages: Im weiteren Spielverlauf bekommst du/kannst du durch fleissiges Transmuten Zauberdingsbumse erhalten, die dauernd Great Magics erlauben, dh ohne die Gefahr, in die Binsen zu gehen... wenn du so ein Ding mal hast (ich hab bei meinem Seraphic Gate-Save 4 verschiedene), und eine Great Magic einsetzt, sollte der Käse eigentlich ohnehin gegessen sein, dann ist es ziemlich egal, wieviel Turns dein Mage dann nutzlos ist

3. Nicht, daß ich wüßte.

4. Ich hab die ganzen Skills, bei denen man sich die Finger verknoten muß, eigentlich nie benutzt, nur die Auto-Skills, du kommst also auch als grobmotorischer, typischer RPGler durch's Spiel
    Geändert von Skar (03.04.2003 um 17:43 Uhr)

Danke für die Hilfe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar

2.
    Eine Anmerkung zu den Mages: Im weiteren Spielverlauf bekommst du/kannst du durch fleissiges Transmuten Zauberdingsbumse erhalten, die dauernd Great Magics erlauben, dh ohne die Gefahr, in die Binsen zu gehen... wenn du so ein Ding mal hast (ich hab bei meinem Seraphic Gate-Save 4 verschiedene), und eine Great Magic einsetzt, sollte der Käse eigentlich ohnehin gegessen sein, dann ist es ziemlich egal, wieviel Turns dein Mage dann nutzlos ist
    Kann es sein das du irgendwas nach "die dauernd Great Magics erlauben" irgendwas vergessen hast,so gibt der Satz irgendwie keinen Sinn.Achja,was sind nu Zauberdingsbumse?

Wieviele positive Kommentare gibt es überhaupt von Freya wenn man in der Sacred Phase ist,bei mir sagt die immer "your performance was magnificant".

@ErotoManiac
    Hrmpf, Rübe hat sich wenigstens bedankt, von dir krieg ich nur böse Kommentare
    Was denn, natürlich kanst du nach dem "erlauben" nen Punkt machen, aber Sinn macht das doch, oder nicht?
    Aussage: du findest solche Dinger bzw kannst sie durch Transmuten bekommen - sach ich doch?
    Zauberdingsbumse sind die diversen "Waffen" (Wands, etc), die dein Mage verwenden kann.
    Freya: Can't remember, so ab dem dritten, vierten Chapter hat sie immer was von 'Lenneth, about your performance: ... it is magnificent' gesagt

Ist ja gut,du musst nicht weinen.*Skar tätschel*
    Inzwischen hab ich es wohl irgendwie geschafft jede Runde zaubern zu können wenn ich keine Special-attack benutze,trotzdem kapier ich das Zaubersystem noch nicht 100%ig,zum Beispiel weiss ich nicht wo die Magic Gems die man nach einem Kampf bekommt hinfließen oder was es mit diesen "Great Magics" auf sich hat.

Hmm, das entwickelt sich zu meinem ultimativen Spam-Thread... oh well

Also: Die Gems, die du _nach_ dem Kampf bekommst, sind die Experience-Gems, die du während des Kampfes gesammelt hattest (die blauen). Die _roten_ Gems sind die, die deine CT verringern, und die werden nach dem 'Rausschlagen' aus den Gegnern direkt an die Chars verteilt, deren CT ungleich 0 ist... das heißt, wenn du in der ersten Runde erstmal zauberst, dh die CT deines Mages auf X bringst, dann mit den normalen Attacks der anderen Chars angreifst und keine Finisher einsetzt, bekommt der Mage automatisch alle erhaltenen roten Gems dieser Runde, wodurch er eigentlich in der nexten wieder zaubern können müßte. Wenn nun mehrere Chars einen CT von ungleich 0 haben, verteilen sich die roten Gems auf diese, und zwar ziemlich willkürlich.

Bzgl Great Magic: Das ist die stärkere Variante der Spells. Wenn du jetzt einen Staff/eine Wand/whatever hast, die Great Magic-fähig sind (Element Sceptres sind die ersten, denk ich), dann löst du automatisch, wenn du mit dem Mage den gewählten Spell auslöst (den du im Menü ausgewählt hast - das geht nicht, wenn du was anderes zauberst, als womit du den Knopf belegt hast), die Great Magic Variante aus, die wesentlich stärker ist. Nachteil bei den Element Sceptres: Chance of breaking: 30%, also kannst du davon ausgehen, daß du nach einer Great Magic mit leeren Händen dastehst - also nur bei Bosskämpfen verwenden, oder überhaupt auf die unbreakable Zauberstäbe warten.

ich hatte es ja dann auch irgendwann durch allerdings nur das B-ending.

wenn ich mit lunarI/II feddig bin werd ich mich dann erstmal daran machen, ich mag keine halbfertigen sachen, und es muss ja wirklich hammer sein, nach alldem was offen gelassen wird.

@topic: big-fat-man killing in some rounds, meint ihr diesen riesen roboter der zuerst ein mensch ist, dich dann vollschnauzt und dich dann in einen kampf verwickelt der ganz schnell dadurch beendet wird, dass er einfach mal so nebenbei calamity (ich glaub das wars) zaubert und die gesamte party auslöscht`? wenn ja, ich find den auch ganz toll zähneknirsch* den mach ich irgendwann mal wenn ich vielleicht ganz viel patience habe, aber momentan sieht das irgendwie schlecht aus -_^

meine elemntscpter hab ich auch immer einfach so verwandt und mir dann in den arsch gebissen, als mir das mit der magic aufgefallen ist

mal ne frage: an welchem parameter der waffe erkenne ich wie oft ich mit ihr zuschlagen kann sprich, der dragonslayer kann doch dreimal hauen gel? und andere eben nur einmal hat das was mit den Xen und den Os zu tun die in etwa so angeordnet bei den waffen parametern stehen: X/O/X oder so ähnlich?
    it's calling...

@basi
    Ja, das hat tatsächlich mit den X und O zu tun, und zwar wie folgt:

O heißt: Angriff möglich
    X heißt: kein Angriff

Dementsprechend: 1->O 2->O 3->O = Kämpferwaffe mit 3 Angriffen
    und 1->X 2->X 3->X = Wand für Mages ohne physische Angriffe

Interessant wird es dann, wenn eine Waffe ungefähr so aussieht:
    1->O 2->X 3->O
    Das heißt grundsätzlich, daß die Waffe 2 Angriffe hat, aber wie das genau funktioniert (irgendwas mit der Reihenfolge der Angriffe, I guess) hab ich nie so ganz verstanden... ich erinnere mich dunkel, das Inu(?) zu gwc-Zeiten dazu was gepostet hatte... vielleicht kann er das bei Gelegenheit & Bedarf nochmal posten (wann immer er wieder online kann)... vielleicht bist du bis dann aber eh schon komplett durch und brauchst es nicht mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    i

@topic: big-fat-man killing in some rounds, meint ihr diesen riesen roboter der zuerst ein mensch ist, dich dann vollschnauzt und dich dann in einen kampf verwickelt der ganz schnell dadurch beendet wird, dass er einfach mal so nebenbei calamity (ich glaub das wars) zaubert und die gesamte party auslöscht`? wenn ja, ich find den auch ganz toll zähneknirsch* den mach ich irgendwann mal wenn ich vielleicht ganz viel patience habe, aber momentan sieht das irgendwie schlecht aus -_^
    Der Gegner heißt übrigens Barbarossa,den hab ich auch weggelassen,bin zur Zeit in Chapter 7 im komischen Wald mit den Elfen,aber ich hab absolut keine Orientation,auch mit der kompletten Karte.

Irgendwie finde ich das etwas weniger Innovation dem Spiel ziemlich gut getan hat,zum Beispiel nervt die Tatsache das man ziemlich viele und vorallem interessante Charaktere bekommen kann,aber man die nicht so richtig nutzen kann weil man ja nur begrenzt Gegner in Dungeons sind und demensprechend nicht so gut aufleveln kann,jedenfalls komm ich mir ziemlich eingeengt im Spiel vor.

Ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe und zwar für den Dungeon in Chapter 8,der irgendwas mit Dragon heißt.
    Naja,jedenfalls bin ich inzwischen relativ weit im Dungeon und ich hab schon einiges an Steinen und muss grade an diesen Statuen die sich bewegen vorbeikommen(auch Guardians genannt,wenn man eine berührt wird man wo anders hin teleportiert),die erste hab ich "geschafft" und danach komm ich nicht mehr weiter in diesem Gang wo man nach links laufen muss und im Raum ein Guardian und zwei Treasure chests sind,diese anderen Statuen sagen was von sleeping guard,aber ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist.
    Ich hoffe ich bin nicht der einzige der bei dieser Stelle gehangen hat.

Mmm... ja, da hatte ich auch Probleme (wahrscheinlich war es auch nicht hilfreich, daß ich den ersten Versuch im angeheiterten Zustand unternommen hatte). Jedenfalls:

Ok Thx erstmal,aber wie es aussieht lauert ein nächstes richtig großes Problem und zwar Bloodbane,könnt ihr mir paar Tips geben wie man ihn besiegt?Ich richte irgendwie nur mit Zaubersprüchen ein wenig Schaden an,mit normalen Waffen entweder 0 oder 1 Schadenspunkt und dann noch mit Waffen mit Poison-angriff ein paar Hundert,aber da er ungefähr 220000 HP hat bringts nicht so viel,genauso wie die Boss-stragien bei gamefaqs.

@ErotoManiac
    ist zwar mittlerweile eh fast schon unser Privat-Thread, aber was solls

Mmmm.... ausser den Strategien auf gamefaqs kann ich dir zu Bloodbane auch nicht viel anbieten... ich glaube mich erinnern zu können, daß ich die beim ersten Durchspielen auf "Normal" auch verwendet habe, und das war wirklich ein mühsamer Fight.

Beim kürzlich beendeten Durchgang auf "Hard" hatte ich wesentlich weniger Probleme, da ich (wie meist beim zweiten Durchspielen) keine Skrupel hatte, mich in Bezug auf die feinen geheimen/hard to find/optimal Gegenstände spoilern zu lassen, und dadurch so ziemlich die beste Ausrüstung hatte (und auch zwischendurch immer kräftig aufgelevelt)... immer schön Reduce Guard, dann wieder Great Magics, druffhauen, um die Red Gems aus dem Viech rauszuhauen, und warten, daß die Zeit vergeht... mühsam, aber was soll man machen

Zitat Zitat
    Hmm, das entwickelt sich zu meinem ultimativen Spam-Thread... oh well
    @ Skar und auch die anderen hier ständig postenden:

Legt doch mal einfach diese Hintergrund-Angst von Spammen ab.
    Keine Sorge, ich schaue regelmäßig über den Thread und sollte es was zu beantstanden geben, würde ich mich schon melden.

Ich selbst habe auch mit einem solchen "fast Privat-Thread" zu meiner früher Zeit hier Fuß gefasst und begonnen, mich heimelich zu fühlen. Es war eine sehr lange Diskussion über FF IX, die total abschweifte, keiner hat uns gestört. Vielleicht gebe ich euch mal den Link, es wurde ein richtig guter Thread.

Das, was ihr hier macht, ist ganz normal und jeder Interessierte kann sich äußern und mitposten. Wenn sie es lassen - auch OK. Selbst wenn Ihr jetzt auch ab und an ein paar private Äußerungen bringen würdet, wäre immer noch nichts einzuwenden. Ich sehe es als eine sehr gute Spiel-Diskussion auf gehobenem Niveau und kann sowas nur unterstützen.

Zum Topic
    Ich habs noch nicht gespielt, obwohl ich Valkyre Profile hier habe, aber Lachsen ist fasziniert davon.
    Geändert von invincible Lilly (10.04.2003 um 18:25 Uhr)

@Lilly
    Danke für die Ermunterung, allerdings hat sich meine Angst vor Spamm mitlerweile erledigt... wie du an meinen Beiträgen in unserem Spamm-Demo und meinem Summary im "Spammen von allen Seiten betrachtet"-Thread ja sehen kannst... allerdings wäre ein Post von Skar kein Post von Skar, wenn nicht irgendwelche selbstkritischen/ironischen Seitenhiebe drin vorkommen würden, also lass mir die Freude, ne?

@Topic (damit dies hier kein Spamm wird, muahahaaha
    und @Lilly
    Versuch mal Valkyrie Profile als nextes zu spielen, wenn deine Konsolen frei werden... es sind ein Haufen bitter/sweet stories in dem Spiel, und ich denke, das wird deinen Nerv treffen... und die Sprachsamples der Charactere sind teilweise so cheesy, daß man am Boden liegt, wenn man mal die Brille der Ernsthaftigkeit ablegt
    Lass dich einfach mal überraschen und spiel's an, ich denke, es wird dir gefallen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Lilly
    Danke für die Ermunterung, allerdings hat sich meine Angst vor Spamm mitlerweile erledigt... wie du an meinen Beiträgen in unserem Spamm-Demo und meinem Summary im "Spammen von allen Seiten betrachtet"-Thread ja sehen kannst... allerdings wäre ein Post von Skar kein Post von Skar, wenn nicht irgendwelche selbstkritischen/ironischen Seitenhiebe drin vorkommen würden, also lass mir die Freude, ne?

@Topic (damit dies hier kein Spamm wird, muahahaaha
    und @Lilly
    Versuch mal Valkyrie Profile als nextes zu spielen, wenn deine Konsolen frei werden... es sind ein Haufen bitter/sweet stories in dem Spiel, und ich denke, das wird deinen Nerv treffen... und die Sprachsamples der Charactere sind teilweise so cheesy, daß man am Boden liegt, wenn man mal die Brille der Ernsthaftigkeit ablegt
    Lass dich einfach mal überraschen und spiel's an, ich denke, es wird dir gefallen
    ICH WILL AUCH!!!!.... Verdammt...warum musste der Blitz auch bei uns einschlagen, warum? Gott sag mir warum?? >_<

-Sorry das musste jetzt sein Ich hoffe komm auch bald dazu mir mal meine PS2 umbauen zu lassen. Allerdings hoffe ich das dann auch alle Spiele gehen, denn Lilly hatte Probleme mit Suikoden 3...