Zitat
Vielleicht Aeris Tod?? Ich kenne weit aus dramatischere Dinge. z.B FF 10, findest du es nicht dramatisch und überraschend, dass sich Tidus quasi auflöst?,
...
Nein, das fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht überraschend, im Gegensatz zu Aeris' Tod. Denn in FFX bekommt man schon bei der Astrahmasse gesagt, dass Tidus ein Traum ist und es wird später von dieser Astrah noch angedeutet. Man war also darauf vorbereitet und ich dachte mir nur "^Dachte ichs mir doch", wobei mich dann das Ende und die Fortsetzung durch FFX-2 enttäuscht hat, da ich wollte, dass mal EIN FF Held tot bleibt^^
Natürlich war die Endszene dann dramatisch, doch IMO war Aeris' Tod weitaus schockierender, weil er mich plötzlich getroffen hat, ohne eine lange Vorbereitungszeit^^
dramatischer wars nur in dem Sinne, dass Yuna und Tidus ja schon eine richtige Beziehung hatten, Aeris und Cloud (noch) nicht, aber sonst...
Zitat
Gerade bei X, weiß ich nicht gegen wen ich kämpfe
...
Beziehst du das jetzt auf Ju-Yevon? Wenn ja, das war für mich ein Boss aus dem Zauberhut

Wird ganz am Ende kurz vorgestellt.
Für mich war Seymor der Böse, und das wusste ich auch schon ganz am Anfang, als ich ihn gesehen habe. Böse scheinen in FF halt immer enorm auffällig zu sein^^
Und bei Ju-Yevon liegt einfach daran, dass man das ganze Spiel keine Chance hatte, darauf zu kommen, dass diese Person es sein könnte, weil er erst ganz am Ende erwähnt wird.
Und falls du Sin als das Böse da ansiehst, der war ja auch omnipräsent
und als Böses Vieh ganz klar zu erkennen.