Hallo Daen, Hallo Shinshrii

Also erst mal war ich nach der Prästentation auf der Nato
ziemlich gespannt auf die Demo. Als ich dann ins Forum schau, seh ich plötzlich das ja die zweite Demo von die Sternkind Saga raus ist.
Ich hab mich natürlich erstmal gefreut wie ein Schneekönig bis ich etwas entgeistert feststellen musste das mein reizendes Modem für die fast 14 MB vier Stunden gebraucht hätte. Letztendlich hat es dann doch geklappt das Spiel zu saugen und das in nicht mal zwei Std^^.
Aber jetzt genug um den heißen Brei geredet.

Ich hab die Demo bis jetzt nur mal kurz(2Std inklusive Verlaufen) angetestet dennoch war ich ziemlich überrascht wie viel sich seit der 1. Demo getan hatte.
Gut mancher mag den Wechsel von RTP zu M&B nicht gerade sagen wir mal berauschend finden. Aber da ich eigentlich generell mehr Wert auf Story als auf Grafik lege, fand ich das nicht schlimm.
Gestört hat mich eigentlich einzig und alleine die schon etwas ausgekaute Musik, die bunt gemixten Facesets(die Teilweise unpassend waren). Ebenso die Tatsache, das auch bei den Hauptcharakteren immer nur ein Gesichts ausdruck zur Verfügung stand, wobei das nicht mal soviel Arbeit ist mal zwei oder drei zu zeichnen
Vorallem aber das es schon wieder kein Intro gibt ;_;

Andereseits, habt ihr euch wieder bei einer Menge anderen Sachen ziemlich viel Mühe gegeben, dass das eigentlich auch nicht all zu sehr ins Gewicht fällt. Wie z.b dem Talent und Fertigkeiten Menü, oder die Infos die immer wieder auftauchen. Eben so den ganzen Gesprächen, die vielleicht mit ihrer Schreibweise und Informationsfülle für Leute die nicht gerne Lesen erschlagend wirken können.Ich aber gerade als das empfinde, was die Atmosphere in eurem Spiel ausmacht.
Aber nicht nur die Gespräche sind viel, ich kenne echt niemanden, der so "verrückt" ist in einer Bibliothek in einem Spiel bei allen Regalen irgendetwas hin zu machen( Oder das alles zu lesen^^")
Die Story hört sich etwas 08/15 an zumindestens Anfangs aber bei Spielen ist es eigentlich meistens wie bei Büchern, je mehr man reinkommt desto besser werden sie in der Regel (Wobei es immer Hoffnunglose Fälle gibt und geben wird) und selbst die Werke von Tolkien sind in gewissem Maße ja auch so

Fazit für mich, nach diesen 2 Stunden ist:
Das Spiel mag grafisch und Musikalisch zwar nicht der Reißer sein aber, von der Inhaltsfülle ist es echt umwerfend. Wenn man nicht zu großen Wert auf Grafik legt, sollte man es aufjedenfall einmal spielen.

Macht auf jeden Fall weiter und nehmt sinnlose Kritiken nicht zu ernst.
Gruß
Celen