Zitat
@Daen: Also ich finde viele der Außenmaps nicht sooo toll. Zum Beispiel der Wehrgang... das ist alles so gleich... es werden kaum unterschiedliche Chips benutzt, gerade das Dach in der Mitte, da könnten ein paar leichte (!) Schatteneffekte ganz gut sein, oder auch auf dem Boden, da könnten Schatten (also dunklere Chips) oder eben andere leichte Abwechslungen rein... viele Maps sind auch so gerade vom Aufbau, haben keine "unerwarteten" Architekturen...
Ein weiteres Beispiel ist der Exerzierplatz... eine so große Map, und dann nicht einmal unterschiedliche Bodentexturen. Wie gesagt, das müssten nur leichte Schattierungen sein, ich denke die würden schon ne Menge ausmachen... bei "Tales of Phantasia" gibts eine Stadt, da ist das Pflaster auf dem Boden aus 3 Chips aufgebaut, die sich alle auf den ersten Blick nicht unterscheiden; das eine ist leicht gelblich, das andere ein wenig gräulicher und das dritte eben etwas heller als die anderen beiden, auch wenns kaum auffällt. Aber im Gesamteindruck wirkt das halt toll.
Auch finde ich viele Eigenkreationen etwas langweilig. So sehen manche Kletterpflanzen "platt" aus, und die selbstgezeichneten Fenster wirken auch... platt. Irgendwie matt.
Naja, das sind so die Hauptkritikpunkte, denke ich, die ich habe...
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