Zitat Zitat
Original geschrieben von Vinc
Es sollte doch ein "wikingerhaftes" Flair übermittelt werden. Nordmänner - Nordische Mythologie ...

Die Chipsets passen zu jedem anderen Fantasy Spiel - aber nach etwas nordischem schaut das kein bisschen aus.
Streng genommen lebten wohl auch die wenigsten Wikingervölker in Burgen

Zumindest diese Version von Karadon entspricht nicht 1 : 1 den irdischen Wikingern, sondern lehnt sich eher von der Kultur her an diese an... insofern muss bei uns auch nicht jeder im Langhaus wohnen (auch wenns das durchaus gibt), sondern es kommen auch Locations wie eben die eher wikingeruntypische Burg zustande.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, was genau du unter "wikingerhaftem" Flair - speziell auch in Bezug auf einen Burgkomplex - verstehst...

Zitat Zitat
Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Spiel wohl auch so gute "kritik" bekommen hätte, wenn Dän und Shinshrii nicht so bekannt wären wie sie sind.

Ich glaube hier wurde ja auch erwähnt, dass in den quartieren oder sonst wo, die Bewertungen schlechter ausfielen. Habe mich aber nicht selbst davon überzeugt.
Nach den ersten eineinhalb Seiten mit pauschalisiertem "Pfui-bäh!" gab es auch in den Quartieren durchaus Leute, denen das Spiel gefallen hat.

Zitat Zitat
Original geschrieben von DaysukE
Sind die Artworks selber gemacht???
Die Artworks hat Daens Bruder für uns gezeichnet.