soooo, hab ich mal mein inneren Dackelhund überwunden und poste hier halt mal meine Meinung. Ist ja auch passend.
Also... da ich vor Urzeiten schon die erste Demo spielte und von dieser nicht gerade überzeugt war, setze ich eigentlich bessere Erwartungen in die zweite Demo.
Es wurden ja auch überarbeitete Bilder gezeigt, welche mir sehr gefielen, weshalb ich mich also noch mehr auf die Demo freute.
Nunja - der Anfang hat mir schon damals nicht gefallen - jetzt immer noch nicht.
Die Texte
Die Charsets
Die Chipsets
Eigentlich alles oO
Es sollte doch ein "wikingerhaftes" Flair übermittelt werden. Nordmänner - Nordische Mythologie ...
Die Chipsets passen zu jedem anderen Fantasy Spiel - aber nach etwas nordischem schaut das kein bisschen aus.
Das ist bei mir ein dicker Minus Punkt - vielleicht bin ich da ja zu anspruchsvoll aber ich achte eben sehr auf solche Sachen.
Die Maps dann mit ein paar Gegenstände die nordischen Anklang haben auszustatten, finde ich noch mieser.
Entweder oder. Aber das passt nicht.
Da kommt für mich einfach keine Atmospähre rüber.
Wie schon so oft gesagt die Facesets - ich glaub da muss ich nichts mehr zu sagen.
Charsets genau das gleich wie Chipsets - passen kein bisschen zum Rest vom Spiel. Außerdem werden zu oft die selben verwendet - was ja aber auch schon erwähnt wurde.
Nun die Texte - ein paar haben ja schon angemerkt das man das Spiel mit einem Fun-Game verwechseln könnte, so weit will ich nicht gehen :P aber die Texte wollen mir nicht ganz passen.
Ich hab einfach eine gewisse Abneigung gegen die...
All diese Punkte haben mich veranlasst die Demo zu beenden nachdem man diesen Kumpel aus dem Lazarett geholt hat.
Dann hatte ich endgültig keinen Spaß mehr.
Mag ja sein, dass das Spiel noch besser wird, vielleicht sogar zu genial, aber das alles bringt nichts wenn der Anfang kein Spaß macht und eher abschreckt als motiviert.
Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Erwartungen an Maker Spielen, weswegen ich auch kaum welche spiele, aber Fakt ist, dass es mir einfach nicht gefällt.
Was ich aber ganz nett fand, war das mit den Sternzeichen und das es sich gleich am Anfang des Spieles schon bemerkbar macht, welches Sternzeichen man gewählt hat.
Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Spiel wohl auch so gute "kritik" bekommen hätte, wenn Dän und Shinshrii nicht so bekannt wären wie sie sind.
Ich glaube hier wurde ja auch erwähnt, dass in den quartieren oder sonst wo, die Bewertungen schlechter ausfielen. Habe mich aber nicht selbst davon überzeugt.
so, schönen Tag noch