Hallo ihr Beiden. ;)
Hab' das Spiel jetzt auch mal angespielt, bin noch in der Kaserne. Das Spiel macht einen wie ich finde sehr spaßigen Eindruck. Die Talente und Fähigkeiten wurden verdammt gut umgesetzt und das Map-Design um Lichtjahre verbessert. (*denkt an die grausigen RTP-Zeiten zürück*)
Das Spiel macht macht einfach richtig guten Spaß, da kümmern mich die kleinen Unfeinheiten weniger.(FaceSets allen voran)
Das Map-Design finde ich wie gesagt sehr ordentlich. Die Dialoge sind witzig und intelligent, manchmal aber etwas übertrieben. (die Szene mit dem Warlord)
Über die Story kann ich mich noch nicht ausgiebig äußern, aber gut erzählt ist bis zur Kaserne auf alle Fälle. Die Idee mit der Sternen-Klassenauswahl finde ich ebenfalls gut und motivierend (habe den Seefahrer genommen, ist mal was Anderes).
Die Liebe zum Detail ist deutlich spürbar. Egal was man anklickt, es gibt immer was Neues zu entdecken. Was zum Sammeln hier, was zum Lesen dort und nützliches Gegenstände wie Tränke und Waffen kann man auch an jedem Schrank oder in jedem Topf finden.

Das Einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass komplexere Battle Animations vollkommen fehlen. Das würde den Spielspaß bei Kämpfen ungemein erhöhen, wie ich finde (siehe VD, UiD)

Bis Dahin, Rune.