Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine erste Demo

Meine erste Demo

Jau Leute
    Da ich meine Spiel Information vor gut 2 monaten schonma gepostet habe sparr ich mir hier die arbeit ^^
    Ihr könnt den thread ja suchen er heißt "Dragon Cave" ^^
    Jo so heißt auch mein game
    Sind ca. 50 Maps die ihr testet ^^
    Achja das game is mit lycos hochgeladen, wenn der link net klappt
    Rechtsklick >> Ziel Speichern unter

Genug gelabert ...
    Ist mein aller erstes Spiel also erwartet nicht zuu viel

http://mitglied.lycos.de/ak47undcoltm4a1/Dc_Demo.zip

Leider werde ich mir dir 2.7mb heute nur runterladen.

Aber werds morgen testen und gleich danach Posten wies ist und was gut oder schlecht ist Hoffe die 50 Mpas sind auch gut^^*g*

Naja egal also freu dich schon mal auf nen schönen beitrag von mir,
    hoffen wir das mal das ich was finde^^

Also bis dann

Hier mal ein kleines Sneak Review, sozusagen:

*) Geschichten erzählen sich nicht sehr eindrucksvoll über Textboxen... arbeite lieber mit Texten, von Pictures unterstützt und kleinen Rückblenden oder etwas in die Richtung.
    *) Das Intro mit den Bergarbeitern ist okay, aber nicht sehr actionreich, um es mal so auszudrücken. Ein kleiner Hinweis: ein netter Soundeffekt sagt mehr als tausend "AHHHHHHHHHH... !"-Texte.
    Und diese kurze 3D-Videosequenz ist zwar ziemlich cool, macht aber eigentlich in Zusammenhang mit dem restlichen Intro irgendwie keinen Sinn. Zuminest für mich nicht.
    *) Eine Vorstellung der Charaktere zu Beginn wäre nicht schlecht, damit man wenigstens einen kleine Einblick in die Geschichte hat, um sich mit dem Protagonisten zu identifizieren. Vielleicht ist das aber auch Absicht, das kann ich noch nicht erschließen.
    *) Um mal auch Lob auszusprechen: dein Mapping finde ich toll. Besonders das Anfangsdorf. Sehr detailliert, hin und wieder kleine Mappingfehler (Dächer magst du nicht, hm? ), aber mich haben die eigentlich nicht gestört, weil die Umgebung sehr hübsch und lebendig war. Das Chipset des Dorfes gefällt mir sehr, hat durch die Buntheit und Vielfältigkeit einen neuartigen Touch, obwohl es natürlich bekannte Elemente wie Secret of Mana, etc. enthält. Ein klitzekleiner Wehrmutstropfen: will man Kens Haus durch den rechten Flügel der rechten Tür betreten, geht aber beim Show Choice dann auf "Umkehren", dann macht der Hero einen Schritt zurück. Das geht aber nicht, weil eine Pflanze auf dem unteren Chip steht, die das blockiert. Das Spiel bleibt also hängen, ich musste neu laden. Das sollte ausgebessert werden. Ansonsten aber wirklich topp.
    *) Das Ozean-Theme aus Wind Waker hast du sehr schön auf der Weg-Map eingebracht, das habe ich bisher in noch keinem Maker RPG gehört. Gute Idee und passt auch dazu. Als Zeldafan ist das bei mir ein großer Pluspunkt.
    *) Die Wüste sollte noch ein wenig aufpoliert werden, die ist mir sogar für Öde zu öde. Mehr als zwei Tiles wären angebracht. ^^
    *) Bislang finde ich es okay. Ist halt mehr ein experimenteller Entwurf als ein Spiel. Aber mit Ausarbeitung an den richtigen Ecken und Enden lässt es sich sicher spielen. Und wie ich schon sagte: tolles Mapping im Dorf. Keep up the good work, gute Mapper sind ziemlich rar!

P.S.: Das Labor finde ich lustig, mit dem Skelett und diesem ständigen Aufblitzen. Gute Idee, aber ausgelutschtes Chipset. Das geht bei deinem Mapping noch interessanter!
    Bei deinem offensichtlich selbstgemachten Ladenscript ist bei mir das Spiel hängen geblieben. Die violetthaarige Schönheit hat mich gefragt, was ich tun möchte, und ich bin auf ESC gegangen und zum Script gekommen. Danach konnte ich nichts mehr tun und musste das Spiel abbrechen.
    Wäre es von der Geschichte her nicht logischer, wenn der Junge bei seiner Mutter bleibt? Aber vielleicht denkt der Junge nicht daran, ist halt ein wenig gedankenlos. Wenn ich wüsste, dass meine Mutter im Sterben liegt, würde ich sie jedenfalls nicht unbedingt alleine lassen.

Geändert von Kaat (15.07.2004 um 05:09 Uhr)

Argh! Wieso funktionieren solche Links nur bei mir nicht? Wenn ich das mit Rechtsklick mache, will der immer so'ne htm Datei abspeichern...

Also Ich habs spiel auch mal getestet aber net komplett das wär viel zu lange.

Also ich finds garnicht schlecht bloß man kann nicht alles genau auf anhieb lesen wegen den ä,ö,ü und ß die sind komisch und dann hast noch paar rechtschreibfeler drin.

So jetzt zum Game da konnte ich leider net viel sehen da es dann bei mir beim EInkaufen nix mehr gemacht hat. Naja egal so das mäpping net schlecht hin aber das nervt einwenig wenn man nicht über die kleinen pflanzen laufen kann. Da muss man immer dann ausenrum latschen aber egal. SO im ganzen ist das mapping recht gut.

In den Innen bereichen sieht es etwas mager dagegen aus meisten häuser wo ich betreten habe auser das erste waren so zimlich leer.

So nun zum Intro: war nicht schlecht aber auch nicht gut. Das mit den Forschern war zu kurz man weiß ja garnicht was passiert ist das wär noch interessant gewesen.
    OK zum TB (titelbild) will ich auch noch was sagen und zwar sieht net grad gut aus mann kann kaum den Namen erkennen und was es mit Dragon Cave aufsich hat das bild weiß ich auch nicht da es auf Deutsch doch DrachenKäfig heißt.

So das wars eigendlich noch von mir

Ach ja noch was das was mein vorderman geschrieben hat mit den Personen das wär wirklich sinnvoll da man dann bloß blöd in der stadt rum läuft und jeden suchen muss oder so.

OK aber jetzt ist schluss mit nörgeln^^
    freu mich aber auf deine verbesserungen

MFG

Gio

Also erst einmal dank an euch das ihr euch die mühe gemacht habt und das spiel gesaugt und getestet habt

@ Dark~Rei : Ich nehme an du benutzt Mozilla, das ist halt manchmal so ... Dann musst du das game wohl mit dem IE saugen ^^

@ Kaat : Danke für deine mühe den langen text zu schreiben
    Die bugs die du genannt hast sind mir noch gar nicht aufgefallen und das mit dem buyscript, das müsste eigentlich klappen ... hmm da muss ich wohl nochma schauen.
    Das mit den kleinen Pflanzen ändere ich noch zu drüber laufen

@ GiovannniA87 : Ich danke auch dir für deinen Beitrag ^-^
    Jo das Titelbild muss ich mir noch ändern lassen ^^ Hab dafür einfach nicht die richtige hand um das selber zu machen, ich kann das einfach nicht ^^

Die innenbereiche mach ich vll noch einmal ganz neu mit neuen chipset und einer anderen Perspektive, weil das chipset wird doch zu häufig benutzt ^^

Also ich danke euch auf jeden Fall für eure kritik, so als newby kann man das gut gebrauchen

mfg Andy2004

Zitat Zitat
    @ Dark~Rei : Ich nehme an du benutzt Mozilla, das ist halt manchmal so ... Dann musst du das game wohl mit dem IE saugen ^^
    Ich benutze Opera...

Grrr, immer muss ich den Browser auf T-Online Browser wechseln wenn ich Jawakrams z.B. Popup Fenster öffnen will. Hier also auch...
    ok, ich editier die Bewertung gleich oder später hier rein.

edit:
    yoa... für ein erstes Game imho nicht schlecht. Meine ersten waren um einiges schlechter. Nur das Intro ist blub. Eine in Textboxen erzählte Geschichte ist nicht das Wahre... und... der Rest war auch nicht sonderlich. Aber so von der Technik her und vom Mapping war's ok. Nur... das spielt doch irgendwo im Mittelalter, oder? "Alter...man alter".^^

Geändert von Fenrir (15.07.2004 um 21:20 Uhr)

Hab das Intro jetzt neu gemacht, ich lad das game aber erst hoch wenn ich alle bugs behoben habe die ihr noch gefunden habt

Hm, also an sich gar nicht schlecht für's erste. Was ich allerdings stark zu bemängeln habe sind folgende Punkte:
    • Miese Chipset-Zuordnung
    • Schlecht verwendetes Standard-KS
    • Text im Intro (was sich aber wohl behoben hat. )
    • Teilweise schlechte Rechtschreibung, vor allem die Kommas fehlen.

Ansonsten eigentlich nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht.

BTW: Wofür du 'nen Keks bekommen solltest ist dein Mapping. Da sehen andere Erstversuche schon anders aus. *__________*'

Mal kurz ne Bemerkung:

Ist die kurze Sequenz aus FF7? Wo man diese Schienen langläuft und dann runterfällt und hochklettern muss?
    Wo hast du das denn her?^^

@ Dark~Rei : rpgmaker2000.de
    @ Snakes Bite : Werd mir mühe geben das aus dem spiel noch was wird