Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Die zweite Demo der Sternenkind-Saga nun erhältlich ;)

Hoi!

Hoi! Als Betatester muß ich wohl nich viel zum Spiel sagen, jeder der nicht gerade lesemuffel ist, wird es mögen!

Das Spiel ist nicht eigenwillig, sondern eher gewöhnungsbedürftig - dies aber im positiven Sinne, denn ich finde partou kein vergleichbares Spiel auf dem maker und es is etwas, an das man sich gewöhnen muß!
    Daen & Shinnie: Ich hoffe also für euch beiden, das viele über ihren Schatten springen, und dieses Spiel mal auf sich wirken lassen! Ich finde jedenfalls, es hat Zukunft ^^

Also viel Spaß an alle mit SKS, es lohnt sich ^^

soooo, hab ich mal mein inneren Dackelhund überwunden und poste hier halt mal meine Meinung. Ist ja auch passend.

Also... da ich vor Urzeiten schon die erste Demo spielte und von dieser nicht gerade überzeugt war, setze ich eigentlich bessere Erwartungen in die zweite Demo.

Es wurden ja auch überarbeitete Bilder gezeigt, welche mir sehr gefielen, weshalb ich mich also noch mehr auf die Demo freute.

Nunja - der Anfang hat mir schon damals nicht gefallen - jetzt immer noch nicht.
    Die Texte
    Die Charsets
    Die Chipsets

Eigentlich alles oO
    Es sollte doch ein "wikingerhaftes" Flair übermittelt werden. Nordmänner - Nordische Mythologie ...

Die Chipsets passen zu jedem anderen Fantasy Spiel - aber nach etwas nordischem schaut das kein bisschen aus.
    Das ist bei mir ein dicker Minus Punkt - vielleicht bin ich da ja zu anspruchsvoll aber ich achte eben sehr auf solche Sachen.

Die Maps dann mit ein paar Gegenstände die nordischen Anklang haben auszustatten, finde ich noch mieser.
    Entweder oder. Aber das passt nicht.

Da kommt für mich einfach keine Atmospähre rüber.

Wie schon so oft gesagt die Facesets - ich glaub da muss ich nichts mehr zu sagen.

Charsets genau das gleich wie Chipsets - passen kein bisschen zum Rest vom Spiel. Außerdem werden zu oft die selben verwendet - was ja aber auch schon erwähnt wurde.

Nun die Texte - ein paar haben ja schon angemerkt das man das Spiel mit einem Fun-Game verwechseln könnte, so weit will ich nicht gehen :P aber die Texte wollen mir nicht ganz passen.
    Ich hab einfach eine gewisse Abneigung gegen die...

All diese Punkte haben mich veranlasst die Demo zu beenden nachdem man diesen Kumpel aus dem Lazarett geholt hat.
    Dann hatte ich endgültig keinen Spaß mehr.

Mag ja sein, dass das Spiel noch besser wird, vielleicht sogar zu genial, aber das alles bringt nichts wenn der Anfang kein Spaß macht und eher abschreckt als motiviert.

Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Erwartungen an Maker Spielen, weswegen ich auch kaum welche spiele, aber Fakt ist, dass es mir einfach nicht gefällt.

Was ich aber ganz nett fand, war das mit den Sternzeichen und das es sich gleich am Anfang des Spieles schon bemerkbar macht, welches Sternzeichen man gewählt hat.

Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Spiel wohl auch so gute "kritik" bekommen hätte, wenn Dän und Shinshrii nicht so bekannt wären wie sie sind.

Ich glaube hier wurde ja auch erwähnt, dass in den quartieren oder sonst wo, die Bewertungen schlechter ausfielen. Habe mich aber nicht selbst davon überzeugt.

so, schönen Tag noch

Geändert von Vinc (02.04.2004 um 06:52 Uhr)

So, ich habe das Spiel jetzt endlich durchgespielt und muss sagen, das es mir je länger ich es gespielt habe, immer besser gefallen hat, auch finde ich, das es bisher kein Makerspiel gibt, indem man so stark motiviert wird zu kämpfen, wie in deinenm (ich will endlich genug Punkte haben um Klettern erlernen zu können)

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch noch, es kommt in deinem Spiel des öfteren vor, das die Charaktere ganz plötzlich von ihrem normalen Sprachstil zu einem total literarischen und irgendwie unpassenden Stil wechseln, hier gilt entweder oder, die Charaktere müssen das ganze Spiel über den gleichen Sprachstil behalten sonst wirkt das komisch.

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber die Bilder sehen doch schon mal nicht schlecht aus. Sehr schön editiert. Kann mir die Demo leider nicht runterladen (Modemuser und stolz darauf), aber wenn das Spiel hält, was es verspricht wird es auf kurz über lang sowieso auf der Screenfun-CD erscheinen.

Das rpg

Hier meine Meinung zum RPG:
    1.Tolles mapping
    2.Nette Face-Sets ^^
    3.Die Systeme check ich zwar nich aber sieht super aus

und jetzt noch ein paar fragen:
    Sind die Artworks selber gemacht???

ich werd mir dann mal die Demo ziehn und dann schauen wir weiter

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vinc
    Es sollte doch ein "wikingerhaftes" Flair übermittelt werden. Nordmänner - Nordische Mythologie ...

Die Chipsets passen zu jedem anderen Fantasy Spiel - aber nach etwas nordischem schaut das kein bisschen aus.
    Streng genommen lebten wohl auch die wenigsten Wikingervölker in Burgen

Zumindest diese Version von Karadon entspricht nicht 1 : 1 den irdischen Wikingern, sondern lehnt sich eher von der Kultur her an diese an... insofern muss bei uns auch nicht jeder im Langhaus wohnen (auch wenns das durchaus gibt), sondern es kommen auch Locations wie eben die eher wikingeruntypische Burg zustande.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, was genau du unter "wikingerhaftem" Flair - speziell auch in Bezug auf einen Burgkomplex - verstehst...

Zitat Zitat
    Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Spiel wohl auch so gute "kritik" bekommen hätte, wenn Dän und Shinshrii nicht so bekannt wären wie sie sind.

Ich glaube hier wurde ja auch erwähnt, dass in den quartieren oder sonst wo, die Bewertungen schlechter ausfielen. Habe mich aber nicht selbst davon überzeugt.
    Nach den ersten eineinhalb Seiten mit pauschalisiertem "Pfui-bäh!" gab es auch in den Quartieren durchaus Leute, denen das Spiel gefallen hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DaysukE
    Sind die Artworks selber gemacht???
    Die Artworks hat Daens Bruder für uns gezeichnet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinshrii
    Streng genommen lebten wohl auch die wenigsten Wikingervölker in Burgen

Zumindest diese Version von Karadon entspricht nicht 1 : 1 den irdischen Wikingern, sondern lehnt sich eher von der Kultur her an diese an... insofern muss bei uns auch nicht jeder im Langhaus wohnen (auch wenns das durchaus gibt), sondern es kommen auch Locations wie eben die eher wikingeruntypische Burg zustande.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage, was genau du unter "wikingerhaftem" Flair - speziell auch in Bezug auf einen Burgkomplex - verstehst...
    Ich hab auch gar kein Problem mit der Burg - nur mit dem Aussehen .
    Wegen mir könnnen die ja gerne eine Burg haben , aber dann sollte das Aussehen doch an Wikinger und dergleichen erinnern, wenn ihr euch schon daran anlehnt, viele Elemente aus deren Sagen/Geschichten entnehmt und sogar einzelne Gegenstände in einem, an Wikinger erinnernden Stil, dem Rest hinzufügt.
    Wenn oder. (wobei es schwierig sein dürfte ein wenn oder zu erreichen, da es ja keine Chipsets gibt die in die Richtung nordisches gehen, und man somit gezwungen wäre alles selber zu zeichnen)

Aber bitte nicht son mischmasch, oder bitte doch, aber mir gefällt das halt gar nicht^^.
    So ein Mischmasch finde ich leider noch viel grausiger. Für mich wird damit versucht, wenigstens ein bisschen "nordisches Flair" her zu zaubern. Was ja ansich ganz nett gemeint sein kann, aber eben einfach einen schrecklichen Eindruck hinterlässt, da sich M&B mit euren nordischem Schnickschnack gar zu sehr beißt.

Soviel nochmal dazu ^^

Um auf die Burg zurückzukommen.
    Ja wegen mir macht eine Burg rein, ich habe wie gesagt nichts dagegen.
    Nur an der Umsetzung mangel es halt :/
    Dreckiger, dunkler, Stroh, Holzbalken, so nettes Zeugs halt .
    Enger, fackeln, hm oO

Vorallem dunkler, die M&B Chipsets sind mir einfach zu hell.
    Achja, was auch stört ist der extreme Stilbruch, der zustande kommt wenn man Suikoden Chipsets und M&B Chipsets mixt :/.
    Dieser Garten gefällt mir auch nicht sonderlich - die Bäume wollen mir so gar nicht passen - wiederum ist auch alles zu hell.

Aber vielleicht gehen meine Vorstellungen einfach zu weit von den euren auseinander und ich erwarte etwas was die Entwickler (ihr also :P) nie im Sinne hattet.

njo, wenn ihr so Wert auf text legt fände ich ein Text Adventure besser - lieber ein Spiel ohne Grafik und des Spielers Fantasie spielen lassen, als ein Spiel mit einer Grafik die imho zum Hintergrund nicht passt.
    Aber bitte euer Spiel, so lange ihr Spaß am entwickeln hattet, ich will ihn euch nicht verderben, nur Stoplersteine in den Weg werfen, ob ihr nun über diese stoplert überlasse ich euch

Einfach nur: WOW!!!
    Echt geil. Gefällt mir so was von gut. Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Nochmals: WOW

Zitat Zitat

Nach den ersten eineinhalb Seiten mit pauschalisiertem "Pfui-bäh!" gab es auch in den Quartieren durchaus Leute, denen das Spiel gefallen hat.
    Das würde mich auch nicht Wundern :P

Zitat Zitat
    Die Artworks hat Daens Bruder für uns gezeichnet.
    Glaubst du der würde für andere sowas auch machen???

Soderle, ich habe die Ehre, unseren Spielethread wieder hervorkramen zu dürfen, da GsandSDS gestern Abend eine kleine gebugfixte Versione unseres Spieles online gebracht sind, in dem die beiden Monsterbugs ausgemerzt sind.
    - Man kann jetzt nach Erledigung zweier beliebiger Quests (Krabben, Astarette, Thirlina) zum guten Kaylar reingehen
    - Der Kampf im Wald findet jetzt im Sonnenlicht statt, die nichtgewollte Sonnenfinsternis haben wir rausgenommen

@daysuke: Ich habe ihn mal gefragt, und er meinte, das er sich das durchaus vorstellen kann, wenn ihm das Motiv zusagt, denn mit Menschen hat er einfach Probleme

Vinc: Deine Vorstellung und deine Beschreibung einer Burg passen meines Wissens nach auf 99% aller europäischen Burgen in den Jahren 500 - 1500 und damit müssten im Grunde alle Burgen, die in Makerspielen vorkommen, solche Standard erfüllen. Leider macht es aber kaum Lust, in einer dunklen Burg herumzutapsen und dabei Gegenstände oder dergleichen zu übersehen und so haben wir den Weg einer normal beleuchteten Burg genommen.
    Was das Wikingerflair betrifft: Mach dir mal keine Gedanken, sobald man auf der Karte frei herumirren kann, wird man auf genug Wikingersiedlungen treffen, in denen du Langhäuser en masse' finden wirst

Man darf nicht vergessen, dass der Ort ja nicht irgendeine Burg ist. Diese Burg kann man wohl eines der größten Heiligtümer der Region ansehen. Hier gibt es nicht nur ein Trainingslager für Soldaten, sondern letzendlich auch die meisten Tempel, eine der größten Bibliotheken usw. Ein Großteil der Landesmacht konzentriert sich auf dieses Gebiet. Folglich wäre es nur logisch, dass die Personen die hier leben, dem Ort die entsprechende Würde zu geben versuchen. Und das mindeste was man in so einem Fall tun kann ist den Ort sauber zu halten und und für eine gute Ausleuchtung zu sorgen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Soderle, ich habe die Ehre, unseren Spielethread wieder hervorkramen zu dürfen
    Nun hab ich die Ehre.

Öhm jo, ich eure Einwände nicht übersehen und auch nicht vergessen, ich war nur zu faul :P.

Aber hab ich auch nochmal über mein Problem mit eurer Brug nachgedacht, und gemerkt, dass das Problem eigentlich eher das mapping ist...

Ich soll in einer Burg, oder so etwas änhlichem, rumstolzieren?
    Leider nur kam bei mir einfach nicht das Gefühl in irgend einem größeren Komplex zu wandeln, nein... eher in zusammenhangslosen maps.

Mir fehlt da einfach der Bezug zu den anderen Maps, zu der Burg als Komplex.

Ich konnte keine Mauern entdecken, die den Bau eingrenzen, mir ein Gefühl geben in einem solchen mich zu bewegen. Keine gößeren Hallen/Häusern/Mauern mit Eingängen. Klar die die notwendig sind, aber ich brauch da einfach noch etwas was mir zeigt, wo den der ganze Schmarn aufhört, mir ein Gefühl eines Burgkomplexes gibt.
    Ich denke da würde sich wirklich mehr anbieten eine große map zu machen. Mit nem großen Eingangstor und dem ganzen blah.
    So hab ich aber einfach das Gefühl das ich nur durch maps laufe, aber nicht durch einen Burgkomplex.
    Was auch noch seinen wesentlichen Teil dazu trägt ist dieser komische Garten. Was imho gar nicht wie nen Garten aussieht, sondern wir irgend ne Naturlandschaft.
    Vielleicht solls ja so sein, wirkt auf mich aber komisch. Vorallem kann ich auf diese Garten maps keinen großartigen Bezug zur Burg entdecken.
    Ich hätte den auf jeden Fall anders gestaltet^^

Hinzu kommt halt noch, dass mir die Chipsets einfach nicht zu eurem Spiel passen wollen.

Gut wegen mir mag das sein, dass das alles blitz blank sauber dort ist.
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, nein das habe ich sicherlich^^.
    Ich wöllte die Chipsets einfach dunkler und mehr an Wikinger angepasst. Denn wenn ich da Gardinen, Bratpfannen, schön Bunte Körbe und son kramsch sehe denke ich an alles andere als an Wikinger oder solch nette Kerle.

Aber wahrscheinlich hab ich da wieder andere Vorstellungen.

Was auch noch stört ist der Stilbruch mit den Suikoden Chipsets... bäh M&B mit Suikoden mischen. Die passen doch wirklich kein bisschen zu einander vorallem nicht wenn noch RTP Charsets auf ihnen rumlaufen.
    Ich habe zwar generll nichts gegen RTP Charsets, aber auf Suikoden Chipsets wirken sie einfach scheisse.

So - blah und jo

COOL! Mein Bruder Devil hats auf seinem Rechnerchen, ich wollte das auch immer spielen, durfte aber immer nur zugucken, aber ich weiß das das Spiel "Echt Giga" geworden ist!!! Die Grafik, die art, etc!
    Wuhuu! Jetzt downloade ich´s grade!
    3mins noch, ich kann es nicht erwarten!!!

Olé, olé, olé!!!<3 <3 <3

Echt super

Naja zwei "profis" und dann noch verliebt
    muss ja en spitzen game werden ^^

mfg Rexy

Re: Echt super

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rexy
    Naja zwei "profis" und dann noch verliebt
    muss ja en spitzen game werden ^^

mfg Rexy
    Sagmal ich glaub es hackt o_O°Was fällt dir ein einen 2 Monate alten Thread wieder auszugraben? o_O

das fällt mir ein weil ich leider erst jetzt dazu gekommen bin die demo endlich druchzuspielen

in diesem Fall haette wohl auch eine PM an Daen oder Shinshrii gereicht .. das waere zum einen sowieso Persoenlicher und zum anderen auch nicht gegen die Nettiquette gewesen ...

Und damit das Ganze nicht in eine Spamorgie ausartet ... mach ich hier mal dicht ...

Gruss Ineluki

Forum.Community->close(this);