Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Die zweite Demo der Sternenkind-Saga nun erhältlich ;)

Hallo ihr Beiden. ;)
    Hab' das Spiel jetzt auch mal angespielt, bin noch in der Kaserne. Das Spiel macht einen wie ich finde sehr spaßigen Eindruck. Die Talente und Fähigkeiten wurden verdammt gut umgesetzt und das Map-Design um Lichtjahre verbessert. (*denkt an die grausigen RTP-Zeiten zürück*)
    Das Spiel macht macht einfach richtig guten Spaß, da kümmern mich die kleinen Unfeinheiten weniger.(FaceSets allen voran)
    Das Map-Design finde ich wie gesagt sehr ordentlich. Die Dialoge sind witzig und intelligent, manchmal aber etwas übertrieben. (die Szene mit dem Warlord)
    Über die Story kann ich mich noch nicht ausgiebig äußern, aber gut erzählt ist bis zur Kaserne auf alle Fälle. Die Idee mit der Sternen-Klassenauswahl finde ich ebenfalls gut und motivierend (habe den Seefahrer genommen, ist mal was Anderes).
    Die Liebe zum Detail ist deutlich spürbar. Egal was man anklickt, es gibt immer was Neues zu entdecken. Was zum Sammeln hier, was zum Lesen dort und nützliches Gegenstände wie Tränke und Waffen kann man auch an jedem Schrank oder in jedem Topf finden.

Das Einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass komplexere Battle Animations vollkommen fehlen. Das würde den Spielspaß bei Kämpfen ungemein erhöhen, wie ich finde (siehe VD, UiD)

Bis Dahin, Rune.

Hehe, schon lustig, wie in zwei Foren so völlig unterschiedliche Meinungsmehrheiten exitieren, was dieses Spiel bestrifft
    Habs selber (noch) nicht gespielt, aber die Screens sind ziemlich unterdurchschnittlich, das Talentsystem klingt interessant, sieht aber ehrlich gesagt ziemlich "paint"-mäßig aus. Generell scheint Grafik/Mappig nicht eure Stärke zu sein, ohne euch Mühe abstreitig machen zu wollen. Für mich persönlich ist das kein Grund, ein Spiel nun schlecht zu finden, aber es gibt sicher einige in der Makerszene, die es deswegen schnell weglegen werden.
    Und FF-Midis will ich in keinem Makerspiel hören
    Ansonsten steht das Spiel eigentlich ziemlich weit oben in der Liste der Spiele, die ich in nächster Zeit spielen werden ^^
    Die Menschen auf den Artworks wirken aber ziemlich comic-mäßig im Gegensatz zum Rest.

Ich finde das Menü eigentlich ziemlich ansprechend. Ein wenig von UiD abgekupfert wirkend (was nicht heißen soll, dass es von UiD abgekupfert ist), schlicht, aber alles andere als Paint-haft. Das liegt bei mir einfach daran, da ich als Paint-haft eigentlich nur Grafiken mit einfachen einfarbigen Flächen empfinde. Ich kenne es jeweils so. Das ist nun bei Sternenkind Sage keineswegs der Fall. Überall gibt's Antialias und Muster im Bild.

So ich habs mal angespielt.

Das Spiel hat die genialsten Dialoge, die es je in einem Makerspiel gab.

Aber warum diese Story...

Ist das Spiel eigentlich ein Humorspiel oder ein ernsthaftes? Das Titelbild (inkl. Musik) ist so ernshaft und auch die Bilder bzw. die Hintergrundgeschichte und dann diese genial komischen Dialoge und Szenen - Falls es ein Humorspiel ist passen die Final Fantasy Musikstücke ja wie angegossen.

Fragen über Fragen über Fragen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Ist das Spiel eigentlich ein Humorspiel oder ein ernsthaftes? Das Titelbild (inkl. Musik) ist so ernshaft und auch die Bilder bzw. die Hintergrundgeschichte und dann diese genial komischen Dialoge und Szenen - Falls es ein Humorspiel ist passen die Final Fantasy Musikstücke ja wie angegossen.
    Daen, ist das ein Fungame?!

Nein also ich kann versichern, dass die Sternenkind Sage ein richtiges Adventure ist, auch wenn man am Anfang vielleicht nicht den Einddruck hat. Aber was ist gegen die Story einzuwenden?
    WIe schon oft gesagt, entpuppt sich das wahre Potential dieses Spieles erst nach etwa 20-30 Spielstunden

Spiel es doch einfach noch ein bisschen weiter... vielleicht gefällt es dir ja dann?!

Geändert von YoshiGreen (30.03.2004 um 17:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    So ich habs mal angespielt.

Das Spiel hat die genialsten Dialoge, die es je in einem Makerspiel gab.

Aber warum diese Story...

Hmm....Sunny, hast du geheime Anhänger?
    Das ist nun schon der Zweite, der auf die Idee kommt, das wäre ein Fun-Game...?

Gedacht ist das Spiel aber durchaus als Abenteuer mit stellenweise eher tragischen Elementen, die jeweilige Situationskomik soll - wenn überhaupt - eher dem Empfinden dreier jugendlicher nachempfunden sein, die sich im Grunde wie junge Kinder auf einen Krieg freuen, der bis zu diesem Zeitpunkt noch glorifiziert wird.

Aber jedenfalls vielen Dank für das Kompliment seitens der Dialoge und ich verspreche dir - wenn sich die Story erstmal entfaltet hat, dann wirst auch du zufriedengestellt sein, denn soviel kann man schon mal verraten: Sie ist keine Schwarz-Weiß-Geschichte im klassischen Sinne, aber leider wird sich dies erst in der nächsten Demo so richtig herauskristallisieren, während man in dieser Demo so ziemlich alle Geheimnisse finden muss, um erste Anzeichen der wahren Geschichte zu ergründen.

WICHTIG!!!!
    --------------------------------------------------------------------
    Es gibt bereits einen kleinen Patch, der als Vorbote zu einem größere Patch, in welchem wir uns aller genannten Probleme annehmen wollen, vor allem auch der Grafik. Die entsprechenden Experten wurden bereits zu Rate gezogen *zwinker*

Hier aber nun zwei Maps, die sich um folgende Probleme kümmern:
    www.cocritch-clan.de/Daen/Map0054.lmu
    Löst das Problem der anscheinend immer geschlossenen Tür beim Warlord
    www.cocritch-clan.de/Daen/Map0066.lmu
    Löst das Problem der nicht startenden Nymphenquest

Viel Spass soweit

Demo des Jahres

Ob ihrs wollt, oder nicht, hier ist mein Senf!

Repkos Senf:

Positiv
    - Gute, tolle Story
    - Gute Chipsets, viele eigene Ressourcen
    - Das Mapping hat sich deutlich gesteigert
    - Gutes Menü mit gutem Talent- und Fähigkeitensystem, erinnert an Quest for Glory
    - Tolles Sternzeichensystem
    - Die vielen Pics und Artworks, u. A. auch das Titelbild sehen echt gut aus!
    - Musik passt
    - Tolle Sprüche und allgemein eine angenehm lockere Brise Witz drin.

negativ
    - Einige Rechtschreibfehler
    - Zu große Stilunterschiede bei Facesets, die passen nicht gut zusammen
    - FaceSets passen oft nicht zum Chara
    - Immernoch viele RTP-Charas drin (die stören mich eben irgendwie)
    - Monster-Grafiken passen auch nicht immer gut
    - KS beinhaltet kaum optische Effekte, sprich Kampfanimationen oder sowas, das fehlt einfach noch.

Gesamturteil:
    /
    4,2 von 5 Punkten!

Ist echt schon ziemlich gut geworden, kann aber noch besser werden. Bin auf jeden Fall ma gespannt und wünsch euch zweien viel Spaß und viel Erfolg beim weiteren Makern.

Ich muss euch beiden mal ein großes Lob aussprechen:
    Sternenkind-Saga ist bisher die Beste Demo des Jahres. Schöne Athmosphäre, kein schlechtes Mapping (wenn auch nicht unbedingt sehr gut, aber das dürfte sich beheben lassen), eine schöne Story,interesannte Features und tolle Dialoge(wenn auch nicht immer fehlerfrei ).

Alles in allem ein wirklich schönes Spiel, dass zwar etwas aufpoliert werden muss, aber ansonsten Top ist.
    Wirklich schööön!

Mir gefllt das mapping gut
    allerdings find ich die chip
    langsam mal langweilig
    da sie in fast jedem spiel
    vor kommen das ist an sich ein
    wiederspruch in sich. Aber wenn
    man mal darüber nachdenkt logisch
    ist. Die NPC sind auch langweilig.
    Die Chara story nicht schlecht
    eigendlich gefällt mir die story
    ganz gut. die grafik geht so ich
    hoffe das wird noch geändent

ganz in ganz ist das spiel gut
    ist nur zu fragen od das spiel
    den grafischen anforderungen
    der "verwöhten" Spieler reicht.

Ich finde das spiel persölich "SEHR GUT"
    Ich würde nur das Diesin ändern
    Wenn du hilfe beim diesi brauchst
    frag ruhig mein spezialgabiet

mfg forever

Ich krieg soooooooo ein Hals, hab mir die Demo gesaugt und kann sie jetzt net zocken........ich glaub ich feuere den SCH.....PC noch aus dem Fenster * krirrrrrrrr* ups zu spät !!!!!

>can not open file object 1< wenn ich diesen Mist lese kriegs kotzen,
    ......* böä*......und der Txt wieder immer und immer un immer und immer wieder angezeigt........*aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrggggg* ich werd noch verrückt !!!!!!

Hi Daen! Hi Shinshri!

Ich wollte eigentlich nur mein größtes Lob aussprechen! (Ich trau mich ja fast gar nicht, denn es könnte ja wieder Spam sein... )

Nein, das Spiel ist der Hammer!! Ich hab noch nie ein so gutes Spiel gespielt, von der Story und der Atmo her. Außerdem hat mich noch selten ein Spiel derartig in mir drin erfassst!

Das wollt ich eigentlich nur posten, dass das Spiel super ist, zumindest bis jetzt!

Users Awaiting Email Confirmation

So, nachdem ich Dudel's Post gelesen habe, wollte ich das Spiel gar nicht mehr spielen, habe es demnoch getan und war überrascht und hier das Testurteil:

Positiv:

+ Geniale Dialoge
    + Tolle Chipsets
    + Unglaubliche Detailverliebtheit
    + Einsaugende Atmosphäre
    + Tolles Menü welches eine Menge Innovationen bietet
    + Der Plot motiviert
    + Lustige Charaktere
    + Teilweise sehr witzig
    + Bekommt die Mischung zwischen Humor und Ernst gut hin
    + Riesige Areale
    + Schöne Präsentation
    + Grosse Handlungsfreiheit
    + Tolle musikalische Untermalung

Negativ:

- Mieses KS (Draufschlagen wie ein Irrer)
    - Grottige Face-Sets Mix
    - Mapping variiert von gut auf unterirdisch wie der Schritt eines Besoffenen
    - Viele RTP- Charaktere (manche sogar doppelt verwendet)
    - Story entwickelt sich nur sehr langsam
    - doch noch recht buggy (dieses Problem habe ich übrigens auch)
    - Einige Charaktere SEHR flach

Die Story an sich:

Postiv:

+ Sehr poetisch und philosophisch aufgebaut. Mal was Neues.
    + Sympahtische Charaktere
    + Zwischensequenzen und somit Umsetzung ganz passabel
    + Es passiert doch relativ viel
    + Gut ausgearbeitet

Negativ:

- Teilweise Charaktere vernachlässigt
    - Geht nur sehr langsam voran trotz massig Dialoge die man irgendwann beginnt einfach nur wegzuklicken

Was man am Spiel besser machen kann:

- Das schreckliche KS taktischer gestalten
    - Sich für EINEN Face-Set Stil entscheiden
    - Mapping verbessern
    - RTP-Charaktere wenn möglich vermeiden
    - Story verbessern (Auch Nebencharaktere mit Hintergrundsgeschichte ausstatten, die Story mit mehr Tempo ausstatten)

Fazit:

Nun, dieses Spiel ist ein Spiel an dem sich die Geister scheiden. Es ist vergleichbar mit Spinat. Entweder man liebt es oder man hasst es abgrundtief. Es ist einfach zu eigensinnig und zu speziell dass es eine feste Gruppe an Leute ansprechen wird wie es z.B Unterwegs in Düsterburg tat. Zu verschieden das Mapping und zu verschieden die Auswahl der Chipsets. Die Atmosphäre ist wunderschön gestaltet und passend musikalisch untermalt. Sehr positiv überrascht hat mich die Detailverliebtheit. Jede Kanone, jede Pose und jedes Chipset bietet tolle Details die man nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Super finde ich übrigens dass man bei jedem Objekt eine Beschreibung bekommt. Dennoch: Das grottige KS, viele Bugs, einige Schönheitsfehler sowie du nur langsam weiterentwickelnde Story lassen das ganze dann wieder in einem etwas negativerem Licht erscheinen. Die vielen positiven Punkte machen das ganze für mich klar wett, aber für Leute die an einer makellosen Präsentation (Grafik & Technik) interessiert sind, ist es klar ein Schlag ins Wasser. Somit ein Spiel woran sich die Geister scheiden, und SICHERLICH nicht ein Spiel für jedermann. Mir hat es nichts destotrotz gefallen.

Wertung: Gut

Den

Geht doch Den W. Das klingt schon viel besser als vergangene Kritiken von dir. Man nimmt deutlich wahr, das du wirklich Hilfen zu Verbesserung vorschlägst. Ist keine Ironie.

@Daen
    Ich sag's wie es ist. Ich empfinde die Atmosphäre und die Charaktere im Spiel als überzeugend und lebendig, jedoch habe ich nicht weitergespielt, weil das Spiel für mich persönlich viel zu textlastig ist.

So, bin jetzt endlich auch dazu gekommen es zu spielen und ich muss sagen ich bin positiv wie neagtiv überrascht. Also, gleich zum Anfang das Titelbild: Da es Wikingerspiel passt es sehr gut und auch die nicht so grellen Farben gefallen mir.
    Das Intro kann ich ja leider noch nicht bewerten und der Text wird ja noch ersetzt. Als erstes fällt einem natürlich das wohl schönste Systemset das es gibt ins Auge, meiner Meinung nach...
    Textboxen mit Pictures gibt es schönere...aber diese passt einfach perfekt zum Game und das geflochtene verschafft dem Game zusätzliche Atmo. Natürlich hab ich auch euer Tutorial gespielt aber ich würde euch raten es etwas spannender oder so aufzubauen. Die Monster und Battle Backgrounds sehen richtig mies aus und das der Opa einfach immer nachkommt is auch nicht unbedingt gut. aber es erfüllt auf jeden fall den zweck: nämlich die geschichte mit den talenten und fertigkeiten zu erklären. ohne menü aber mit skills wollte ich auch schon mal so etwas machen aber war enorm schwer. ihr habt das echt gut hinbekommen nur ein frage: wenn ich jetzt nur schwimmen 1 kann; ist das auf die länge oder auf die wasserart anbgestimmt- ich mein ob man mit schwimmen 2 in anderen gewässern oder nur weiter schwimmen kann? genauso mit den anderen fertigkeiten wie klettern... tauchen und schlösser knacken is klar...
    dann hatte ich euer tutorial ohne fehler durchlaufen und durfte mein sternzeichen wählen. ich hätte es schöner gefunden nicht den stern sondern so eine art goldgebilde wie bei den echten sternzeuichen zu sehen. sieht bestimmt gut aus. die vorteile etc haben mir echt gut gefallen. btw: man kann doch alle fertgikeiten nachlernen oder? d.h. wenn ich jetzt z.b. händler genommen habe, was ich hab, dann kann ich doch trotzdem noch schlösser knacken lernen aber wie siehst mit den zusatzfähigkeiten wie überreden etc aus. ich hab das spiel noch nicht sehr weit gespielt sondern bin njoch im hauptquartier deswegen werden sich die meisten fragen sowieso aufklären. aber jetzt zu kritiken die ich auch jetzt schon feststellen konnte und zwar: die faces passen überhaupt nicht zusammen, sie sehen teilweiße wirklich scheußlich aus. sorry aber das ist leider so. positiv dagegen das mapping, aber auch hier ein paar kleine fehler, im hauptquartier stehen manchmal einfach ein par krüge und fertig. gut finde ich auch das es schon am anfang wichtig ist welches sternzeidch3en man genommen hat. die truhen und der mann... leider habt ihr manche chipsets einfach zusammengeschmissen und so sehen die, wirklich sehr schönen tempelanlagen neben den normalen MB chips sehr seltsam aus. irh solltet vielleciht mehr auf einklang der sets achten. die charas sehen auch okay aus, aber der held erinnert mit seinem stirnband zu sehr an alex... könntet ihr dem nicht ein einfache wikingermütze oder so aufsetzen. die story will ich jetzt aus 2 punkten unberwertet lassen: 1. ich hab noch nicht weit gespielt 2. ich bewerte stories erst mit allen kritikpunkten wenn die VV draussen ist weil dann alles überarbeitet wurde. eure storyansätze gefallen mir aber ehrlich sehr gut und ihr bringt sie auch gut rüber. nur der satz aus dem intro mit "seiner kidnheitsfreundin..." naja....
    also ein guter rat am tag: überarbeitet nochmal ein paar sachen: faces, kleine mappingfehler, chipsetabstimmung etc. aber sonst hat euer spiel großes potenzial und wird bestimmt auch noch besser.

viel text am mittwoch morgen....

moeb

edit: hey den w: coole kritik mit dem "man hast es oder man liebt es" hast du vollkommen recht

Moin auch

Zu meiner Schande bin ich leider erst jetzt dazu gekommen, mir die neue Demo zu saugen und die zu spielen. Hatte vorher keine Zeit, aber nun hab ich die Demo gezockt.

Die Demo ist wirklich gut. Das mit den RTP-Charas und Chips stört mich nicht im geringsten. Das macht imo den Stil von Sternenkind aus und verleiht dem Game einen eigenen Charme.
    Das Talentsystem ist mehr als interessant und ich muss sagen, dass ich die Demo nochmals zocken muss, damit ich da ganz durchsteige (hab die Demo eher durchgerusht)

Joa... großartig negatives hab ich nicht zu sagen, außer, dass die Demo viel zu kurz war

So. Ich freue mich da auf die nächste Demo

DJ n

@Wohan Dieg: object1 ist normalerweise ein RTP-Charset Bist du sicher, dass du das richtige RTP installiert hast?

Waaah! Da is man mal paar Tage offline und dann passiert sowas! ;_;

OK, fangen wir mal an:

1.: Nach wie vor aktuell:

2.: Ich hab leider ein paar Bugs zu vermelden:
    - (wahrscheinlich habs nicht nur ich gesehen ) Gegen Ende der 1. Mission, wenn man den Konvoi im Wald erreicht wird die Bildschrimhelligkeit auf 0 gedreht und dann nicht mehr mehr hoch. Sprich: es bleibt dunkel... (Sorry falls das schon jemand erwähnt haben sollte... ich hab nur wenig Zeit darum hab ich den Thread nur ein wenig überfliegen können :/)
    - Nach dem Kampf mit der Nymphe hat Thorsten auf einmal wieder sein "klassisches" Outfit von Demo 1 an.
    - Nur ne Kleinigkeit: An der südlichen Burgmauer von der Drachenhalle, genauer gesagt südlich von der Kaserne, gibt es mit Pflanzenkunde 1 ein Heilkraut zu finden... doch wenn man es nimmt verschwindet es nicht und man kann es immer wieder nehmen, und praktisch unendlich viel Heilkräuter nehmen.
    - Vieleicht nicht direkt n Bug, aber könnte man trotzdem ändern: Der Punkt "Dorf" im Menü ist einfach tot... ich würd nen Hinweis dazumachen was sich dahinter verbirgt und dass es noch nicht in Demo eingebaut is

Mehr erwähnenswertes hab ich nicht noch finden können ^^

3.: Naja, und nun mein gesamt Eindruck vom Spiel:
    Nach wie vor atmosphärisch einfach Top! Man kann sich richtig vorstellen wie sich die Charaktäre im Kasernenleben fühlen
    Grafikmässig kann das ganze auch schon viel mehr hergeben als die alte Demo. Die Musikuntermalung ist auch sehr gelungen!
    Wenn das ganze noch n eigenes KS haben würde hätt ich gar nichts mehr zu meckern (obwohl ich das natürlich jetzt von keinem Verlang )
    Schade find ich auch dass der Hauptplot noch nicht weitergeführt wurde gegenüber Demo 1.

Freue mich auf jeden Fall schon auf neues Material und gehe inzwischen noch ein wenig entdecken

Toi toi toi!

mfg, Göfla

Users Awaiting Email Confirmation

Das Spiel macht irre viel Spass =)

Die Story ist sehr gut , die Dialoge wirklich Klasse , die Umgebung passt und vorallem das Talent- sowie Fertigkeitensystem hat mich gefesselt =D

Was stört sind die vielen Arten von Faces , aber das wärs schon . Super Spiel, weiter so

So da ich mir die Demo erst gestern gesaugt hab ,antworte ich erst jetzt.
    Ich finde die Demo echt coll und so, aber der Anfang geht mir viel zu schnell.
    Das lag aber bestimmt am fehlden Intro..oder^^
    nur schade das ich das Kampfsystem net so dolle gemacht habt.
    Aber wenigstens ein eigenes Menü .

Also fettes lob an euch ..und weann kommt die nechste Demo