Users Awaiting Email Confirmation
So, nachdem ich Dudel's Post gelesen habe, wollte ich das Spiel gar nicht mehr spielen, habe es demnoch getan und war überrascht und hier das Testurteil:
Positiv:
+ Geniale Dialoge
+ Tolle Chipsets
+ Unglaubliche Detailverliebtheit
+ Einsaugende Atmosphäre
+ Tolles Menü welches eine Menge Innovationen bietet
+ Der Plot motiviert
+ Lustige Charaktere
+ Teilweise sehr witzig
+ Bekommt die Mischung zwischen Humor und Ernst gut hin
+ Riesige Areale
+ Schöne Präsentation
+ Grosse Handlungsfreiheit
+ Tolle musikalische Untermalung
Negativ:
- Mieses KS (Draufschlagen wie ein Irrer)
- Grottige Face-Sets Mix
- Mapping variiert von gut auf unterirdisch wie der Schritt eines Besoffenen
- Viele RTP- Charaktere (manche sogar doppelt verwendet)
- Story entwickelt sich nur sehr langsam
- doch noch recht buggy (dieses Problem habe ich übrigens auch)
- Einige Charaktere SEHR flach
Die Story an sich:
Postiv:
+ Sehr poetisch und philosophisch aufgebaut. Mal was Neues.
+ Sympahtische Charaktere
+ Zwischensequenzen und somit Umsetzung ganz passabel
+ Es passiert doch relativ viel
+ Gut ausgearbeitet
Negativ:
- Teilweise Charaktere vernachlässigt
- Geht nur sehr langsam voran trotz massig Dialoge die man irgendwann beginnt einfach nur wegzuklicken
Was man am Spiel besser machen kann:
- Das schreckliche KS taktischer gestalten
- Sich für EINEN Face-Set Stil entscheiden
- Mapping verbessern
- RTP-Charaktere wenn möglich vermeiden
- Story verbessern (Auch Nebencharaktere mit Hintergrundsgeschichte ausstatten, die Story mit mehr Tempo ausstatten)
Fazit:
Nun, dieses Spiel ist ein Spiel an dem sich die Geister scheiden. Es ist vergleichbar mit Spinat. Entweder man liebt es oder man hasst es abgrundtief. Es ist einfach zu eigensinnig und zu speziell dass es eine feste Gruppe an Leute ansprechen wird wie es z.B Unterwegs in Düsterburg tat. Zu verschieden das Mapping und zu verschieden die Auswahl der Chipsets. Die Atmosphäre ist wunderschön gestaltet und passend musikalisch untermalt. Sehr positiv überrascht hat mich die Detailverliebtheit. Jede Kanone, jede Pose und jedes Chipset bietet tolle Details die man nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Super finde ich übrigens dass man bei jedem Objekt eine Beschreibung bekommt. Dennoch: Das grottige KS, viele Bugs, einige Schönheitsfehler sowie du nur langsam weiterentwickelnde Story lassen das ganze dann wieder in einem etwas negativerem Licht erscheinen. Die vielen positiven Punkte machen das ganze für mich klar wett, aber für Leute die an einer makellosen Präsentation (Grafik & Technik) interessiert sind, ist es klar ein Schlag ins Wasser. Somit ein Spiel woran sich die Geister scheiden, und SICHERLICH nicht ein Spiel für jedermann. Mir hat es nichts destotrotz gefallen.
Wertung: Gut
Den