Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: was haltet ihr von diesem spielprinzip???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

was haltet ihr von diesem spielprinzip???

also fangen wir mal [color=darkred]an

ich und mein kollege haben heute eine neue idee gehabt für ein spiel!!!

ok man müsste so eine art wie monster fangen trainieren und und und

es wäre eine art pokemon einfach viel anders würde sich der aufwand lohnen??? würdet ihr das saugen wen es gut gemacht wäre????

Re: was haltet ihr von diesem spielprinzip???

Sicher wenn es Pokémon ähnlich ist schon!

Viel spaß, wir machen auch gerade sowas, wenn ihr erfahren seid bekommt ihr das hin, aber uns topt ihr eh nicht
    Wir arbeiten schon seid Herbst 2002 daran und sind bald mit der
    Hälfte fertig...

Zitat Zitat
    also fangen wir mal [color=darkred]an ich und mein kollege haben heute eine neue idee gehabt für ein spiel!!!

es wäre eine art pokemon einfach viel anders würde sich der aufwand lohnen??? würdet ihr das saugen wen es gut gemacht wäre????
    Naja... neu ist die Idee ja nicht...
    Bitte erklär mal besser... Ich verstehe nur Bahnhof!

Also, wenn´s gut gemacht iss, würd ich´s mir sicher saugen,

Zitat Zitat
    es wäre eine art pokemon einfach viel anders
    aber du hast doch im Prinzip noch gar nix über das Spiel gesagt, für mich klingt es momentan echt nur nach nem Pokémon-klon so im Sinne von "Monster fangen und trainieren"

Also wir haben das so eher nach dem DQM-Prinzip gemacht, und
    alle drei monster werden aktiv in den Kampf geschickt, dann
    haben wir noch ne schöne Fang-animationen etc...
    aber ich wurde ja nicht gefragt^^"

Wenn's keine so häßlichen Monster sind, yo^^

@Rpg_Goldenboy, habt Ihr schon ne Demo draußen?

Re: was haltet ihr von diesem spielprinzip???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von hase
    also fangen wir mal [color=darkred]an

ich und mein kollege haben heute eine neue idee gehabt für ein spiel!!!

Nicht unbedingt.
    Wenns gut wäre schon.

Also mich persönlich hat Pokémon eigentlich nur durch den Multi Player Modus und die Möglichkeit gegen andere (menschliche) Trainer anzutreten überzeugt, von daher: schlechte Idee. Andererseits gab's auch gute Single Player Spiele mit ähnlichem Spielprinzip, Azure Dreams, Jade Cocoon z.B.

Also, ich wär' schon gespannt, wie das aussehen wird. Ich stelle es mir auch gerade so wie in 'Pokemon' vor. An sich ist die Idee ja wirklich nicht neu, allerdings habe ich (bis jetzt) noch kein derartiges 'Monster-Sammelspiel' auch auf dem RM2k gesehen, weshalb ich mir auch ein Spiel mit diesem Spielprinzip wohl downloaden werde (wenn's denn kommt! ^^).

Hi,hase

Ich kenne mich nicht mit Pokemon aus aber habe es mir schon ein paar mal angeschaut.Probiert es doch einfach.Vielleicht wird es ja was.Ich bin schon gespannt darauf

Mfg

Kamue

ok danke für die vielen antworten

Rpg_Goldenboy du hast auch ne wahnsinns einbildung!!! uns topt ohr nie!!! das sehen wir dann

ich schaue das wir ca 1-2wochen erste screens haben und genauere sachen zum game

Och hase,
    wofür hab ich wohl den hier "" dahinter gesetzt^^
    das hab ich doch nur aus spaß gesagt.
    bist du jetzt böse?
    Ich bzw mein technikfreak^^
    kann dir aber ruhig n paar tips geben wenn du das willst!

@Dark~Rei:

Ja wir haben schon ne Demo draussen, aber unser Webspace geht momentan nicht, hier kannst du aber screens sehen:
    www.rdn-online.de.vu

Geändert von rgb (31.03.2004 um 03:08 Uhr)

nein böse sicher nicht! das habe ich nicht beachtet sorry

Mir schwirrt so'n Gedanke auch seit einiger Zeit im Kopf rum, aber ich hab ja andere Projekte ^^

IMO wäre die Story auf jedenfall wichtig, weil nur stumpf Monster fangen und trainiern ist echt langweilig. Und die Problemstellung: "Ich will der beste Monstertrainer der Welt werden", find ich auch net so berauschend. Mit ner ausgefeilten Story, würde so ein Spiel sicher interessant sein

@Rpg_Goldenboy: Schreib mir mal bitte ne PN wenn ihr wieder eure Demo online habt, ja?

Macht euch keinen Stress!
    Es geht nicht darum ein perfektes Rpg zu
    basteln. Ein Monsterfangsystem ist ne gute idee(auch wenn nicht neu)
    Und meiner Meinung nach gut umsetzbar.
    Ihr solltet dafür ein eigenes Ks basteln.

Hab zwar als ich noch klein^^ war Pokemon geplayed aber jetzt finde ich das Spiel prinzip eher langweilig. Daher musste mich eine ausgereifte Story überzeugen.

Warum nicht! Saugen würde ich es mir um zu schauen wie es ist. Aber wenn man dann ganze Game nur Monster fangen muß, wie bei Pokemon wo es keinerlei sinn gibt, fände ich das Langweilig. D.h. Wenn du es hinter einer gut ausgearbeiteten Story versteckst, so dass es Sinn gibt. Gute Idee.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ich finde die Idee gut, du solltest aber versuchen es so zu machen das man ein Trainer ist und neber den Monstern auch selbst angreifen kann.
    Also echt, in den Pokegames kämpfen nur die Monster, in den Filmen sieht man auch Ash kämpfen.

Ich mag die Pokegames und würd es mir sicher auch holen, vorrausgesetzt, Spass steht an erster Stelle, musst ja net mit grossartigen Effekten überzeugen.

Aber mach mal, ich bin dafür