An 1 stelle was bildung angeht ist imo die Schule. Da können pessimisten sagen was sie wollen aber dort SOLLTE man die meiste Bildung herbeziehen. Wir haben einen Lehrer den wir in BWL, Matche und Geografie haben, dieser Lehrer erzählt uns SEHR viel allgemeinbildung indem er entweder SEHR oft vom Thema abweicht
von wirtschaftsgütern zu BmW von bmw zu autos, von autos zu segelfliegern, von segelfliegern zu afrika von afrika zur sprache von der sprache zu den ersten sprachen der menschheit etc etc. das alles in 1 block hört sich verwirrend an aber imo ist es genau das was die allgemeinbildung ausmacht, ich hör dem mann sehr gern zu weil des ziemlich interesante dinge sind die er da immer erzählt

medien sind natürlich das 2 wichtigste bildungsgut: verallgemeinernd auf bücher (die ich nicht lese ich gebs zu), magazine (stern, focus, ja sowas lese ich schon eher ^^), internet ist auch zu einem großen informationsmedium geworden aus meiner sicht jetzt, zeitungen (für mich jetzt die FAZ die ich leider nichtmehr so oft lese) und das fernsehen, wobei man da schon herauskristalisieren sollte was bildet und was nicht

für mich trifft am ehestens noch das internet und die magazine zu, gelegendlich schaue ich mir gerne reportagen an (willkürlich, egal welches themâ ^^ sind meistens sehr interessant) ansonsten hauptinfo für mich die schule.