Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: kleine UMFRAGE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    wenn ich jetzt finnanziell ein problem hätte würde ich mich wahrscheinlich über den kauf ärgern.aber ich hab eben mein doa3,doa xbv,panzer dragoon orta,jet set radio future und pso mehr will ich gar nicht.
    Hast du dich nicht noch neulich darüber ausgesprochen, wie ranzig PSO doch auf der XBox sei? Was ist geschehen, dass es sich auf einmal zu einem Titel gemausert hat, dass in deinen Augen den Kauf der Konsole rechtfertig.

Naja, egal, zum eigentlichen Thema :

Zitat Zitat
    1) welche Konsole(n) besitzt ihr?
    Ich besitze alle drei Next-Generation Konsolen, sowie den Dreamcast, wenn dieser noch zu der aktuellen Generation gehört (was er IHMO aber tut, da es ja von Sega keine neuere Konsole gibt ). Auch der GBA (SP) befindet sich in meiner Sammlung, aber ich weiß nicht, ob der jetzt unter Konsolen läuft. Schließlich ist es ja eher nen Handheld ... Egal.

Ich besitze:
    * 2x PS2 (einmal US, einmal PAL gemoddet)
    * 2x XBox (einmal PAL gemoddet, einmal PAL ohne Chip für XBox Live)
    * 3x GCN (einmal US mit Switch, einmal Tales of Symphonia jp. SE, einmal Mario Kart PAL SE)
    * 3x GBA (einmal normalo GBA, einmal FFTA GBASP SE, einmal Seiken Densetsu GBASP)

Dazu kommt noch der WSC, auf den ich aber nicht weiter eingehen werde (da Japan-Only Konsole und er sowieso nicht hergestellt wird), sowie noch diverse ältere Konsolen seit NES-Zeiten. Aber da hier ja nur nach den mehr oder weniger aktuellen PAL Konsolen gefragt wurde, verschone ich euch mit weiteren Details .

Zitat Zitat
    2) Warum? und seit ihr zufrieden damit?
    Zunächt einmal möchte ich sagen, dass ich mich in gewisser Form als Sammlerin betrachte. Deshalb war mir von vorneherin klar, dass ich alle drei/vier Next-Gen Konsolen bzw. Handhelds haben möchte.

Als waschechstes Mainstream-Kind muss ich ehrlich zugeben, dass mir von den Next-Gen Konsolen die PS2 am meisten gefällt. Die von anderen bereits erwähnte Genre-Vielfalt spielt hierbei eine große Rolle. Zudem sind meine beiden Lieblingsgenres auf der PS2 am stärksten vertreten. Hierbei handelt es sich um Rollenspiele und Bemani und andere Musikspiele a la Taiko no Tatsujin.

Aber auch mit dem GCN bin ich wirklich zufrieden, vor allem die Nintendo Produkte haben für mich den Kauf gerechtfertigt. Games a la Animal Crossing oder Pikmin werden sich wohl in meine Alltime Favorites einreihen. Ansonsten spricht für den GCN in meinen Augen die Multiplayer-Tauglichkeit. Für mich gibt es auf keiner anderen Next-Gen-Konsole soviele Spiele, die so gut für Daddel-Abende geeignet sind. Mario Party und Monkey Ball sind da nur einige Beispiele.

Die XBox ist technisch gesehen die Beste der drei Konsolen. In dieser Konsole sehe ich den Vorteil, dass von allen Konsolen die Online-Funktionalität am Besten umgesetzt wurde. Gegen XBox Live kann die Central Station von Sony in meinen Augen nicht anstinken. Naja, und bei Nintendo gibt es ja nicht wirklich ein Onlineangebot (sieht man von Ausnahmen wie PSO mal ab). Allerdings muss ich sagen, dass es für die XBox zwar viele nette Spiele gibt, jedoch kaum ein Spiel das mich 100%ig vom Hocker gehauen hat. Dennoch sind Spiele wie z.B. Halo oder auch PGR2 sehr nett. Meine großen Hoffnungen für die XBox liegen in True Fantasy Live online. Ich hoffe, dass Game wird so genial wie ich es mir vorstelle.

Der Dreamcast war und ist eine sehr gute Konsole. Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hat, denn technisch hatte er einiges in sich, wie z.B. Sou Calibur eindrucksvoll bewiesen hat. Der DC hatten viele Spiele, die ich für mein Leben gern gespielt habe. Neben dem bereits erwähnten Soul Calibur ist noch PSO einer jener Titel. In letzter Zeit spiele ich eher selten Dreamcast. Eigentlich fesseln mich z.Z. nur zwei Spiele und das sind: Samba de Amigo Ver. 2000 (IHMO der besten Spiele aller Zeiten *chachacha*) und Tokyo Bus Guide. Dass ich eher selten DC Spiele liegt daran, dass ich mit den ganzen neuen Spielen schon so viel zu tun habe - da kommt die Kiste einfach zu kurz .

GBA zocke ich eher selten, eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin ein wenig enttäuscht von der Kiste, da er ein wenig nach Remake Konsole anmutet, auf der viele SNES Klassiker etc umgesetzt werden. Games a la Wario Ware haben es jedoch geschafft sich "in mein Herz zu spielen".

Zitat Zitat
    3) Welche NEXT-GEN. Konsole(n) werdet ihr euch kaufen...welche nicht..
    Da ich alle drei (vier) der aktuellen Konsolen habe, werde ich mir diese Generation keine neuen Konsolen mehr kaufen (höchstens halt ältere um die Sammlung zu vervollständigen). Der neuen Konsolen Generation stehe ich sehr offen und gespannt gegenüber. Solange sich bis dahin meine Interessen nicht schlagartig ändern, bin ich mir sicher, dass ich auch in der nächsten Generation mit allen Konsolen dabei sein werde. Und die japanische Version des PSP ist schon so gut wie vorgestellt . Aber erstmal werde ich der Dinge warten, die da kommen werden. Noch ist ja nicht viel über die neue Generation bekannt.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (29.03.2004 um 04:26 Uhr)