-
1.) PSX, PS2, N64, GC, Dreamcast und diverse GB Versionen.
2.) Mit allen ausser mit der Dreamcast, wobei das ehr daran liegt, dass sie recht kurze Zeit, nachdem ich sie gekauft hatte, nicht mehr hergestellt wurde und ich auch somit nur drei Spiele hab.
Gekauft hab ich sie mir alle, weil es auf ihnen Spiele gab die ich wollte. Die einzige Konsole, die ich mir nicht aus diesem Grund geholt habe war der SNES (den ich allerdings leider nicht mehr besitze). Hier war der einzige Grund, dass ich wissen wollte was es mit den Spielekonsolen auf sich hat, da ich zuvor nie wirklich davon gehört hatte und sich mit dem Kauf des SNES eine völlig neue Welt für mich auftat.
3.) Bei den kommenden Konsolen ist es so eine Sache. Was ich mir mit ziemlicher Sicherheit nicht holen werde ist ein Nachfolger der Xbox oder die Xbox selber. Diese bietet einfach keine Spiele ohne die ich nicht leben könnte bzw. die es nicht auch auf einer anderen Konsole gibt. Mit Sicherheit holen werde ich mir hingegen die PS3 da darauf einfach die alle meine Lieblingsspielereihen heimisch sind und es auch nicht grade den Anschein hat, dass sie sich auf andere Konsolen ausbreiten sollten. Bei der nächsten Nintendo Konsole wird es dann so eine Sache sein. Ursprünglich wollte ich mir den Gamecube auch schon nicht kaufen, allerdings kamen und kommen dann doch einige Spiele die mich interessiert haben (SC2, MGS1-Remake, Mario-Spiele FFCC [wobei mich letzteres nun doch überhaupt nicht mehr interessiert]) Natürlich gab es die Mario Spiele schon von Anfang an, aber die Masse macht's.