1.alle seit 1990 ausser dem cdi,lynx (color),3do und ausserdem hab ich noch ein par nes

2.weil es auf jeder konsole gute spiele gibt und es dabei egal ist ob das nun 250 oder nur 30 sind.ich verstehe die leute nicht die meinen sich konsole xy kaufen zu müssen weil es da 600 spiele gibt.die können sie sich eh nie kaufen.und die rechnung von wegen es rentiert sich nicht sich ne konsole für nurn 10 spiele zu kaufen ist mir auch nicht klar.rechnen die dann den konsolen preis durch die anzahl spiele und meinen dann desto mehr spiele sie hätten desto billiger wäre das aufs spiel gerechnet oder was?son blödsinn.schaut euch die games an die EUCH ansprechen.

3.meinst du jetzte wirklich gen oder redest du noch von den 3en dies schon gibt(weil next gen heisst ja dann die nächsten)?

von dennen dies gibt würde ich als nintendo fanzwar den cuby kaufen aber wenn du noch nicht mal eine von den en hast dann sollte es die ps2 sein.ganz einfach wegen der genre vielfallt und weil man einige spiele zu dumping preisen bekommt.da muss man natürlich aufpassen das man keinen schrott kauft.beim cuby ist eben die qualität im schnitt die bessere.und man bekommt auch einiges geboten.die xbox stellt mich als rpg süchtigen retro freak der in einem dreamcast demorack wohnt jeden tag 64 stunden in seinem nintendoschrein sitzt und dabei die heilige junfrau ayanami anbetet,nicht zufrieden.wenn ich jetzt finnanziell ein problem hätte würde ich mich wahrscheinlich über den kauf ärgern.aber ich hab eben mein doa3,doa xbv,panzer dragoon orta,jet set radio future und pso mehr will ich gar nicht.

vond er leistung ist die xbox die nummer 1 falls du das meinst.aber bei den ganzen konvertierungen dies heutzutage gibt läuft die xbox nur bei ganz wenigen spielen zu höchstleistungen auf.schade.

von den next generation konsole kauf ich mir wie immer alle wegen grund 2.die frage ist nur wann.
zum start? ja/nein?
gibt es bundles zu start?
wie sieht der preis nach 2 monaten aus?
bietet ein elektro fachmarkt gleich zu beginn ein special bundles/preis an?
erscheinen alle konsolen denn überhaupt zeitgleich?(was ich nich annheme)
welche extra features ausser spielen bietet das ding noch im vergleich?

das müssen normale kunden bedenken.
als das n64 damals 2 monate nach dem release von 400 auf 300 dm runtergesetzt wurde waren für mich als 11 jährigen 100 dm noch viel geld.heute 50€? um meinen enstchluss über den kauf einer konsole zu beinflussen müssen das schon 250€ differenz sein.

man sollte aber vieleicht nicht so auf die promo abfahren und sich brainwashen lassen.achte doch einfahc nur auf die spiele.
wenn du dvd gucken wilst kauf den dvd player.
etc.auch sagt die nummer im namen der konsole nichts über die leistung aus...

wenn du angst hast dir ne aktuelle konsole zu holen die denkst das sich das nicht mehr lohnt dann lass dir folgendes gesagt sein:wenn du jetzt auf alle top aktuelen hits verzichten kanst dann kanst du das auch in der zukunft.ausserdem wirst du lachend im media markt stehen und mit freude in deine brieftasche sehen wenn xbox 2 und co da sind und dann bei den alten wirklich ausverkauf ist.denn dann fliegt alles zu niedgrigstpreisen raus.