Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Ineluki Key Patch Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ineluki Key Patch Problem

Hallo Liebe (und Böse ) Leute!

Ich habe 2 riesengrose Probleme.
    Ich habe mir neulich den "Ineluki Key Patch" Runtergeladen und würde ihn gerne in eins meiner Spiele einbauen.
    Nur klappt das leider nicht so wie ich will. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich davon so gut wie keine Ahnung habe. Es wäre also sehr nett wenn mir irgendjemand von euch eine auführliche beschreibung davon geben könnte.
    Mein Zweites Problem ist, dass ich den RM2k3 habe und ich, wenn ich ein Testspiel machen möchte mir die Fehlermeldung "???Prohibitionist???
    und darunter OK. Danach bricht das Spiel ab und man hat keine Chance das Spiel irgendwie fortzuführen. Auch bei diesem Problem wäre es sehr nett würde mir jemand sagen oder besser geschrieben schreiben, würde mich dass sehr erfreuen.

Tschau, Euer Blue Soul Dragon

Uhm, Frage XYZ zum Keypatch:
    • RM2K3 - Die neuen Versionen nutzen keine harmony.dll zum Ansteuern der Audiofunktionen mehr - sprich: Der Keypatch funktioniert damit nicht.
    • Luki hat erst vor Kurzem ein kleines Beispielprojekt erstellt - Allerdings für den RM2K (Benötigt RM2K RTP).

Btw: in einem Thread wurde erklärt, dass die Anleitung zum Keypatch Fehler enthält. Acker dich dort mal durch und du wirst vielleicht das Grundprinzip des Patches (wenn man's einmal hat ist's eigentlich ganz simpel) verstehen.

~RB~

kann mir mal einer sagen, wie man mit diesen harmonys umgeht?
    also ihr wisst schon:
    -eingeben, dass z.B. wenn A Taste gedrückt wird der Held nach unten feuert und so.

1.Mach als Dauer Event (weiss nicht wie das auf englisch heist) muss in databasce gemacht werden. Play sound effekt
    Wait 0.1 sec
    MidiTickOutput.script.wav
    KeySupportOn.script.wav
    MidiTickClear.script.wav
    KeyList.script.wav

so das war das schwerste

nun macjhst du eine Variable.
    Nene Variable eine Tasten-patch
    nun stelle folgedes ein in der Variable

Other

MIDI-Pos(per seconds) [glaube so heist das ist ganz unten

und dann ein Fork wenn Tasten-patch auf 66 steht (muss auf gleich gestellt werden) [ist die ID für "A"]dann
    die anie und der schusse (will jetzt kein komplettes schuss script rein posten)

Hier ne kleine liste von den werten von tasten (ID)

^° = 10
    1 = 1
    2 = 2
    3 = 3
    4 = 4
    5 = 5
    6 = 6
    7 = 7
    8 = 8
    9 = 9
    0 = 0
    TAP = 13
    Q = 56
    W = 57
    E = 58
    R = 59
    T = 60
    Z = 61
    U = 62
    I = 63
    O = 64
    P = 65
    A = 66
    S = 67
    D = 68
    F = 69
    G = 70
    H = 71
    J = 72
    K = 73
    L = 74
    Y = 75
    X = 76
    C = 77
    V = 78
    B = 79
    N = 80
    M = 81
    ;, = 20
    :. = 21
    _- = 22
    STRG = 15
    ALT = 18
    ALT Gr = 15
    Leerzeichen = 17

dadie ... mit verlaub gesagt, wird das so wie du das beschriebst nicht funktionieren

Du hast vergessen die dir autorun.script bei den maps anzusehen .. ohne die wuerden die Patches gar nicht angeschaltet werden ... und zudem stimmt deine Liste von Zuweisungen nicht, da die zahlen jeder selber festlegen kann

aber ich arbeite an einer allgemeinverstaendlichen Anleitung fuer den Tastenpatch ....

Ich hab sogar schon einen Verleger gefunden, der das fuer mich Drucken will, und das Cover steht auch schon ...

Demnaechst wird das fuer etwa 25 Euro im Buchhandel erhaeltlich sein ...

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (19.03.2004 um 23:49 Uhr)

komisch bei mir funtz das es ruckelt nur wie sau warum ka habe über all wait 0.1 oder 0.0.

wenn du für jedes buch geld kriegt juhu ich kauf gleich 10.

wie viele seiten hat das buch ?

noch ne frage gibt es den patch auf für die deutsche maker version ansonsten fühle ich mich verarscht ich habe mir das ori japa gekauft und deutschgepatcht.

Geändert von dadie (19.03.2004 um 23:47 Uhr)

wie gesagt, schau dir die script.wav dateien und die autorun.script datei des beispielprojectes mal in nem texteditor an ...

zu deiner Frage wegen dem Buch ...
    Zitat Zitat
    Erscheint bei: MITP-Verlag
    Erscheinungstermin: ab April 2004
    Einband: kartoniert/broschiert, 2004. 240 S. m. Abb. 24 cm
    Seiten: 240
    Gewicht: 408 g
    Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (19.03.2004 um 23:58 Uhr)

@dadie: Funktioniert mit dem deutschen Maker genauso gut.

@Luki: Der mit dem Buch ist gut - 240 Seiten xD - wenn das mal reicht ^^".

~RB~

ähhmm...mal ne frage du bringst wirklich en buch raus oder is das nur verarsche???

8)

edit:möp...hab mir shcon gedacht das du scherze treibst...^^

Wieso Scherze machen ? .... warum hab ich wohl bis her keine offizielle Anleitung rausgebracht

Na ja .. ich hab mir erlaubt in den Kapiteln fuer Fortgeschrittene etwas umfassender ueber die Hintergrundmechanismen zu berichten ...

Zudem hat der Keypatch ja auch Mp3 Support und unterstuetzt das Ausfuehren von externen Programmen ... zudem muss ja die ganze Scriptsprache vom Aufbau her erlaeutert werden ...

Da waren die 240 Seiten schnell zusammen

Geändert von Ineluki (20.03.2004 um 00:11 Uhr)

Ich kann mir gut vorstellen das sich das vermarkten ließe. Vor allem wenn eine CD beigelegt wäre.

@Ineluki: Man sollte den Leuten bei der Gelegenheit gleich mal sagen, dass sich das "Over 100 mio books in print" nicht auf dein Buch, sondern auf alle Bücher des Verlages zusammen bezieht. Würde sonst etwas seltsam anmuten... ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Na ja .. ich hab mir erlaubt in den Kapiteln fuer Fortgeschrittene etwas umfassender ueber die Hintergrundmechanismen zu berichten ...

Zudem hat der Keypatch ja auch Mp3 Support und unterstuetzt das Ausfuehren von externen Programmen ... zudem muss ja die ganze Scriptsprache vom Aufbau her erlaeutert werden ...

Da waren die 240 Seiten schnell zusammen
    Ah ja, die extrem komplexe Scriptsprache - Stimmt - Da kommt schnell was zusammen. Aber warten wir erst mal die über 100 Mio. gedrückten Bücher ab, dann werden wir sehen. (Der Patch scheint ja extrem verbreitet zu sein - sogar die breite Masse ohne RM2K benutzt ihn anscheinend ^^).

Edit: Ah, SDS hat's ja nochmal erläutert, hab mich schon gewundert...

Oh, hab grad lustige Sachen gefunden xD:

~RB~

na ja .. ich wurde ja noch gefragt, wieviel davon an mich geht ...

Nun ja .. bei buechern in dieser Preisklasse ist das nicht sonderlich viel ...

Als Autor bekommt man etwa 20% des Effektivgewinnes vom Verlag mit diesem Buch .... letztlich werden das dann wohl so 4% bis 10% von den 25 Euro sein

also 1,00 Euro bis 2,50 Euro Pro Buch nehm ich mal an ... nicht berauschend .. aber besser als nix

@RB: jap .. die Buecher der Serie sehen alle so aus ... auf das Coverdesign hab ich ja keinen Einfluss

@SDS .. die 100 Millionen Buecher bezieht sich nicht auf alle Buecher des Verlages, sondern auf die Buecher der "XYZ fuer Dummies" Reihe ... davon gibts sehr viel .. z.B. VisualBasic fuer Dummies oder Steuererklaerung fuer Dummies .. usw usw

Geändert von Ineluki (20.03.2004 um 00:25 Uhr)

sag mal die ISBN ich will gleich morgen zum buchhändler gehn un mein exemplar bestellen.,

ps. Warum weisse ich erst seit heute von dem buch
    ich bin seit 2 moaten in der stadt bücherrei wir kriegen alle bücher 2 wochen befor sie rauskommen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RB [Redbounty]
    Oh, gibt noch viel mehr Bücher der Dummies-Reihe. Die meisten von unterschiedlichstenen Autoren zu unterschiedlichsten Themen.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
    Zitat Zitat
    Erscheinungstermin: ab April 2004
    Daher noch keine ISBN und auch noch nicht im Handel ...

aber wir haben z.b. sorry ist mein einziges beispiel

ein buch bekommen "mama Muh will rutschen" ich weiss aber ist mein einziges beispiel
    aufjeden fall habe wir es 2 wochen for erscheinung gekriegt und meine chefin meint das sei bei allen buchern so.

Langsam glaub ich's wirklich - Zutrauen würd ich euch sowas ja schon ^^" - jedenfalls nachdem ich mir die Threads in den Foren so durchgelesen hab - oder hattest du sowas bereits bei Erscheinen des Patches (oder gar schon davor) in Planung... - Edit: Müsste das Buch dann nicht in der Rubrik "Neuerscheinungen" zu finden sein - bei den Büchern steht meist dabei "erscheint April 2004" - ich find's nur net ^^... ach ich geb's auf... dat bringt nix. - Werd ja sehen, ob's rauskommt oder net O

~RB~

Geändert von RB [Redbounty] (20.03.2004 um 00:41 Uhr)

@Dadie .. der Releasetermin steht nich nicht ganz fest .. muessen noch ein paar korrekturen gemacht werden .. z.B. muss noch ne Danksagung ins Vorwort .... deswegen hab ich auch AB April geschrieben ...

@RB .. Jup .. das ist schon laenger von mir in Planung .. und wenn ich schon fast nix an den patches verdiene (daher auch das payperdownloadsystem) .. und mit dem Buch kommen auch noch ein paar euro dazu ... man will ja auch was fuer seine Arbeit .. und wenns nur fuer n kleines Upgrade des rechners reicht ^^

Das steht noch nicht bei den Neuerscheinungen, weil sich das Angebot durch ne Bekanntschaft um 6 Ecken ( du kennst das ja ,.. die putzfrau des schwagers meiner cousine deren frisoese ..) recht kurzfristig ergeben hat ... eigentlich war das mal urspruenglich als PDF version geplant ... na ja .. was solls ^^