Klar meckert jeder über Windows bzw. Microsoft, ist genau wie die bescheuerten Blondinenwitze - egal, obs stimmt oder nicht, erzählt werden die Witze trotzdem. Und es gibt eben schöne MS-Witze, zB. diese PowerPoint-Präsentationen mit den ganzen Fehlermeldungen (von denen die meisten gefaked sind )

Was mich bei windows wirklich übelst stört, sind die grundlosen Abstürze, die es manchmal gibt. Tippt man nichtsahnend ne Mail, plötzlich Bluescreen und die Kiste kackt ab. Oder der Bildschirm friert ein.
Das nervt mich als puren Windows-User am meisten.
Dann kommen noch die Spioniererei dazu, wenn man den Medien trauen darf, ist ab Win 2000 nix mehr sicher, der Mediaplayer verschickt Daten, WinXP verschickt (angeblich) Daten..
Aber dagegen kann man was mit ner Firewall (nicht von MS *g*) machen (zumindest beim Mediaplayer) - die merkt es, wenn Daten rausgehen sollen, und man kanns blockieren.
Ansonsten, ich nutze immer noch ganz treu Win98. Meiner MEinung nach noch das sicherste Windows, und man kann auch mal problemlos ins DOS.

Windows hat schon Nachteile, aber ich find es trotzdem gut, dass es Windows gibt, ist immerhin ein Standard, jeder kennt es, kompatibel zu fast allem, und die Zusatzprogramme, die dabei sind, find ich auch gut. Viele schimpfen auf den Internet Explorer - aber für micht tut er es Den MediaPlayer nutze ich auch recht häufig, meistens gibt es kein Problem. Und wenn doch, zieh ich mir aus dem Internet eben nen anderen Player....

Also Fazit: Windows kann einen zur Weißglut treiben, aber es ist nicht so, dass ich wie dadie deswegen total hassmäßig abdreh

Irgendwann kommt auch bei mir Linux drauf, aber erst, wenn ich viel Zeit hab zum Reinarbeiten...