@ Latency:
Das mit NTFS ist wirklich ein Problem, da stimm ich dir zu. Aber wenn man die meiste Zeit linux verwendet, würd ichs einfach in FAT 32 konvertieren (Hat mein Kumpel auch gemacht und der benuzt wirklich fast nur Linux, und zwar Gentoo). Das mit dem JSDK weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht aus. und das mit der Modularität ist insofern richtig, dass DOS eine Art UNIX-Clone ist und daher auch relativ modular aufgebaut ist (Es gab sogar Pipelines und so). Aber in modernen Versionen von win ist das nur noch rudimentär vorhanden oder man hat keinen zugriff darauf, was ja praktisch die gleiche Situation schaffen würde als wenn es gar keine Modularität gäbe. Und damit du nicht wieder sagst es gäbe keine Objektivität hier:
Linux hat auch seine Schwächen und zwar in folgenden Bereichen:
- Bedienbarkeit (Win ist ein bisschen einfacher zu bedienen aber versteckt viele funktionen absichtlich vor dem Anwender)
- Spiele (Das ist nunmal ein wichtiger Punkt. Wenn es unter linux mehr und bessere Spiele gäbe, würde man in meiner klasse garantiert nicht solche dinge hören wie : "Linux ist ein Fuck". In meiner klasse wollen halt die meisten mit ihrem Computer spielen und sonst nichts.)
Sorry, mehr ist mir echt nicht eingefallen, also bitte ergänzt diese liste. Ich habe nichts dagegen, von jemand "Linux ist schlecht" zu hören, wenn er das begründet.
@ Whiz-zarD:
Mit WINE kann man schon sehr viele Programme zum laufen kriegen. In ein paar Jahren läuft dann fast alles. Und mal abgesehen von Spielen gibt es für fast jede kommerzielle Software unter Windoo.. naja OK, ich schreibe jetzt mal Windows um die Objektivität zu gewährleisten... eine kostenlose und OpenSource Alternative. Und nein nicht nur windows hat spyware sondern auch viele andere Programme. Aber trotzdem ist das ein guter grund MS zu hassen. Und saug dir doch einfach mal Knoppix (wenn du DSL hast). Nur so zum Test.