Zitat Zitat
Original geschrieben von Geiu
Dabei ist der Aufbau viel logischer und modularer als der windoofs. Und mit KDE ist die Bedienung sogar noch besser als bei Windoof. Ich sag dir eins: ! Das war jetzt vielleicht ein bisschen hart aber das ist halt so: Du kennst nur Windoof. Also kannst du nicht sagen es sei gut wenn du die Alternativen gar nicht kennst. Saug dir Knoppix , dann überleg dir nochmal was du besser findest!
1. Windows ist ebenfalls sehr Modular aufgebaut, nur hat man auf die meisten Module keinen zugriff. (Wollt ich nur mal so sagen)

Zudem ist Knoppix, oder andere Distributionen meistens wirklich kein Ersatz. Ich bin in PC Technischen Dingen nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber als ich mit Knoppix auf meine NTFS Festplatten zugreifen wollte musste ich entweder das als Root machen, oder in FSTAB die UIN und GID eintippen. Ohne hilfe hätte ich das nie geschafft. Zudem habe ich mir JSDK gesaugt, allerdings kann ich damit keine einzige Datei kompilieren, da ich noch eine Classpath Varialbe definieren muss. Also tut mir leid, so schön und gut Linux auch ist (ich selber bin gerade in Knoppix) Aber wenn man mal etwas mehr machen will als nur den standart scheiß wird man als Neuling schnell und kräftig auf die Schnauze fallen. Und nicht jeder ist gewillt sich gleich komplett in Linux zu stürzen, wenn Windows in der Bedienung doch viel, einfacher ist

Btw. Irgendwie fehlt mir hier die notwendige Objektivität in dem Thread.